Romantik Hotel Bülow Residenz
121 $*
109 $*
Melia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
75 $*
  • Bar/Lounge
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
83 $*
Priceline
Bewertet 5. November 2012

Für einen Dresden-Kurzurlaub buchten wir diesmal die Büow Residenz und wurden nicht enttäuscht: Die Lage könnte für ein Stadthotel kaum besser sein ( ruhig und sehr zentral), das Zimmer und das Bett hatten eine einnehmende Größe, waren bequem, geschmackvoll und großzügig. Selten so gut geschlafen! Auch das Personal verstand es vorbildlich, professionell und doch herzlich zu sein.

Wir haben unser Auto, das man allerdings im Partnerhotel Bülow Palais abstellen muss, in diesen Tagen gar nicht benötigt und konnten alles zu Fuß erledigen, incl. einem wunderschönen Spaziergang am Elbufer ( elbaufwärts)
Auch über das Frühstück können wir nur Gutes sagen: Kein Monsterbüffet, Eier werden auf Wunsch zubereitet, Sekt und Saft und hervorragende Brotsorten werden u.a. angeboten. Ich war besonders vom Birchermüsli begeistert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ekau!
Bewertet 13. September 2012

Kurz entschlossen buchten wir von Sontag bis Dienstag das Angebot "Dresden f. Fortgeschrittenen". Schon die telefonische Buchung war sehr freundlich und umgehend erhielten wir Bestätigung per Mail. Bei unserer Ankunft lagen schon die Dresden Card für uns bereit und wir wurden nach unseren Wünschen bzgl. der Besichtigungszeit für das Grüne gewölbe befragt.
Das Hotel liegt in der Neustadt absolut ruhig. Die Umgebung dort gefiel uns besonders gut. Viele Mode-Ateliers, Kunsgallerien und Kunsthandwerk. Auch einige Restaurants liegen ganz nah. Das Viertel ist wirklich interessant und man hat nicht das Gefühl von Touristenrummel.
Zur Altstadt und damit zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist man in ein paar Minuten zu Fuß über die Augustusbrücke.
Das Zimmer war neu renovoert und sehr gemütlich. Die Damen am Empfang äußerst hilfsbereit und freundlich. Auch das Frühstück war super. Rundum zwei schöne Tage, da auch noch das Wetter super war!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mmuckel!
Bewertet 15. August 2012

Das alte Palais wurde sehr schön restauriert, Das Hotel hat nur 28 schöne Zimmer und sehr viele freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das merkt man deutlich und lernt es zu schätzen. Das Hotel ist bestens gelegen, in Fussdistanz zu allen Wundern Dresdens. Nahe gelegen ist auch das Hotel Bülow Palais, der gleichen Eigentümer. Dort findet sich eine Garage, ein gutes Restaurant und ein Spa. Wir schätzen unseren Aufenthalt sehr.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, KLF52!
Bewertet 19. Juli 2012

Tolles Hotel in der Dresdener Neustadt. Zimmerausstattung und Zustand sind ohne Fehl und Tadel. Zugreisende können das Hotel innerhalb kurzer Zeit bequem erreichen.
Alle technischen und sanitären Anlagen fünktionieren ohne Probleme, der Reinigungs- und Gesamtzustand des Hotels ist in jeder Weise vorbildlich.
Beim Frühstück wird alles geboten. Rührei mit Speck werden ganz frisch erzeugt.
Am Buffet nur hochwertigste Lebnsmittel zu finden.
Die Rezeption ist mit ser fachkundigen und freundlichen Personal besetzt.
Das Hotel hat jeden seiner Sterne voll zurecht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, watzmann_tours!
Bewertet 19. Juni 2012

Wir hatten uns so auf dieses Wochenende und dieses Hotel gefreut. In dieser Katogerie erwartet man ein wenig Luxus. Es kam jedoch anders als erwartet. Uns wurde ein total verrauchtes Zimmer angeboten. Na langem hin und her hat man dann ein Ersatzzimmer für uns gefunden. Die Zimmergröße war ausreichend, jedoch war das Bad winzig klein. Wir sind schlank und konnten uns nur allein im Bad aufhalten und uns geradeso um unsere eigene Achse drehen. Selbst durch den schmalen Eingang der Dusche musste man sich regelrecht hindurch zwängen. Eine Badewanne gab es leider nicht, wo man nach einem anstrengenden Stadtbummel leider auch nicht entspannen konnte. Die Betten waren so weich, das man permanent in einer Kuhle lag. Außerdem hatten wir Spinnengewebe an der Decke. Von diesem Hotel hatten wir uns wirklich mehr versprochen. Das Wellnessangebot des anderen Hotels wurde zwar zur Nutzung angeboten, jedoch wurde der Bereich früh geschlossen, so dass man auch dort den Tag nicht entspannt ausklingen lassen konnte. Das Personal war jedoch soweit freundlich. Ich würde dieses Hotel, was zwar stilvoll eingerichtet ist, jedoch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karin B!