“im Barockviertel”

Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 29 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 9. Juni 2014

Dresden ist ja mittlerweile zu einer touristischen Hochburg geworden. Es gibt ja auch viel zu bestaunen und anzusehen. Man sollte auch nicht vergessen, wie diese Stadt vor der Wende am Boden gelegen hat und jetzt mit viel "Geld", Engagement, Mut & Willen zur Zukunft in eine neue Zeitrechnung blickt.

Die Stadt strahlt positives Denken aus, und das merkt man auch in der Freundlichkeit, die einen als Gast überall entgegen kommt.

Also einen Besuch wert - in jedem Fall.

Hotels gibt es im Überfluss, nach jedem Geschmack & Geldbeutel. Wir hatten uns für die "Neustadt" entschieden, hier ist es etwas ruhiger als in der historischen Altstadt.

Mitten im Barockviertel gelegen gibt es Bülow Palais oder Bülow Residenz. Da wir den Mehrpreis des Palais lieber "kulinarisch anlegen" wollten, haben wir uns für die Residenz entschieden. Der Unterschied in der Unterbringung wird marginal sein.

Dass die Zimmer sauber sind, der Service freundlich & erstklassig, das Frühstück im überdachten Innenhof eine Welt für sich ist, macht den Aufenthalt rund !

Also ein großes Kompliment an Management und Team !

Zimmertipp: für den Preis eines Zimmers im Palais bekommt man eine Suite in der Residenz
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, w k!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2014

Die Bülow Residenz ist die kleine Schwester vom Palais, muß sich aber nicht verstecken. Ganz im Gegenteil, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer top.
Das Frühstück war inkludiert in unserem Preis und sehr wohlschmeckend mit reicher Auswahl und frisch gekochten Eiern so wie man sie gern möchte auf den Punkt. Dem Personal war keine Frage zuviel und man bekommt als Gast jede Hilfe die man braucht, ob Regenschirm oder Stadtplan...
Ganz in der Nähe sind zahlreiche Restaurants. Nachts ist es wunderbar ruhig.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DianaG4!
Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in der Neustadt, die aber genau so historisch ist wie die Altstadt. Das Haus selbst ist sehr angeneem, sowohl von der Qualität der Zimmer wie auch von der Bereitschaft des Personals iich um den Gast zu kümmern. Das Frühstück ist umfangreich und schmackhaft, man wird gut umsorgt. Die Lage des Hauses ist hervorragend für fußläufige Touren im Zentrum der Stadt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wjt149gm!
Bewertet am 25. November 2013

Wir waren als kleine Gruppe im Hotel Bülow Residenz. Schon bei der Anreise wurden wir überaus freundlich und sehr persönlich begrüsst. Besonders diese Freundlichkeit des gesamten Personals hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Gut fanden wir dass es kein grosses Hotel war, die gute Lage und die sehr geräumigen Zimmer sowie das ausgezeichnete Frühstück. Die Bäder waren nicht gross, aber ausreichend. Schade, dass das W- Lan nicht bzw. nicht ausreichend funktioniert hat, aber drei vier Tage gehts auch mal eingeschränkt. Es war wohl etwas kompliziert, die Firewall zu überwinden, da es unverschlüsselt war, zumindest Apple Geräte tatens einfach nicht.
Aber die ganze Athmosphäre und Einrichtung im Haus war gerade für eine Städtetour zu angenehm das wir auf jeden Fall wiederkommen wollen! Einen herzlichen Dank an alle die das ermöglicht haben!

Zimmertipp: Die Zimmer waren alle sehr ruhig - es mag aber sein, dass die Zimmer nach hinten oder zum Innenhof v ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, geckolina!
Bewertet am 18. September 2013

Gediegenes ruhiges Hotel in einem alten Herrenhaus Sachsens mit ausgezeichnetem Service, freundlichem Personal, zentrumsnah, wenige Minuten zu Fuß sowohl zur Altstadt als auch zur Neustadt, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lisamarlene!
Bewertet am 31. August 2013

Schönes Stadthotel im Herzen der Altstadt in Dresden. Freundlicher Service, stilvolle Einrichtung,
und alles was das Herz begehrt. Ideal für ein gepflegten besuch in einer der schönsten Städte überhaupt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MartinRauh!
Bewertet am 9. August 2013

Gute Lage (zwischen Altstadt und Szeneviertel), relativ ruhig, sehr saubere und grosse Zimmer. Hilfsbereitschaft vom Receptionspersonal lässt allerdings stark zu Wünschen übrig (wir mussten alle Koffer und Taschen selber aus dem Auto vor dem Eingang ausladen und aufs Zimmer schleppen - die Receptionistin hat schön zugeschaut und nicht einmal gefragt, ob sie uns helfen könnte).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 119 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Romantik Hotel Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Bülow Residenz

Anschrift: Rähnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 21 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 83€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Bülow Residenz 4*
Das Romantik Hotel Bülow Residenz zählt zu den ältesten Herrenhäusern Sachsens und erstrahlt mit dem Flair eines florentinischen Palazzo im Herzen des Dresdner Barockviertels. Das Hotel verfügt heute über 23 elegante Zimmer und fünf Suiten. In den historischen Mauern ist das Miteinander von „Alt und Neu“ gelungen: In jedem Zimmer befindet sich eine Sitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch, ein komfortables Bett mit modernem Schlafkomfort sowie ein großer Flachbildschirm. Voluminöse Fenstervorhänge und Kissen in prachtvollen Rot- und Goldnuancen geben in den bis zu 3,70 Meter hohen Räumen den Ton an. Im Frühstückssalon fallen kostbare Antiquitäten aus der Region ins Auge: Der barocke und reich verzierte raumhohe Porzellanofen sowie die Lüster aus Dresdner Porzellan sind die edlen stillen Begleiter des Morgens, wenn das reichgedeckte Frühstück die Gäste erwartet. Nur wenige Meter weiter stehen im Hotel Bülow Palais für beide Häuser Tiefgaragenstellplätze, ein Spa- und Fitnessbereich (kostenfrei nutzbar für alle Gäste der Bülow Residenz) sowie die Restaurants CAROUSSEL und Bülow’s Bistro zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Odigeo, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Dresden
Bulow Residenz Hotel Dresden