“"Eigentlich" ganz gut”

Nr. 49 von 118 Hotels in Dresden
Potsdam, Deutschland
“"Eigentlich" ganz gut”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel ist "eigentlich" ganz in Ordnung. Die Zimmer sind groß und nach hinten raus auch hinreichend ruhig. Insgesamt macht das Hotel allerdings schon den Eindruck, dass gerade in Treppenhaus und Frühstücksraum nal wieder renoviert werden könnte. Das Frühstück bietet genug Auswahl. Allerdings muss man manchmal schon ein bissschen warten, wenn man Kaffee möchte, weil der tassenweise an den Tisch gebracht wird. Insgesamt sind die Mitarbeiter/innen sher freundlich und hilfsbereit, teilweise etwas zu routiniert-freundlich. Von der Innenstadt ist man etwa weit entfernt, kann man aber zu Fuß schaffen, ohne schlapp zu machen. Das Hotel im Rande der Neustadt, die auch ganz schön ist - ohne Touristenrummel.

Zimmertipp: Nach vorne raus ist es laut: Bahn udn Straße
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, anonym_unkown!

• Tschechische zuerst
San Francisco, California, United States
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir fanden dieses Hotel durch Rick Steves und Priceline (ungewöhnlich!). Aber wir buchten das Hotel direkt (meist die beste Methode, den besten Preis zu bekommen) und wurden glücklicherweise in ein riesiges Zimmer mit Blick auf den zentralen Platz heraufgestuft. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und der alten Stadtmauer, die beste Lage der Stadt. Das Personal war freundlich, aber auch professionell. Dies sehr historische Hotel ist in einem sehr sauberen, modernen Stil dekoriert. Wir wollten gar nicht abreisen!

Danke, Katy L!
Basel, Switzerland
Bewertet am 7. April 2013

Super Lage, direkt gegenüber dem Neustädter Bahnhof. Das Zimmer war super, das Frühstück der Hammer. Sehr lecker und große Auswahl. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr persönlich - man scheint sich hier wirklich für seine Gäste zu interessieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und ich glaube, die anderen Gäste auch. Das Badezimmer mit Badewanne (ich mag eigentlich Duschen lieber, aber das macht nichts) war großzügig dimensioniert, was bei Einzelzimmern selten ist. Die Fenster hatten Isolierverglasung, und noch dazu lag mein Zimmer an der Rückseite - sehr, sehr ruhig.

Danke, Laleh2008!
Evansville, Wisconsin
Bewertet am 20. November 2012

Dies war mein drittes Mal in Dresden und bereits das zweite Mal im Hotel Bayerischer Hof. Während meiner vorherigen Aufenthalte hatte ich nie genug Zeit, die Sächsische Schweiz, eine Naturgegend von Dresden aus die Elbe hoch, zu besuchen. Dieses Mal kam ich per Zug von Berlin und hatte einen guten Anschluss zum Bahnhof Neustadt, der direkt gegenüber des Hotels liegt. Ein direkter Zugang zum Hotel. Ich kam früh morgens an, und ich konnte vor der üblichen Zeit einchecken. Mein Name stand sogar auf einem Schild, wobei "Mister" ausgeschrieben war, etwas, das ich in dieser Form jahrelang nicht gesehen hatte. Nachdem ich mich frisch gemacht hatte reservierte ich mein Abendessen mit der gewünschten Zeit und versorgte mich bei den Mitarbeitern der Rezeption mit Wissenswertem sowie Informationen zur Bahnverbindung. Als ich zurückkehrte, aß ich ein fantastisches Abendessen, oder lag das am Wein?! Abgesehen von der schönen Dekoration kam ich auch wegen des netten Services sowie dem Abendessen hierher zurück. Ich reiste früh ab, und frühstückte daher nicht, sehr zu meinem Bedauern.

Danke, Kendall S!
Regensburg
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren über dein verlängertes Wochenende (3 Nächte von Do. bis So.) im Hotel Bayerischer Hof in Dresden. Wir hatten zwei Fahrräder mit - so konnten wir die Stadt problemlos erkunden.
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, die Zimmer sind groß, das Bad groß und sauber. Auch das Einzelzimmer war sehr gross und komfortabel. Die Fahrräder wurden über Nacht in der Garage untergebracht - das Personal ist sehr professionell und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist, dass es im Hof ausreichend kostenlose (!) Parkplätze für das Auto gibt. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse und deshalb sollten empfindliche Personen unbedingt ein Zimmer "hinten raus" nehmen, aber ganz ruhig ist es da auch nicht, es führt eine (weniger befahrene) Strasse vorbei. Vorne raus hat man auch noch das Geräusch der Züge - der Bahnhof Neustadt ist nicht weit weg. Aber man hat auch einen weiten Blick über das Bahngelände - mir hat dieser Blick trotz der "Lärmbelästigung" gefallen. Allerdings war es zum Glück nicht sehr heiss - in den Morgenstunden musste ich wegen dem Lärm doch das Fenster schliessen.
Die Minibar ist groß und zum Glück nicht bis oben vollgestopft - man kann gut seine eigenen Sachen zum kühlen reinstellen. Es gibt einen Flachbild-TV, der auch perfekt eingestellt ist.
Die Lage ist genau zwischen Neustadt (mit dem alternativen Kneipenviertel) und der Altstadt - für uns war das ideal. Aber so richtig drin ist man in keinem der beiden Stadtteile, man muss noch ein Stück gehen. Das Frühstücksbüffet haben wir nicht getestet, es sind viele nette Frühstückscafes in der Nähe. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und würden wieder dort übernachten.
Ein Kritikpunkt: W-Lan ist zwar vorhanden, aber man muss dafür extra stundenweise zahlen - das ist in vielen Hotels inzwischen anders!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Schmubaer!
Frankfurt
Bewertet am 21. März 2012

Wer in der Dresdner Neustadt zu tun hat und mit der Bahn anreist, kann das Hotel einfach zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind relativ groß (was ich als angenehm empfinde), die Betten sind gut, das Badezimmer nicht besonders hübsch aber funktional eingerichtet. Man merkt, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt. Normalerweise mag ich kleine Hotels nicht so sehr, aber dieses wäre okay, wenn man nicht ein Zimmer zur Antonstraße bekommt. Die Straßenbahn fährt die ganze Nacht und auch Autos sind permanent zu hören. Es ist ziemlich laut! Für alle, die es Nachts ruhig lieben: Entweder man versucht ein Zimmer nicht zur Antonstr. zu bekommen oder man wählt einfach ein ruhigeres Hotel.
Das Frühstück ist guter Durchschnitt, man wird sogar gefragt, wie man sein Frühstücksei haben möchte.
Eine Sache würde ich dennoch sofort ändern: Die Plastikpflanzen müssten alle weg! Das ist echt zu viel.
WLAN: Nur gegen Entgelt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, tacochrane!
Beselich, Deutschland
Bewertet am 11. März 2012

Sicherlich zu loben ist vor allem die besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals bei unserer zu frühen Ankunft , dem Abendessen ( !! ) und Frühstück und bei jeder geäußerten Bitte vom Regenschirm bis zum Extra Kissen oder gewünschter Auskunft .
Die Kritikpunkte der Vorgänger, was den ausgeschenkten Kaffee beim Frühstück betrifft ,sind erhört worden... der zwar immer noch einzeln verabreichte Kaffee bedingt nun keinerlei Wartezeit mehr.
Und damit endet auch schon das uneingeschränkte Lob.
Das Hotel ist sauber ( besonders im Bad ) .. und wirkt daher insgesamt etwas altbacken … der wirklich moderne Fernseher vom Bett schlecht zu erkennen und nicht an anderer Stelle zu positionieren - das Wlan kostet .
Die Plastikkärtchen ,die vor dem unmotivierten Sitzen auf Nachtkästen warnen und vor durch offene Fenster hereineilende Insekten waren immer noch vorhanden .
Das schlicht servierte Abendessen firmiert prunkvoll als 4 Gang Candelight Dinner wobei die einzelne Kerze in der Plastik-Rosendeko eindeutig überfordert ist . Die Qualität des Essens ist gut aber bei weitem nicht 4 Sterne . Die Preise für den Wein sind 4 bis 5 Sterne und deutlich zu hoch für den gebotenen Standard . Der Restaurant Raum mit 5 Tischen mutet etwas verloren an und krankt an der Verheiratung zweier unterschiedlicher Stile....
Das ganze Hotel stellt sich etwas unproportioniert dar .Wirklich endlos Platz an Bar und Loungeräumen aber ein kleinerer Frühstücksraum. Diesem hätte mehr an Platz für deutlich mehr Auswahl am Buffet wirklich dringend Not getan . Die Basics werden zwar ständig aufgefüllt, nicht aber der in Mini Portionen angebotene besondere und gute Käse oder Wurst .. Käseecken und kalte ,gefärbte Brotzeiteier sollten seit Ende der 70iger definitiv out sein
Die Spiegeleier immer noch herzhaft braun am Rand ( kann ja mal passieren ) aber jetzt frisch und nur einzeln serviert ... das Rührei etwas wenig und frisch.
Brötchen aufgebacken und zäh.. das sollte ab 2 Sterne nicht mehr passieren
Brotauswahl reichlich aber leider nicht frisch .. sondern in Scheiben mittlerer Qualitätsstufen ( nein auch am Samstag Abend im Restaurant nicht frischer Schade )
Das Ganze auf Fließen - Fußboden in Baumarktqualität ,der an allen Ecken angeschlagen ist
Die Straßenbahn , die irgendwie ständig dicht am Haus vorbei fährt, ist laut und deutlich im noch entferntesten Winkel des Hauses laut rumpelnd zu hören .. ungewohnt und deswegen störend .
Unsere Zimmer lagen nach hinten,so dass Lärm von der Straße her kein Thema war.
Wenn man hier engagiert und fleißig arbeitet wird dies in einigen Jahren ein uneingeschränktes 4 Sterne Hotel sein .. Das Potential ist überall zu erkennen ..
Vom Personal kann sich schon heute so manches 5 Sterne Hotel eine dicke Scheibe abschneiden ..

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Innere Altstadt
Vienna House QF Dresden
Vienna House QF Dresden
Nr. 8 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof
Anschrift: Antonstr. 33-35, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 29 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 4*
Herzlich Willkommen in Ihrem Wohlfühlhotel! Unsere 50 geräumigen Zimmer und Suiten (Raucher- und Nichtraucher) sind alle sehr großzügig gestaltet, komfortabel eingerichtet und mit Minibar, Flat-Screen und Kosmetikspiegel top modern ausgestattet. Sie sind auch bei längerem Aufenthalt ein behaglicher Ort zum Wohlfühlen und bieten Freiraum zum Arbeiten. Zusätzlich verfügen einige Zimmer über ein innovatives Lüftungssystem, wodurch unsere Gäste bei einem gesünderen Raumklima und ohne Lärmbelästigungen ruhig schlafen können. Für längere Aufenthalte in unserer schönen Stadt Dresden bieten wir Ihnen unsere Appartements im Nebengebäude an. Es erwarten Sie komfortable und geräumige Zimmer, welche mit Dusche, Kleinküche und Flat-Screen ausgestattet sind. W-Lan ist für Sie im gesamten Hotel KOSTENFREI verfügbar. Zugangsdaten erhalten Sie an unserer Rezeption. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Dresden
Hotel Bayerischer Hof Dresden