“Tolls Hotel”

Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 29 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 19. Juli 2012

Tolles Hotel in der Dresdener Neustadt. Zimmerausstattung und Zustand sind ohne Fehl und Tadel. Zugreisende können das Hotel innerhalb kurzer Zeit bequem erreichen.
Alle technischen und sanitären Anlagen fünktionieren ohne Probleme, der Reinigungs- und Gesamtzustand des Hotels ist in jeder Weise vorbildlich.
Beim Frühstück wird alles geboten. Rührei mit Speck werden ganz frisch erzeugt.
Am Buffet nur hochwertigste Lebnsmittel zu finden.
Die Rezeption ist mit ser fachkundigen und freundlichen Personal besetzt.
Das Hotel hat jeden seiner Sterne voll zurecht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, watzmann_tours!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten uns so auf dieses Wochenende und dieses Hotel gefreut. In dieser Katogerie erwartet man ein wenig Luxus. Es kam jedoch anders als erwartet. Uns wurde ein total verrauchtes Zimmer angeboten. Na langem hin und her hat man dann ein Ersatzzimmer für uns gefunden. Die Zimmergröße war ausreichend, jedoch war das Bad winzig klein. Wir sind schlank und konnten uns nur allein im Bad aufhalten und uns geradeso um unsere eigene Achse drehen. Selbst durch den schmalen Eingang der Dusche musste man sich regelrecht hindurch zwängen. Eine Badewanne gab es leider nicht, wo man nach einem anstrengenden Stadtbummel leider auch nicht entspannen konnte. Die Betten waren so weich, das man permanent in einer Kuhle lag. Außerdem hatten wir Spinnengewebe an der Decke. Von diesem Hotel hatten wir uns wirklich mehr versprochen. Das Wellnessangebot des anderen Hotels wurde zwar zur Nutzung angeboten, jedoch wurde der Bereich früh geschlossen, so dass man auch dort den Tag nicht entspannt ausklingen lassen konnte. Das Personal war jedoch soweit freundlich. Ich würde dieses Hotel, was zwar stilvoll eingerichtet ist, jedoch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karin B!
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist sehr elegant und gepflegt. Es war für uns ein wirkliches Vergnügen dort zu Gast zu sein, denn Gastfreundschaft und exzellenter Service sind dort kein Fremdwort.
Obwohl die Bülow Residenz sehr zentral gelegen ist, ist es dort nachts erstaunlich ruhig.
Leider kann ich über Spaangebote und Pool, etc nichts sagen, denn wir haben solche Angebote nicht inanspruch genommen (Zeitmangel). Dafür spreche ich mich sehr für das Frühstücksangebot aus. Das war reichhaltig, frisch und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tobias B!
Bewertet am 1. November 2011

Genächtigt habe ich in der Residenz, 300 Meter vom Haupthaus entfernt. Service wra ohne Fehl und Tadel, sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer war sauber und mit allem ausgerüstet das nötig war. Frühstück war sehr nett angerichtet und von der Auswahl her völlig ausreichend. Bedienung zum Frühstück freundlich und schnell! Jederzeit ist dieses Hotel zu empfehlen für Geschäftsreisen oder Kurzurlaub in Dresden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vagabund55!
Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten ein Arrangement über Travelzoo. Zimmer war wie gewünscht in einem der oberen Stockwerk. Zimmer 47 lag im ausgebauten Dach, leider sehr kleine Fenster, daher ein wenig dunkel. Der Fernseher aus dem Nebenzimmer war leider zu hören. Ansonsten aber eigentlich sehr ruhig zum Innenhof gelegen. Schöner großer Flatscreen Fernseher, großes Zimmer mit Couch und kleinem Tisch. Ausstattung des Zimmer war ordentlich, gediegen. Das Bad war recht klein, das Licht flackerte über dem Waschtisch und die Steckdose/Lichtschalter war nicht sehr professionel mit Silikon abgedichtet. Dies sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Das Zimmer, war bis auf die Stehlampe (Spinnweben, am nächsten Tag aber entfernt) sehr sauber. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen (Boxspring). Das Frühstücksbufett war sehr gut und vielseitig. Parken in Tiefgarage vom Palais war inklusive (sonst 16.- €), wir hatten mit unserer E Klasse keine Probleme mit der Ein- und Ausfahrt. In unserem Arrangement war ein Abendessen im Bistro inkludiert. Es war ok., aber ein wenig Fade, es fehlte so das gewisse etwas. Hatten mehr erwartet. Das Personal in beiden Häusern war gut geschult und freundlich. Alles in allem ein nettes Haus in guter Lage zum erkunden der Altstadt und der Neustadt. Erhebliche Bautätigkeiten in nächster Nähe, die aber da am Wochende nicht störten. Bei einem guten Angebot würde ich jederzeit wieder dort logieren.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gerschi!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist eine kleine, etwas in die Jahre gekommenes Luxushotel.
Manches macht schon einen etwas abgewohnten Eindruck, allerdings bewegt sich das Hotel insgesamt immer noch auf einem hohen Niveau. Gebucht hatten wir zu einem Supersonderpreis und bekamen dafür ein riesiges, ruhiges Zimmer im 2.ten Stock. Das Personal war freundlich reserviert. Da das Hotel mitten in der Neustadt liegt kann mehr sehr gut auswärtig frühstücken und essen gehen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gabriel79!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Hotel liegt seht zentral und in einer ruhigen Seitenstraße in der Neustadt von Dresden. Zimmer sind gemütlich und praktisch eingerichtet, sind aber etwas in die Jahre gekommen. Alles sehr sauber. Diskreter und sehr guter Servie im ganzen Hotel.Großes Badezimmer mit allem was man braucht. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 119 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Romantik Hotel Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Bülow Residenz

Anschrift: Rähnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 21 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 85€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Bülow Residenz 4*
Das Romantik Hotel Bülow Residenz zählt zu den ältesten Herrenhäusern Sachsens und erstrahlt mit dem Flair eines florentinischen Palazzo im Herzen des Dresdner Barockviertels. Das Hotel verfügt heute über 23 elegante Zimmer und fünf Suiten. In den historischen Mauern ist das Miteinander von „Alt und Neu“ gelungen: In jedem Zimmer befindet sich eine Sitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch, ein komfortables Bett mit modernem Schlafkomfort sowie ein großer Flachbildschirm. Voluminöse Fenstervorhänge und Kissen in prachtvollen Rot- und Goldnuancen geben in den bis zu 3,70 Meter hohen Räumen den Ton an. Im Frühstückssalon fallen kostbare Antiquitäten aus der Region ins Auge: Der barocke und reich verzierte raumhohe Porzellanofen sowie die Lüster aus Dresdner Porzellan sind die edlen stillen Begleiter des Morgens, wenn das reichgedeckte Frühstück die Gäste erwartet. Nur wenige Meter weiter stehen im Hotel Bülow Palais für beide Häuser Tiefgaragenstellplätze, ein Spa- und Fitnessbereich (kostenfrei nutzbar für alle Gäste der Bülow Residenz) sowie die Restaurants CAROUSSEL und Bülow’s Bistro zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bulow Residenz
Bulow Residenz Dresden