“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 24 von 124 Hotels in Dresden
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich würde es nicht mehr buchen. Vorteil: grosses Zimmer, romantisch eingerichet, Lage ist recht zentral. Die Parksituation ( das Hotel hat kein eigenes Parkhaus / Parkplatz ) läßt sich mit ein paar Schritten zu Fuß lösen.
Das Personal ist durchschnittlich freundlich. Beim Empfang wurde ich zunächst in eine Diskussion verwickelt, warum ich keine Kreditkarte hinterlegen wollte als Barzahler, getopptt wurde dies aber bei der Rückkehr nach Mitternacht. Die anwesende Dame liess sich nur schwer überzeugen, das wir Gäste das Hauses waren und überprüfte Personalien recht intensiv, auch den Zimmerschlüssel erkannte sie nicht und hielt ihn für aus einem anderen Hotel stammend. Am nächsten Morgen war das Frühstück durchaus für Mittelklasse in Ordnung, lediglich darf man nicht auf die Idee kommen ein kontinentales Frühstück gut zu finden. Auch hier wieder eine Diskussion, als ich nach Erdbeere oder Kirschmarmelade fragte. Es würden alle Marmeladen selbst gemacht und wechselnd angeboten. Das mag ja sein, interessiert mich aber nicht wenn nicht wenigstens die Standardsorten vorhanden sind. Und abends einen Absacker in der Bar?? Fehlanzeige ... gibts nicht. Wenn ich andere positive Bewertungen lese, frage ich mich ob mein Anspruch zu hoch oder der anderer evtl. zu niedrig ist? Wir waren vier Wochen später im Radisson Blue....welch ein positiver Gegensatz, bis auf die etwas dezentrale Lage.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, peter_labauve!
Bülow P, Leiter Gästebetreuung von Romantik Hotel Bülow Residenz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrter Herr Labauve,

wir bedauern wirklich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Bülow Residenz Ihnen so viel Anlass zur Kritik gegeben hat, und entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeit bei Ihrer nächtlichen Rückkehr ins Hotel. Das entspricht selbstverständlich in keinster Weise unserem Standard und tut uns sehr leid.

Das Hinterlegen einer Kreditkarte bei Gästen, die uns das erste Mal besuchen, beruht auf der Tatsache, dass wir in der Vergangenheit mehrmals erfahren mussten, dass Gäste ohne zu bezahlen abgereist sind! Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu einer Verärgerung geführt hat.

In unserem Bülow Palais, nur ca. 60 Meter von der Bülow Residenz entfernt, erwarten unsere Gäste beider Häuser ein Wellness Bereich, Bülow´s Bistro, das Sternerestaurant Caroussel und die Palais Bar. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie dann auch gastronomisch verwöhnen dürfen. Selbstverständlich werden wir Ihre Lieblingsmarmeladen zum Frühstück bereithalten.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden,
Ihr Bülow Team

Munico, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Dresden ist ja mittlerweile zu einer touristischen Hochburg geworden. Es gibt ja auch viel zu bestaunen und anzusehen. Man sollte auch nicht vergessen, wie diese Stadt vor der Wende am Boden gelegen hat und jetzt mit viel "Geld", Engagement, Mut & Willen zur Zukunft in eine neue Zeitrechnung blickt.

Die Stadt strahlt positives Denken aus, und das merkt man auch in der Freundlichkeit, die einen als Gast überall entgegen kommt.

Also einen Besuch wert - in jedem Fall.

Hotels gibt es im Überfluss, nach jedem Geschmack & Geldbeutel. Wir hatten uns für die "Neustadt" entschieden, hier ist es etwas ruhiger als in der historischen Altstadt.

Mitten im Barockviertel gelegen gibt es Bülow Palais oder Bülow Residenz. Da wir den Mehrpreis des Palais lieber "kulinarisch anlegen" wollten, haben wir uns für die Residenz entschieden. Der Unterschied in der Unterbringung wird marginal sein.

Dass die Zimmer sauber sind, der Service freundlich & erstklassig, das Frühstück im überdachten Innenhof eine Welt für sich ist, macht den Aufenthalt rund !

Also ein großes Kompliment an Management und Team !

Zimmertipp: für den Preis eines Zimmers im Palais bekommt man eine Suite in der Residenz
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, w k!
Bitterfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Bülow Residenz ist die kleine Schwester vom Palais, muß sich aber nicht verstecken. Ganz im Gegenteil, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer top.
Das Frühstück war inkludiert in unserem Preis und sehr wohlschmeckend mit reicher Auswahl und frisch gekochten Eiern so wie man sie gern möchte auf den Punkt. Dem Personal war keine Frage zuviel und man bekommt als Gast jede Hilfe die man braucht, ob Regenschirm oder Stadtplan...
Ganz in der Nähe sind zahlreiche Restaurants. Nachts ist es wunderbar ruhig.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, DianaG4!
Handewitt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in der Neustadt, die aber genau so historisch ist wie die Altstadt. Das Haus selbst ist sehr angeneem, sowohl von der Qualität der Zimmer wie auch von der Bereitschaft des Personals iich um den Gast zu kümmern. Das Frühstück ist umfangreich und schmackhaft, man wird gut umsorgt. Die Lage des Hauses ist hervorragend für fußläufige Touren im Zentrum der Stadt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, wjt149gm!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren als kleine Gruppe im Hotel Bülow Residenz. Schon bei der Anreise wurden wir überaus freundlich und sehr persönlich begrüsst. Besonders diese Freundlichkeit des gesamten Personals hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Gut fanden wir dass es kein grosses Hotel war, die gute Lage und die sehr geräumigen Zimmer sowie das ausgezeichnete Frühstück. Die Bäder waren nicht gross, aber ausreichend. Schade, dass das W- Lan nicht bzw. nicht ausreichend funktioniert hat, aber drei vier Tage gehts auch mal eingeschränkt. Es war wohl etwas kompliziert, die Firewall zu überwinden, da es unverschlüsselt war, zumindest Apple Geräte tatens einfach nicht.
Aber die ganze Athmosphäre und Einrichtung im Haus war gerade für eine Städtetour zu angenehm das wir auf jeden Fall wiederkommen wollen! Einen herzlichen Dank an alle die das ermöglicht haben!

Zimmertipp: Die Zimmer waren alle sehr ruhig - es mag aber sein, dass die Zimmer nach hinten oder zum Innenhof v ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, geckolina!
tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Gediegenes ruhiges Hotel in einem alten Herrenhaus Sachsens mit ausgezeichnetem Service, freundlichem Personal, zentrumsnah, wenige Minuten zu Fuß sowohl zur Altstadt als auch zur Neustadt, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, lisamarlene!
berna, suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Schönes Stadthotel im Herzen der Altstadt in Dresden. Freundlicher Service, stilvolle Einrichtung,
und alles was das Herz begehrt. Ideal für ein gepflegten besuch in einer der schönsten Städte überhaupt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Swissotel Dresden
Nr. 2 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Romantik Hotel Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Bülow Residenz

Unternehmen: Romantik Hotel Bülow Residenz
Anschrift: Rähnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Bülow Residenz 4.5*
Das Romantik Hotel Bülow Residenz zählt zu den ältesten Herrenhäusern Sachsens und erstrahlt mit dem Flair eines florentinischen Palazzo im Herzen des Dresdner Barockviertels. Das Hotel verfügt heute über 23 elegante Zimmer und fünf Suiten. In den historischen Mauern ist das Miteinander von „Alt und Neu“ gelungen: In jedem Zimmer befindet sich eine Sitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch, ein komfortables Bett mit modernem Schlafkomfort sowie ein großer Flachbildschirm. Voluminöse Fenstervorhänge und Kissen in prachtvollen Rot- und Goldnuancen geben in den bis zu 3,70 Meter hohen Räumen den Ton an. Im Frühstückssalon fallen kostbare Antiquitäten aus der Region ins Auge: Der barocke und reich verzierte raumhohe Porzellanofen sowie die Lüster aus Dresdner Porzellan sind die edlen stillen Begleiter des Morgens, wenn das reichgedeckte Frühstück die Gäste erwartet. Nur wenige Meter weiter stehen im Hotel Bülow Palais für beide Häuser Tiefgaragenstellplätze, ein Spa- und Fitnessbereich (kostenfrei nutzbar für alle Gäste der Bülow Residenz) sowie die Restaurants CAROUSSEL und Bülow’s Bistro zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Hotel Dresden
Hotel Bulow Residenz