“Bitte keine zu hohen Erwartungen haben...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Hotel Bülow Residenz

Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 23 von 123 Hotels in Dresden
Germany
“Bitte keine zu hohen Erwartungen haben...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Guten Tag,

ich war freizeitmäßig in Dresden unterwegs und habe einige Nächte in diesem Hause verbracht. Ich hatte das Glück eine günstige Rate von 99,-/Nacht zu bekommen und die Erwartungen waren nach dem Durchlesen vieler Rezensionen sehr hoch. Doch meine Erwartungen wurden enttäuscht.

Schon die Anfahrt war nervtötend, da man nur umständlich das Hotel gefunden hat (vorübergehende Baustelle + Einbahnstrassen) - nach 2 Fahrten um mehrere Blöcke und anschliessend dann doch via Albert/Köpke- und Große Meißner Strasse habe ich dann eher durch Zufall zum Hotel gefunden. Ich frage mich, wieso die Information in Hinsicht der erschwerten Anfahrt nicht auf der Homepage des Hotels oder bei Buchung erwähnt wird.

Das Einchecken ging problemslos und der erste Eindruck auf dem Weg zum Zimmer war nach den hohen Erwartungen an ein 5 Sterne Haus etwas niederschmetternd. Relativ klein/gedrungen wirkend, eng, bei näherer Betrachtung etwas schäbig und ein schrecklich langsamer Aufzug.

Das Zimmer war klein, eng und hatte Dachschräge. Der benannte Obstteller war lachhaft (3 Äpfel), die Minibar ernüchternd (2 Bier, 1 Cola, 1 Limo, 2 Wasser).

Von der Rezeption hätte ich mehr professionellen, diskreten Service, Bereitschaft und Initative erwartet.

WLAN gibt es hier nicht, aber eine Ethernetverbindung. Da ich kein Kabel dabei hatte, fragte ich an der Rezeption nach. Lapidare Antwort: ich könnte nur in's Internet, wenn ich ein eigenes Kabel hätte. Aha. Ein 5-Sterne Haus bietet noch nicht einmal Kabel zum Ausleihen (z.B. gegen Pfand) an?!

Den angebotenen Schuhputz-Service habe ich auch getestet und war erneut enttäuscht. Das hätte ich mit dem einfachen Schuhputzlappen im Schrank auch hinbekommen. Ich hatte eine ordentliche Pflege mit Schuhputzcreme, Bürste, Lappen usw. erwartet.

Die Tageszeitung mit Wetterkärtchen war ganz nett.

Zum FS kann ich leider nichts sagen, ich habe immer ausser Haus gefrühstückt, da man das gut und auch deutlich günstiger kann als im Hotel (happige 21,- Euro), da die Preise für Mahlzeiten in Cafés und Restaurants im Osten doch deutlich günstig sind.

Das Parkhaus (16,-/Nacht) befindet sich ca 200 m weit weg, unterhalb des Bülow Palais. Vorsicht: wer ein deutlich tiefergelegtes oder übermäßig breites Auto fährt sollte evtl darauf verzichten hier runterzufahren, da die Ein- und Ausfahrten sehr steil und eng sind! Da sollte man lieber die Stossstange und Schweller schonen und auf der Strasse parken.

Das einzige Highlight, welches ich wirklich wirklich empfehlen kann ist ein Dinner im Caroussel. Absolute Spitzenküche und jeden Bissen wert!
Das Ambiente ist sehr angenehm und ruhig.
Aktuelle Speisekarte: http://www.buelow-residenzen.de/palais/index.php?Gourmetrestaurant-Caroussel-Speisekarte

Ich habe schon in anderen 5-Sterne Häusern residiert und wie schon erwähnt waren meine Erwartungen hier wieder sehr hoch, muss aber leider sagen, dass sie nicht erfüllt wurden. Im Großen und Ganzen ein nettes kleines Hotel auf der nördlichen Elbseite mit ein paar Schmankerl, aber mehr auch nicht. Den Service und die Ausstattung bekommt man auch in sehr guten 3- und 4-Sterne Häusern.

Ich weiß leider nicht, ob es an der gebuchten Rate lag, dass ich ein solch kleines Zimmer und eine evtl abgespeckte Version des Obsttellers und der Minibar erhalten habe, doch sollte dies der Fall sein, so muss ich doch sagen, dass ich finde, dass jeder Gast gleich behandelt werden soltle, unabhängig von der gebuchten Rate. Denn wer weiß, die Gäste wollen evtl wiederkommen....oder auch nicht.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich nach diesem Erleben des Hauses, dem Service und dem Angebot nun noch nicht gewillt wäre den "normalen" Preis für dieses Haus zu zahlen. -

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, defLH450!

Montreal
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Es ist ein vorzeigbare Adresse und das Restaurant ist ausgezeichnet, die Klimaanlage in einigen der Zimmer, in unserem Fall der Junior Suite, war sowohl sehr laut und nicht effektiv, kühlte das Zimmer gar nicht. Schlimmer noch war der finanzielle Schaden, wir hatten drei Zimmer und stellten dann fest, dass das Reisebüro in Dresden irrtümlich (ohne unser Wissen) zwei der Zimmer für unsere 5 Kinder gebucht hatte, als die schon gar nicht mehr in Dresden waren. Das Hotel wollte uns das erstatten, die fünf nicht gegessenen Frühstücke wollte man allerdings nicht erstatten. Wir waren gute Gäste und haben hier beim Essen für sieben Personen viel Geld gelassen. Das Hotel war nicht voll gebucht und wir haben durch die falsche Buchung keine Gäste vor der Tür stehen lassen. Wir hätten von einem so prestigeträchtigen Hotel etwas Besseres erwartet.

Danke, AlanKlink!
Melbourne Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2007

Ich liebe dieses Hotel einfach. Die Angestellten sind super. Die Zimmer sind göttlich, es ist toll gelegen und es ist sehr ruhig. Wie ein erstklassiges B&B. Ausgezeichnetes Restaurant. Bis zum Bahnhof sind es zu Fuß 10 Minuten, bis zur Altstadt sind es 5 - wunderschöne Gebäude.

Danke, Pam001!
Salem, Oregon
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2006

Zum Abschluss unserer Rundfahrt haben wir in der letzten Woche drei Nächte im Hotel Bulow verbracht. Einfach wunderbar. Unser Zimmer war groß und gut ausgestattet mit einem Flachbildfernseher und vielen anderen Besonderheiten. Das Bad war groß und modern und die Minibar war bis oben hin mit Getränken gefüllt, die alle kostenlos waren (wo gibt es denn noch so was?). Jeden Morgen hatte ich mir einen großen Pott Kaffee bestellt, der, zu meiner Verwunderung, auch kostenlos war. Tolle hilfsbereite Angestellte, der Manager ist sogar mit uns um die Ecke gegangen, um uns die richtige Richtung zum Restaurant zu weisen. Hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen und das Restaurant im Hotel ist ebenfalls erstklassig! Das Hotel liegt in der „Neustadt“ und ist nur durch eine Brücke und somit einem kurzen Gehweg von der Altstadt entfernt. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Läden. Der Aufenthalt hier war genau so gut, wie in einem Vier Jahreszeiten.

1 Danke, TerryM_09!
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 123 in Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im Romantik Hotel Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Bülow Residenz

Unternehmen: Romantik Hotel Bülow Residenz
Anschrift: Rähnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 18 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Bülow Residenz 4.5*
Das Romantik Hotel Bülow Residenz zählt zu den ältesten Herrenhäusern Sachsens und erstrahlt mit dem Flair eines florentinischen Palazzo im Herzen des Dresdner Barockviertels. Das Hotel verfügt heute über 23 elegante Zimmer und fünf Suiten. In den historischen Mauern ist das Miteinander von „Alt und Neu“ gelungen: In jedem Zimmer befindet sich eine Sitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch, ein komfortables Bett mit modernem Schlafkomfort sowie ein großer Flachbildschirm. Voluminöse Fenstervorhänge und Kissen in prachtvollen Rot- und Goldnuancen geben in den bis zu 3,70 Meter hohen Räumen den Ton an. Im Frühstückssalon fallen kostbare Antiquitäten aus der Region ins Auge: Der barocke und reich verzierte raumhohe Porzellanofen sowie die Lüster aus Dresdner Porzellan sind die edlen stillen Begleiter des Morgens, wenn das reichgedeckte Frühstück die Gäste erwartet. Nur wenige Meter weiter stehen im Hotel Bülow Palais für beide Häuser Tiefgaragenstellplätze, ein Spa- und Fitnessbereich (kostenfrei nutzbar für alle Gäste der Bülow Residenz) sowie die Restaurants CAROUSSEL und Bülow’s Bistro zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Priceline, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Hotel Dresden
Bulow Residenz Dresden