“Ein absolutes Wohlfühl-Hotel ;-)”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 20. März 2014

Meine Lebensgefährtin und ich haben bei unserem letzten Wochenendtrip im Swissôtel Dresden gewohnt. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen hatten wir uns für das Swissôtel entschieden, und wir haben es wirklich nicht bereut!

Eigentlich könnte man einige Rezensionen einfach nur kopieren;
Auch wir sind schon bei der Ankunft am Hotel äusserst freundlich empfangen worden und haben uns sofort willkommen gefühlt. - Das Personal ist wirklich super! In Deutschland habe ich das in dieser Art noch nicht erlebt. Bitte unbedingt so weitermachen! :-)

Unser Zimmer lag im 5. Stock, unter dem Dach. Dadurch hatten wir ein Schräge auf der sich die 2 relativ kleinen Fenster befinden. Das ist grundsätzlich kein Problem, aber bei entsprechendem Wetter ist es halt etwas dunkel. Ansonsten war das Zimmer sehr gut ausgestattet und auch - trotz Schräge - ziemlich geräumig. Etwas gewöhnungsbedürftig (wir fanden es aber ziemlich cool) ist die offene Gestaltung des Zimmers; das Bad ist nur durche eine halbhohe Mauer vom Rest des Zimmers abgetrennt. Das Bett war sehr bequem und hat uns einen guten Schlaf ermöglicht. Zusätzlich haben wir uns noch ein paar "Wohlfühlkissen" bestellt, die das Ganze abgerundet haben.

Die Lage des Swissôtel ist ebenfalls TOP, man ist per pedes innerhalb von 5min. an der Frauenkirche oder am Zwinger. Auch die Prager Str. ist fast schon in "Sichtweite". Und genau gegenüber des Hotels ist das Grüne Gewölbe.

Wie auch schon mehrfach beschrieben ist der einzige kleine Kritikpunkt das Frühstücksbuffet;
Der Service ist auch hier super, kann aber die etwas "magere" Auswahl der angebotenen Speisen nicht ersetzen. Das haben wir in einigen 4*-Hotels schon sehr viel besser gehabt, vor allem für einige Euronen weniger. Die Qualität der angebotenen Speisen fand ich hingegen okay. Aber auch wenn es ein kleiner Mangel ist, trübt es meinen positiven Gesamteindruck nicht.

Mein Fazit; Alles in Allem war das ein sehr schöner Aufenthalt in einem tollen Hotel. Wir würden auf jeden Fall wieder das Swissôtel buchen, wenn wir nochmal nach Dresden kommen. Dann wohl aber ohne Frühstück. ;-)

Noch ein Tipp: In der Centrum Galerie - 5 Gehminuten entfernt (laut Google 800m) - kann man noch immer für €3,50 / 24h parken... ;-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Holgi234!
Bewertungen (2.512)
  • Weitere Sprachen

1.161 - 1.167 von 2.512 Bewertungen

Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren das erste mal in Dresden zu Besuch und wir haben uns für das Swisshotel entschieden, da wir vor einiger in der Zeitung gelesen hatten, dass es das Beliebteste Hotel Deutschlands 2014 wäre bzw. ist.... mehr als zurecht wie wir finden!!!
Ein ausgezeichneter Service rundum...!!
Ein sehr freundlicher Porter Namens Henryk hat uns direkt am Eingang begrüßt, uns die Koffer abgenommen und uns zur Rezeption geführt, auch da war das Personal überaus freundlich, danach hat er uns auf unser Zimmer begleitet, er hat uns alles sehr genau erklärt und wir haben uns in den ersten Minuten sehr willkommen gefühlt!!

Am nächsten Morgen ging es dann zum Frühstück, es war zwar sehr voll, aber auch da wurden wir sehr freundlich an der Tür begrüßt und wurden zu einem Tisch begleitet. Ein junger Mann Namens Thomas M. kam freudestrahlend direkt zu unserem Platz, und fragte uns nach unseren Getränkewünschen und auch Eierspeisen bot er uns an, als wir unsicher waren, was für ein Omelette wir nehmen sollten, hat er uns einige tolle Kombinationen vorgeschlagen, die einfach köstlich waren!!!
Auch die anderen Tage hat er uns Morgens bedient und konnte sich an unsere Getränkewünsche erinnern! Wir waren schon in einigen Hotels, aber solch einen überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter haben wir noch nie zuvor kennengelernt, er war sehr professionell, hatte eine sehr, sehr positive Ausstrahlung und ein tolles Lächeln, auch in Stressigen Situationen... auch andere Gäste neben uns waren absolut begeistert von Ihm... wir haben uns jeden Morgen auf Ihn gefreut und hatten auch das Glück dass er die Tage Dienst hatte... So begann der Tag perfekt!!! Auch hatte er tolle Tipps für Sehenswürdigkeiten in Dresden..!! Wir glauben, dass sich jedes Hotel solch einen Mitarbeiter wünscht...!!! RESPEKT dass Sie Ihn gefunden haben!!!

Gestärkt ging es es dann zur Frauenkirche, zum Zwinger und in die Semperoper, alles konnte man zu Fuß erreichen. Das Hotel hat eine absolut traumhafte Lage und Dresden ist einfach nur Wunderschön!!!

Wir hätten vorher nicht gedacht, dass wir so sehr begeistert von unserem Ausflug zurückkehren und werden auf jeden Fall im Sommer wieder kommen!!!
Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!!

Swisshotel, wir kommen zurück!!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Yobymmot!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams möchten wir uns recht herzlich für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung bedanken.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen.

Wir hoffen, dass Sie Dresden von seiner besten Seite kennen lernen durften und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Besuch, sich von unserem
Concierge Team weitere Geheimtipps geben zu lassen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal in Dresden und in unserem Hause zu begrüßen. Bitte lassen Sie uns jederzeit wissen, was wir für Sie tun dürfen.

Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schneller Check-in, alles passte wie bestellt. Schönes großes Zimmer, wir hatten ein Extra-Zimmer bestellt, das war ca 40 m2 groß. Das Zimmer war sehr ruhig, Parkettboden, der Sanitärbereich mit Marmor ausgelegt, offen. Freistehende Badewanne. Viel Platz im Schrank. Stylisch, aber auch komfortabel eingerichtet. Wenig Ablage in Bettnähe, und, wie fast überall, kaum Steckdosen in Bettnähe. Das Bett groß und bequem, Bademantel und Pantoffel inklusive. Auch die Minibar kann man nutzen, zwar mit reduzierter Bestückung, dafür gratis. Hervorzuheben ist der sehr freundliche Service, der wirklich vieles noch schöner macht. Das Frühstück ist der Schwachpunkt (kostet aber fast 20 €pro Person!), die Qualität der Speisen unterdurchschnittlich, Formfleisch-Vorderschinken und Kinderwurst sowie manchen Käse (es ist eine Schweizer Hotelkette!) kann ich in jedem Supermarkt im Regal genauso finden, da ist das gleich um die Ecke gelegene Hilton mindestens 2 Klassen besser beim Frühstück. Schade. Und sonntags passiert was Erwähnenswertes: in der Hotelbroschüre auf dem Zimmer ist das Sonntagsfrühstück von 7-15 Uhr möglich, doch um 11 Uhr wird man freundlich hinausgebeten, denn ab 11:30 Uhr ist Brunch, und auch der Hinweis auf die Hotelbroschüre geht ins Leere. Das Problem sei bekannt (warum es ungelöst ist, muss wohl beim Management erfragt werden). Wenn Sie als Hausgast trotzdem brunchen wollen, sogar anbieten, das zu bezahlen, geht auch das nicht, kein Platz etc. Wenn Swissotel diese chronischen Probleme lösen könnte, käme ich definitiv immer wieder, und sie bekämen bei mir immer die volle "5". So bleiben trotz des schönen Ambiente und des sehr netten Personals Abstriche.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mchenchef!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Team möchte wir uns recht herzlich für Ihre Zeit und Ihr Feedback bedanken.

Wir bedauern zutiefst, Ihren Aufenthalt in unserem Hause auf Grund des Service im Frühstück unnötig getrübt zu haben. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen, Ihnen nicht im Vorhinein einen nicht reservierten Tisch im Restaurant zugeteilt zu haben, so dass Sie in Ruhe hätten frühstücken können. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits ein wiederholtes Training initiiert haben.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder einmal bei uns in Dresden und in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Dresden,

Bewertet am 10. März 2014

Sehr schönes Hotel in der mitte der Stadt,mankannalles schnell erreichen.das Personal ist sehr nett,und sehr kompetent.Die Zimmer sind sehr schön und der Aufenhalt,und gut Ausgestattet,es war sehr schön

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter F!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben und danken Ihnen von Herzen, dass Sie Ihre Eindrücke in Form dieser Bewertung mit uns teilen.

Unser Tipp für Sie: Schauen Sie auf unserer Webseite unter www.swissotel.com/dresden nach unserem tollen Angebot „Zeit zu zweit“ für Ihren nächsten Aufenthalt.

Bewertet am 10. März 2014

Sehr nettes Willkommen
superfreundliche Mitarbeiter in allen Gästebereichen
sehr gutes essen, tolles Frühstücksbuffet morgens
tolle Lage im Zentrum und trotzdem ruhig
schweizer Gastfreundlichkeit wie im Bilderbuch

Zimmertipp: Die Grandzimmer sind einfach traumhaft.... wenn man es sich wert ist :-)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, chabie13!

Liebe Gäste,

es freut uns außerordentlich zu hören, dass es Ihnen in Dresden und in unserem Hause so gut gefallen hat. Ihre lobenden Worte sind eine große Motivation für uns, die Konstanz eines exzellenten Service stets zu halten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder bei uns willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Unser Tipp für Sie: Die Dresdner Elbflorenz lässt sich besonders gut im Sommer genießen.

Bewertet am 9. März 2014

Ein Hotel im Zentrums Dresden gelegen, ideal für alle Unternehmungen in der Innenstadt. Ein sehr modernes Hotel, imposante Eingangshalle. Sehr freundlicher Empfang und kompetente Mitarbeiter(innen). Wir bekamen ein modernes Zimmer mit innenliegendem Bad/ Toilette. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, Bett, Schreibtisch, Schrankraum, Espresso Maschine. Geschmackvoll, Muster der Tapete setzt sich in der Gardine fort. kostenloser WLAN; OK, etwas langsam. Auch Handy Empfang im Zimmer sehr schlecht.
Die innenliegende Nasszelle spaltet sicher die Geschmäcker, optisch hervorragend, aber praktisch?
Ich musste geschäftlich früh aufstehen, meine Frau wurde zwangsläufig gestört. Licht über dem Waschbecken, Geräusche aus der Toilette und der Dusche. Die Marmorwände haben die Geräusche eher verstärkt. Wenn man gemeinsam aufstehen kann, ist es sicher besser, aber will man die Toilette mitten im Zimmer?
Vielleicht sind wir einfach zu konservativ.
Ansonsten gab es nichts zu kritisieren, jederzeit wieder , aber wie vermerkt, mit getrenntem Bad / WC

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rainer V!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Team möchten wir uns für Ihre Zeit und ich schönes Feedback bedanken.
Bitte entschuldigen Sie, sollten wir versäumt haben bei Ihrer Anreise auf Ihre Zimmerpräferenzen einzugehen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen bei kommenden Aufenthalten einige unseren schönen Zimmer und Suiten mit geschlossenem Bad präsentieren zu dürfen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen, Sie bald wieder in Dresden und in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen,

Bewertet am 9. März 2014

Hatten einen tollen Aufenthalt in Dresden. Super Hotel in ausgezeichneter Lage!!
Das Personal ist sehr hilfsbereit zuvorkommend. Auch ein von mir begangener Hotelbuchungsfehler wurde schnell und unkompliziert richtig gestellt. Einfach TOP!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MasterR84!

Liebe Gäste,

Im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihre tolle Online-Bewertung.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus dem frühlingshaften Dresden.

Bitte lassen Sie uns jederzeit wissen, wenn wir etwas für Sie tun dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 2 von 118 in Dresden
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 90€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss