“Tolle Lage, elegantes Design, perfekter Service”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 2 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr positiv ist mir der nette aber nicht aufdringliche Service im Hotel aufgefallen. Die Begrüßung war herzlich und sehr professionell. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche. Das Design ist elegant, modern und trotzdem nicht zu kühl.
Die Lage ist optimal für einen Städtetrip. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Loch im Handtuch war nicht so toll, aber verkraftbar. Das Frühstück war reichhaltig und auch hier muss ich den zuvorkommenden Service erwähnen. Eierspeisen wurden abgefragt, was ich als sehr angenehm empfand.
Insgesamt gehört das Hotel zur Zeit für mich zu den besten Häusern in Dresden!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, misc85!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Liebe Gäste,

es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Yvette Thüring & Team

Bewertungen (2.533)
  • Weitere Sprachen

1.190 - 1.196 von 2.533 Bewertungen

Bewertet am 21. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel im Zentrum von Dresden nur empfehlen, seit der Eröffnung im April 2012 bin ich als verwöhnter Mensch dort Stammgast und immer sehr zufrieden. Lediglich das Frühstücksbüffet ist meines Erachtens für ein 5*-Haus noch optimierbar.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
2  Danke, Ulrich S!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihr Feedback und Ihre Treue.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Bewertet am 21. Januar 2014

Ideales Stadthotel zwischen all den Sehenswürdigkeiten mitten in der Altstadt. Schloss, Zwinger, Semperoper, Elbufer - alles mit wenigen Schritten zu erreichen. Das Zimmer war sauber, ruhig und modern, wobei das Bad auf ungewöhnliche Weise in den Schlafraum integriert ist. Auch das Personal war sehr freundlich. Und das Ganze zu einem fairen Preis - eine klare Empfehlung also!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Markus_vom_Inn!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihre lobenden Worte danken.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein Zimmer unter dem Dach das über 2 Ebenen verfügte.
In der unteren Ebene befand sich die Garderobe und das offene Bad, in der Oberen der Schlafbereich mit einem Schreibtisch. Das Zimmer war Modern eingerichtet und recht groß. Das Frühstück war einem Haus in dieser Kategorie angemessen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, es sind nur wenige Schritte zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Dresdner Altstadt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hens16!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns und in Dresden gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Bewertet am 17. Januar 2014

Das Swissotel ist ein super modernes neues Hotel, was in den alten Baustil integriert ist und fast den ganzen Staßenblock einnimmt, ohne, dass man das von außen sieht. Es ist gegenüber dem Schloß und direkt neben dem Verkehrsmuseum. Das Hotel ist von der Ausstattung her super modern. Die Zimmer mit offenem Bad aus Marmor. Das Personal ist super freundlich, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Es ist schon sehr auffällig, wie hilfsbereit und zuvorkommend die Mitarbeiter sind. Das Frühstücksbuffet hat eine hervorragende Auswahl und lunch war ebenfalls top. Der Saunabereich mit den Ruheräumen im alten Kellergewölbe ist besonders. Ich freue mich schon, wenn wir im Juni wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
1  Danke, Sabinepb!

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. Januar 2014

Vom Hotel erreicht man die Semperoper oder die Frauenkirche zu Fuss in wenigen Minuten. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstückbuffet und auch die Küche ist sehr gut. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Die Sauna und der Ruheraum im Kellergewölbe sind einmalig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erdburg!
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben nun schon zum 2. Mal in diesem Hotel übernachtet. Diesmal hatten wir ein sehr großes und gemütliches Zimmer im obersten Stockwerk. Alles war bestens, auch das Frühstück!
Die Hotelangestellten waren alle sehr nett und aufmerksam. Wir werden immer wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, christinita09!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2014

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback.
Wir sind stolz, dass wir schon bereits so viele glückliche Gäste verwöhnen durften.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 118 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 85€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss