“Unbedingt besuchen” 5 von fünf Punkten

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Ein grandioser Blick über Dresden ist garantiert. Dann bitte noch das Restaurant an der Bergstation besuchen. Auf der sehr schönen Terrasse konnten wir sehr gut zu Abend essen. Vorsicht: Die letzte Bahn fährt um 21:20 ins Tal. Es ist aber nicht schlimm die Bahn zu verpassen. Ein kleiner Spaziergang zur Talstation ist dann gut für die Verdauung und schadet nicht.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, werner55_10!

Dürrröhrsdorf-Dittersbach
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“muss man erlebt haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

...wenn man in Dresden war/ist. Der Blick über die Elbe, das Blaue Wunder und das Ankommen auf dem Weißen Hirsch. Einige Zeit war es mein Arbeitsweg. Jetzt ist es Ausflug pur.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ralf R!
Basel, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“hoch hinaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Mein Partner und ich waren mit der Standseilbahn zur Ausflugsstätte " Luisenhof" gefahren. Von dort hatten wir eine wunderbare Aussicht über das Elbtal und das Dresdner Stadtgebiet. Der Luisenhof lädt zur gemütlichen Einkehr ein.
Die Bahn ist in der Nähe der Loschwitz Brücke " Blaues Wunder"

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Marie-Therese K!
Cottbus, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“mit der Seilbahn hoch zum "Weißen Hirsch" und die Aussicht auf`s Elbtal genießen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Willst du mal das Auto stehen lassen, kommst du mit der nostalgischen Seilbahn auch gut hoch zum "Weißen Hirsch" und genießt bei einem Rundgang durch`s Prominentenviertel den tollen Ausblick auf`´s Elbtal mit seinen Brücken oder kehrst in den Luisenhof (Cafe und Restaurant mit einem grandiosen Ausblick sowohl aus dem Restaurant als auch von der großen Außenterrasse).

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, FCENERGIE1966!
Dusseldorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Führt zu einem schönen Viertel und einer Rundtour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren mit der Straßenbahn 12 auf dem direkten Weg aus dem Stadtzentrum nach Blasewitz gefahren, über das Blaue Wunder nach Loschwitz gelaufen. Da die Schwebebahn leider Wartungsarbeiten hatte, fuhren wir mit der Standseilbahn. Obwohl die Wagen recht neu sind, ist die gesamte Anlage sehr nostalgisch mit ihrem schön gestalteten Bergbahnhof und bietet eine tolle Aussicht über das Elbtal. Oben angekommen empfiehlt es sich, ein wenig durch das schöne Villenviertel zu laufen und anstatt wieder ins Tal zu fahren oder zu laufen, weiter bis zur höher verlaufen Straßenbahnlinie 11 zu gehen. Von dort aus kann man dann die Rücktour über die Elbschlösser auf der anderen Uferseite mit sehr schönen Ausblicken genießen.

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, ddorf-nord!