“Ia-Hotel” 5 von fünf Punkten

Wien
“Ia-Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Die Bewertung bleibt in Summe bei "ausgezeichnet"; zusätzlich Anregungen:
Die Qualität des Frühstücks hat noch Raum nach oben (Eierspeis für mich zu fest, Würstchen, Bohnen, Wurst und Schinken durchschnittlich).
Ein höherer Druck des Warmwassers beim Waschbecken wäre fein (2. Stock).
Ein größeres Waschbecken oder vielleicht deren zwei würde ich auf Kosten der an sich sehr angenehm großen Gersxmtbreite des Tisches vorziehen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

1 Danke, reisejost!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihr schönes Feedback.

Ihre Anmerkung zu unserem Frühstücksbuffet nehmen wir dankend an und werden dies bei kommenden Veränderungen gerne berücksichtigen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Yvette Thüring & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr positiv ist mir der nette aber nicht aufdringliche Service im Hotel aufgefallen. Die Begrüßung war herzlich und sehr professionell. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche. Das Design ist elegant, modern und trotzdem nicht zu kühl.
Die Lage ist optimal für einen Städtetrip. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Loch im Handtuch war nicht so toll, aber verkraftbar. Das Frühstück war reichhaltig und auch hier muss ich den zuvorkommenden Service erwähnen. Eierspeisen wurden abgefragt, was ich als sehr angenehm empfand.
Insgesamt gehört das Hotel zur Zeit für mich zu den besten Häusern in Dresden!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, misc85!
Liebe Gäste,

es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Yvette Thüring & Team
Nicht In Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel im Zentrum von Dresden nur empfehlen, seit der Eröffnung im April 2012 bin ich als verwöhnter Mensch dort Stammgast und immer sehr zufrieden. Lediglich das Frühstücksbüffet ist meines Erachtens für ein 5*-Haus noch optimierbar.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

2 Danke, Ulrich S!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihr Feedback und Ihre Treue.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Ideales Stadthotel zwischen all den Sehenswürdigkeiten mitten in der Altstadt. Schloss, Zwinger, Semperoper, Elbufer - alles mit wenigen Schritten zu erreichen. Das Zimmer war sauber, ruhig und modern, wobei das Bad auf ungewöhnliche Weise in den Schlafraum integriert ist. Auch das Personal war sehr freundlich. Und das Ganze zu einem fairen Preis - eine klare Empfehlung also!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Markus_vom_Inn!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihre lobenden Worte danken.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Yvette Thüring, General Manager & Team
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein Zimmer unter dem Dach das über 2 Ebenen verfügte.
In der unteren Ebene befand sich die Garderobe und das offene Bad, in der Oberen der Schlafbereich mit einem Schreibtisch. Das Zimmer war Modern eingerichtet und recht groß. Das Frühstück war einem Haus in dieser Kategorie angemessen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, es sind nur wenige Schritte zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Dresdner Altstadt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Hens16!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns und in Dresden gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
Paderborn, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Das Swissotel ist ein super modernes neues Hotel, was in den alten Baustil integriert ist und fast den ganzen Staßenblock einnimmt, ohne, dass man das von außen sieht. Es ist gegenüber dem Schloß und direkt neben dem Verkehrsmuseum. Das Hotel ist von der Ausstattung her super modern. Die Zimmer mit offenem Bad aus Marmor. Das Personal ist super freundlich, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Es ist schon sehr auffällig, wie hilfsbereit und zuvorkommend die Mitarbeiter sind. Das Frühstücksbuffet hat eine hervorragende Auswahl und lunch war ebenfalls top. Der Saunabereich mit den Ruheräumen im alten Kellergewölbe ist besonders. Ich freue mich schon, wenn wir im Juni wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

1 Danke, Sabinepb!
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Yvette Thüring, General Manager & Team
Allmendingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Vom Hotel erreicht man die Semperoper oder die Frauenkirche zu Fuss in wenigen Minuten. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstückbuffet und auch die Küche ist sehr gut. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Die Sauna und der Ruheraum im Kellergewölbe sind einmalig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.695 Bewertungen
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.750 Bewertungen

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden