“"Sächsische Schweiz"”

Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
Konstanz, Deutschland
“"Sächsische Schweiz"”
Bewertet am 1. September 2014

Zentrale Lage an der Frauenkirche; von hieraus lassen sich Alt- und Neustadt füssläufig erkunden.
Geschmackvolles Zimmer, interessanter Grundriss durch die Platzierung von Nasszelle und WC in der Mitte des Zimmers, bequemes Bett (das Herz aus Rosenblüten ist nicht nur für das Werbefoto gestellt, sondern begrüßte auch uns bei der Ankunft).
Positiv und wie in Swissotels üblich: eine Nespresso-Masschine auf dem Zimmer zur Zubereitung von Kaffeespezialitäten oder Tee.
Verbesserungsvorschlag: da wir das Zimmer zu zweit belegt haben hätte es uns gut gefallen, von jeder Sorte 2 Kapseln vorzufinden
Wir haben kein Frühstück hinzugebucht, da wir die Preise für die Teilnahme am Frühstücksbüffet selten als angemessen empfinden. Daher können wir keine Bewertung des Frühstücks abgeben. (

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, OlgaundMichael!
Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Liebe Olga, lieber Michael,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Zeit, Ihre Eindrück hier mit uns zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere ideale Lage im Herzen der Dresdner Altstadt und unsere modernen Zimmer so gut gefallen haben.

Wir bedauern sehr, dass wir versäumt haben, Sie über unser vielfältiges Frühstücksangebot zu kleineren Preisen zu informieren. Bitte lassen Sie dies gern unser Personal beim nächsten Aufenthalt wissen, damit wir Sie individuell beraten können.

Mit lieben Grüßen,

Kevin Furrer, General Manager & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (113)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Varese, Italien
Bewertet am 31. August 2014

Ich kann nur sagen..das Hotel ist ein Traum.Der Empfang, das Personal, DAS ZIMMER, der Service wirklich perfekt. Das Personal erkennt auf Anhieb die Wünsche des Gastes. Ein Lob von A bis Z. Ebenso ist die Lage kaum besser in Drsden zu wählen.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Daniel21100!
Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Liebe Gäste,

ein großes Dankeschön für Ihr tolles Feedback und diese lobenden Worte.
Es ist Ihrer wertvollen Bewertung zu verdanken, dass wir uns stets ermutigt fühlen, unsere Leidenschaft zur Perfektion jeden Tag zu leben.

Herzliche Grüße,

Soltau, Germany
Bewertet am 31. August 2014

Komfortable modern eingerichtete geräumige Zimmer mit Kühlschrank und Kaffee/Teekocher.
Aufmerksames freundliches Personal.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Sehr gute Lage im Zentrum der Dresdener Altstadt

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Danke, Heinz-F47!
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre tolle online Bewertung.
Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus rundum wohl gefühlt haben.

In der Hoffnung, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen, senden wir liebe Grüße aus Dresden.

Buchloe
Bewertet am 30. August 2014

Tolle Atmosphäre, top Lage, freundliches und kompetentes Personal, gemütliches, modern eingerichtetes Hotelzimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet,kostenloser Internetzugang, Nespresso-Kaffeemaschine auf
Zimmer inkl.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Danke, Josef B!
Lieber Josef B.,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden für das Swissôtel Dresden Am Schloss entschieden haben. Es hat uns außerordentlich gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Bitte lassen Sie uns jederzeit wissen, wenn wir etwas für Sie tun dürfen.

Herzliche Grüße,

Wien
Bewertet am 30. August 2014

Das Hotel ist direkt in der Innenstadt und nur ein paar Gehminuten zur Frauenkirche entfernt. Von außen her schaut es klein und unscheinbar aus, aber innen wurde die Lobby ansprechend und großzügig gestaltet. Das Service ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind neu, modern und ausreichend groß. Das WC und die Dusche direkt hinter dem Bett sind eher für Tramper und FKK-Enthusiasten als für 5-Sterne-Gäste gedacht. Das zweite wirklich Negative: das WLAN hat kaum funktioniert.
Die Schloßbar neben dem Eingang verdient Ihren Namen nicht. Da erwartet man sich mehr Glamour als eine eher biedere Ikea- Einrichtung. Auch am Styling des Restaurants muss ein ehemaliger Ikea-Designer federführend gewesen sein. Das Abendessen war aber gut, wenngleich nicht umwerfend.
Äußerst fair war der Preis: Dresden zeigt sich von dieser Seite sehr touristenfreundlich.

Zimmertipp: Vielleicht gibt es auch Zimmer, wo das WC nicht direkt neben dem Bett aufzufinden ist.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, kristoforus_33!
Lieber Gast,

wir bedanken uns von Herzen für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit, diesen zu bewerten.
Es war uns eine große Freude, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Das moderne Design und die offene Raumgestaltung von Bad- und Schlafbereich sollen ein freundliches und angenehmes Ambiente vermitteln. Selbstverständlich können wir unseren Gästen auch sehr schöne Zimmer und Suiten mit einem geschlossenem Badezimmer anbieten.
Wir haben ebenfalls Ihre Anmerkung über unser Internet gelesen und bittem vielmals um Entschuldigung, dass wir versäumt haben Sie darüber zu informieren, dass wir neben kostenfreiem WLAN auch Internetkabel zur Verfügung stellen, eine eine optimale Internetverbindung für Sie zu gewährleisten.

Wir hoffe, Sie dennoch bald wieder in unserem Haus begrüßen und bei einer zweiten Chance von uns überzeugen dürfen.

Beste Grüße,

Hessen
Bewertet am 29. August 2014

Wir waren in diesem Hotel für 2 Nächte. Es liegt sehr zentral und verfügt über eine Tiefgarage (gegen Gebühr 22 Euro/Tag). Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, beim Frühstück gab es nichts zu meckern. Das Personal ist sehr zuvorkommend und super nett. Der Wellnessbereich (kostenfrei) ist super schön und sehr sauber - nettes Personal. Ich würde auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen. Gebucht mit Gutschein über Travelzoo, war es im Preis/-Leistungsverhältnis ein Schnäppchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Danke, Fee Z!
Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie auch bei kommenden Besuchen wieder verwöhnen dürfen.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüße.

Rellingen
Bewertet am 28. August 2014

Tolle Lage und unerschütterlich freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter mit sehr sympathischem Sächseln und entsprechendem Humor!
Ein Ort, an den man nach anstrengender Stadterkundung gern heimkehrt und sich gut aufgehoben fühlt! Besonders leckeres Frühstücksbüffett mit etlichen regionalen und frischen Zutaten - und echtem Birchermüsli! Vielen Dank für entspannte Tage!

• Aufenthalt August 2014, Familie

Danke, Christiane D!
Liebe Christiane D.,

wir bedanken uns von Herzen für Ihren Besuch und für Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Ihre lobenden Worte über unseren Service - und die Aussprache - und über unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ehren uns sehr.

Wir hoffen, dass Sie Dresden von seiner besten Seite kennen gelernt haben und dass wir Sie in naher Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit lieben Grüßen,

Nr. 3 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.867 Bewertungen

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Unternehmen: Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss