“Super Hotel”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 22. August 2014

Ich werde sicher beim nächsten Aufenthalt in Dresden erneut im Swissotel buchen. Es gab nichts was ich beanstanden könnte.
Alle Mitarbeiter waren kompetent und freundlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Regina L!
Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2014

Liebe Regina L.,

vielen Dank für Ihren Besuch im Swissôtel Dresden Am Schloss.

Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch für Ihr tolles Feedback. Ihre lobenden Worte spornen uns an, unsere Leidenschaft zur Perfektion jeden Tag weiter zu leben und uns stetig in die gleiche Richtung zu verbessern.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße,

Bewertungen (2.542)
  • Weitere Sprachen

1.006 - 1.012 von 2.542 Bewertungen

Bewertet am 21. August 2014

Zwar ist die Lage nicht zu toppen, das Swissotel-Gebäude in Stil und Qualität ausgezeichnet, doch ohne das großartige Personal - auf allen Ebenen - könnte man das Haus mit anderen vergleichen. Das Personal bringt die Leistungen des Hauses mit besonderer - natürlicher, unaufgesetzter - Freundlichkeit zu den Gästen.
Es waren wieder einmal traumhafte Dresden-Tage im Swissotel am Schloß.
mit natürlicher - unaufgesetzter Freund

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 993hildes!
Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Liebe Gäste,

wir bedanken uns von Herzen, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden wieder für das Swissôtel Dresden Am Schloss entschieden haben.

Ein großes Dankeschön für Ihr tolles Feedback zu unserem Personal. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße,

Bewertet am 19. August 2014

Der Aufenthalt an unserem 30zigsten Hochzeitstag hat uns außerordentlich gut gefallen. Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam. Fragen werden kompetent beanwortet, kleine Sonderwünsche sofort umgesetzt. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl in diesem Hotel. Die Zimmer sind, wie auch das ganze Hotel, hell und sauber, die zentrale Lage ist optimal.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elke K!

Liebe Elke K.,

wir freuen uns außerordentlich, dass wir Sie zu Ihrem Hochzeitszeit als Gäste bei uns begrüßen durften und Sie zu diesem tollen Anlass umsorgen durften.

Wir bedanken uns von Herzen für Ihre lieben Worte zu Ihrem Aufenthalt.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir viele liebe Grüße aus dem schönen Dresden.

Bewertet am 19. August 2014

Wir haben vier Nächte in einem sog. "Swiss Advantage Room" verbracht. Persönlich fand ich das Badezimmer sehr gewöhnungsbedürftig, da es sich quasi mitten im Zimmer befindet und auch offen ist. Dies hat mir überhaupt nicht gefallen, was aber andere Reisende vielleicht weniger stören wird.

Bei der Ankunft am 20.4. war die Dame an der Rezeption mehr als nur kurz angebunden. Zum Glück war der Mitarbeiter, der unsere Koffer ins Zimmer brachte, gesprächiger und hat uns über diverses informiert und aufgeklärt. Bei der Abreise wurden wir an der Rezeption viel freundlicher behandelt und auch eine Vertreterin der Geschäftsführung bemühte sich sehr.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Was wir als Nachteil bei der online Buchung empfanden: Man kann das Frühstück nur entweder für die gesamte Dauer oder gar nicht zum "Vorteilspreis" buchen. Es wäre schön, wenn man die Option hätte, nur einzelne Tage auszuwählen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cologne2011!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden für das Swissôtel Dresden Am Schloss entschieden haben.

Wir danken Ihnen für Ihr umfangreiches Feedback. Ihren Hinweis zur Reservierung auf unserer Homepage haben wir aufmerksam gelesen und freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass es mittlerweile möglich ist für unsere Online Bucher, das Frühstück an einzelnen Tagen zu bestellen.
Wir bedauern, dass Sie bei der Anreise das Gefühl hatten, dass kurz angebunden mit Ihnen gesprochen wurde. Dies entspricht nicht unserem hohen Anspruch von exzellenter Servicequalität. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.
Das moderne Design und die offene Raumgestaltung von Bad- und Schlafbereich sollen ein freundliches und angenehmes Ambiente vermitteln. Selbstverständlich können wir unseren Gästen auch sehr schöne Zimmer und Suiten mit einem geschlossenem Badezimmer anbieten.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch. Es war uns eine große Freude, Sie als Gäste bei uns zu haben.

Bewertet am 18. August 2014

Unser Sohn studiert in Dresden und somit nutzen wir diese leider seltenen Gelegenheiten, ihn am Wochenende zu besuchen und gleichzeitig unserer "Sammelleidenschaft" nach den schönsten Hotels dieser Welt nachzugehen.

Das Swissotel Dresden hat eine absolut perfekte Lage, alle Sehenswürdigkeiten sind einen Steinwurf entfernt. Das Navi führte uns trotz verzwickter Fussgängerzone direkt vor den Haupteingang. Der Check-in war problemlos, schnell und sehr sehr freundlich. Unser Auto wurde vom Hotelservice in der Tiefgarage geparkt und gleichzeitig das Gepäck aufs Zimmer gebracht - toll !

Zum Zimmer selbst: Grosszügig, hohe Decken, sehr geschmackvoll eingerichtet, gewöhnungsbedürftiges, offen integriertes Bad, aber vor allem... im Zimmer herrscht ABSOLUTE Stille. Es ist so ruhig, dass einem die Stille auffällt - trotz der Innenstadtlage. Das ist einfach perfekt.

Das morgendliche Frühstück lässt keine Wünsche übrig, der Service auch hier sehr freundlich und persönlich.

Das Swissotel verfügt über eine integrierte Restaurantbar mit einigen Sitzgelegenheiten zur Fussgängerzone. Ein idealer Platz, um nach langen Stadtbesichtigungsfussmärschen ein Gläschen Rotwein zu trinken. Auch hier wieder: Super freundlicher Service, die sehr nette junge Bedienung (deren Name ich leider vergessen habe) hat und einen sehr guten Wein empfohlen und uns über Dreden sehr gut informiert. Vielen Dank dafür !

Überhaupt scheint das Personal sehr gut geschult zu sein, was letztendlich den Unterschied zwischen einem guten und hervorragenden Hotel ausmacht.

Fazit: Wir waren auch schon im Westin Bellevue in Dresden, aber wir würden das Swissotel immer vorziehen.

Zimmertipp: 106 ? (Bin mir nicht sicher)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas R!

Lieber Thomas R.,

herzlichen Dank für Ihren kürzlichen Besuch und für Ihr tolles und detailliertes Feedback dazu.
Es war uns eine Ehre, Sie als Gäste bei uns zu haben.

Ihre lobenden Worte freuen uns ganz besonders und es ist Ihren wertvollen Anmerkungen zu verdanken, dass wir uns ermutigt fühlen, unseren Service täglich in eine gleiche Richtung zu verbessern und zu entwickeln.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 15. August 2014

Rundum perfekter Aufenthalt im Swissotel Dresden.
Lage, Zimmer, Service, Restaurant, Wellness-Bereich waren alle zur vollsten Zufriedenheit. Beim nächsten Aufenthalt jederzeit wieder Swissotel Dresden.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jens K!

Lieber Jens K.,

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus unserem schönen Dresden,

Bewertet am 15. August 2014

sehr gute Lage im Stadtzentrum. Ruhige Lage
grosse geräumige Zimmer. WC und Dusche nur mit einer Glas-Türe vom Zimmer getrennt. Kein Abluftventilator gefunden (vorhanden) Viel Abstellplatz beim Lavabo

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Franziska M!

Liebe Franziska M.,

wir bedanken uns von Herzen für Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie sich für Ihre Städtereise für das Swissôtel Dresden Am Schloss entschieden haben.

Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder in unserem HAus willkommen heißen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 10 von 118 in Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Preisklasse: 90€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss