“Hotel mit Charme”

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Hotel mit Charme”
Bewertet am 22. März 2013

Die Villa Emma liegt in einer ruhigen Seitenstrasse auf dem Weissen Hirsch, dem Dresdner Goldstaub-Viertel. Schöne Spaziergänge durch den Stadtteil und den unmittelbar angrenzenden Wald laden zum Relaxen ein. Die Innenstadt ist mit der Strassenbahn (derzeit Busersatzverkehr) unkompliziert zu erreichen. Wir hatten ein sehr schönes Erkerzimmer mit kleinem Balkon. Sehr geräumig und gut ausgestattet. Es waren nur wenige Gäste im Haus dadurch war es extrem ruhig. Die Rezeption ist nur eingeschränkt besetzt, tut dem Charme des Hotels, das eigentlich wie ein Privathaus wirkt keinen Abbruch. Die Dusche funktionierte zwar nicht, aber es wurde Abhilfe geschaffen. Freundlicher und individueller Service. Parkplätze kostenlos im Hof.
Ein kleines italienisches Restaurant im Souterrain des Hauses haben wir nicht getestet, aber es hatte eine vielversprechende Karte.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, ALUHerrenberg!

Hilchenbach
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. März 2013

Wir waren zum "Ausspannen und Citybesuch DD " Ende Februar 2013 für 2 Nächte in diesem kleinen aber feinen Hotel im Zimmer 6 zu Besuch. Der Hotelchef persönlich informierte uns bei Ankunft über die wechselseitige Geschichte dieses Hauses und gab uns gute Informationen für die geplanten Stadtbesuche und Sehenswürdigkeiten der Stadt DD im Winter.
Wir bekamen ein großes Zimmer mit kleinem Bad - aber beheizter Badewanne - Schreibtisch und ein Super - Doppelbett mit sehr guten Matratzen für einen erholsamen Schlaf. Ein Rundtisch mit 2 Sesseln lud zum lesen und relaxen ein. Gutes Raumklima bei über 3 m Deckenhöhe ...Spitze...
Im Erdgeschoss wurde uns ein leckeres Frühstück serviert und abends verwöhnte uns ein sizilianischer Koch mit ausgesuchten und frisch zubereiteten Speisen in guter Qualität und hervorragendem Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Fritz V!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren Ende November 12 anlässlich meines 50.Geburtstags und Besuchs meines in Dresden lebenden Bruders in der "Villa Emma " zu Gast . Uns wurde dieses Hotel empfohlen, was sich nicht als Freundschaftsdienst erwies. Ich glaube gerne, dass dieses Haus schon mal bessere Zeiten gesehen hat und kann mir vorstellen das es über durchaus menschenwürdige Zimmer verfügt.
Das Zimmer, was uns uns jedoch angeboten wurde war eine einzige Zumutung. Im obersten Stockwerk unterm Dach juchhe. Der Raum machte den Eindruck seid Monaten nicht mehr benutzt worden zu sein. Auf jeden fall war er ebensolange weder geputzt noch gelüftet worden.
Das Elend fing schon damit an, dass man für den Koffer Transport in die Dachstube weder Hilfe erhält noch durch einen Lift unterstützt wird..
Das Zimmer war dreckig, ungelüftet und ungeheizt.
Der arme Poet ist ein Bild des deutschen Malers Carl Spitzweg und erinnerte mich an unser Zimmer..
Das Frühstück wurde im Keller gereicht.(neunzig Stufen treppab treppauf )
Das Frühstück erinnerte nach Art und Umfang an eine Armen Speisung .
Milchkaffee Espresso nur gegen Aufpreis .
Die Kette von Pleiten, Pech und Pannen ließe sich noch endlos fortsetzten .
Telefonanlage defekt, Parkplatz nicht von Schnee geräumt, Fernseher von Familie Feuerstein etc. etc.
Kurzum, ich verleihe diesem Hotel aus Barmherzigkeit noch einen Stern. Die Dachzimmer dürften auf keinen Fall vermietet werden, ergäben jedoch veritable Abstellräume.
Das einzige positive war die Lage .
Wunderschön auf den weißen Hirschen am Rande der Dresdener Heide .

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Derliebenorbert2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Idstein, Hessen, Germany
Bewertet am 5. Dezember 2012

Unter dem Hotel ist eine Gastronomie. Wenn man also das Pech hat im Erdgeschoss, und dazu noch ein Fenster zum Innenhof, zu bekommen, kann man der Nachtruhe "gute Nacht" sagen. Selbst an einem Dienstag-Abend ist dort bis tief in die Nacht was los. Musik, Geschrei, Lärm - und somit (für mich) kein Schlaf.

Der Fernseher (wer auf sowas Wert legt) stammt aus den gefühlten frühen 90er Jahre.

Das Badezimmer ist zwar sauber, der Duschkopf war jedoch derart stark verkalkt, dass man sich mit einem dünnen, harten Wasserstrahl zufrieden geben muss.

Für mich, ganz klar, das letzte mal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Matthias S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel befindet sich in einer alten Villa, die Zimmer sind dementsprechend riesig und hoch. Leider ist die Badausstattung nicht mehr zeitgemäß, Abflussprobleme und defekter Duschkopf müssten repariert werden. Das Preis-Leistungsverhältnis war alles in allem dennoch in Ordnung. Weiterhin ist das Hotel von alten - unrenovierten Villen und Häusern umgeben. Das könnte für manchen Besucher etwas abstossend sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, HolidayGuy24!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren zum relexen und ausspannen in Dresden. Eine schöne Jugendstielvilla mit viel Charme. Haben tolle Badetipps bekommen vom Hotelchef, war genau die richtige Mischung von Entspannen und Stadtanschauen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Reisende001!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2011

Bin öfter geschäftlich in diesem kleinen Hotel in einer schönen Denkmalimmobilie im Dresdner Edelstadtteil Weißer Hirsch.
Zimmer sind verhältnismäßig groß- alles Sauber- Frühstücksauswahl ist nicht allzu groß aber doch immer mit Räucherlachs und auf Wunsch gebratenen Rühr- oder Spiegeleiern.
Rezeption ist über die Nacht von 20 -7 Uhr morgens nicht besetzt aber durch das dazugehörige italienische Restaurant in dem Schlüssel, etc. hinterlegt werden können ist das zu verschmerzen. Das kleine Restaurant wird von einem Sizilianer geführt- gute Qualität und ein sehr guter persönlicher Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Backstage Hotel
Nr. 48 von 118 in Dresden
Residenz Am Schloss
Nr. 56 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Villa Emma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Emma

Unternehmen: Hotel Villa Emma
Anschrift: Stechgrundstraße 2, 01324 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 19 der Spa-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Emma 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Eurosun, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Emma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Emma Dresden
Hotel Villa Emma Dresden