“Perfektes Hotel - mittendrin statt nur dabei!”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 2 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 21. Januar 2014

Ideales Stadthotel zwischen all den Sehenswürdigkeiten mitten in der Altstadt. Schloss, Zwinger, Semperoper, Elbufer - alles mit wenigen Schritten zu erreichen. Das Zimmer war sauber, ruhig und modern, wobei das Bad auf ungewöhnliche Weise in den Schlafraum integriert ist. Auch das Personal war sehr freundlich. Und das Ganze zu einem fairen Preis - eine klare Empfehlung also!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Markus_vom_Inn!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihre lobenden Worte danken.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.569)
  • Weitere Sprachen

1.211 - 1.217 von 2.569 Bewertungen

Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein Zimmer unter dem Dach das über 2 Ebenen verfügte.
In der unteren Ebene befand sich die Garderobe und das offene Bad, in der Oberen der Schlafbereich mit einem Schreibtisch. Das Zimmer war Modern eingerichtet und recht groß. Das Frühstück war einem Haus in dieser Kategorie angemessen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, es sind nur wenige Schritte zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Dresdner Altstadt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hens16!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns und in Dresden gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Bewertet am 17. Januar 2014

Das Swissotel ist ein super modernes neues Hotel, was in den alten Baustil integriert ist und fast den ganzen Staßenblock einnimmt, ohne, dass man das von außen sieht. Es ist gegenüber dem Schloß und direkt neben dem Verkehrsmuseum. Das Hotel ist von der Ausstattung her super modern. Die Zimmer mit offenem Bad aus Marmor. Das Personal ist super freundlich, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Es ist schon sehr auffällig, wie hilfsbereit und zuvorkommend die Mitarbeiter sind. Das Frühstücksbuffet hat eine hervorragende Auswahl und lunch war ebenfalls top. Der Saunabereich mit den Ruheräumen im alten Kellergewölbe ist besonders. Ich freue mich schon, wenn wir im Juni wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
1  Danke, Sabinepb!

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. Januar 2014

Vom Hotel erreicht man die Semperoper oder die Frauenkirche zu Fuss in wenigen Minuten. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstückbuffet und auch die Küche ist sehr gut. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Die Sauna und der Ruheraum im Kellergewölbe sind einmalig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erdburg!
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben nun schon zum 2. Mal in diesem Hotel übernachtet. Diesmal hatten wir ein sehr großes und gemütliches Zimmer im obersten Stockwerk. Alles war bestens, auch das Frühstück!
Die Hotelangestellten waren alle sehr nett und aufmerksam. Wir werden immer wieder hier übernachten.

1  Danke, christinita09!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2014

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback.
Wir sind stolz, dass wir schon bereits so viele glückliche Gäste verwöhnen durften.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden!

Bewertet am 7. Januar 2014

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel(direkt gegenüber dem Eingang zum Grünen Gewölbe). Modern und doch behaglich. Freundliches Personal. Unser Advantage Zimmer wirkte relativ groß, das Kingsize war bequem, und wir hatten sogar ein Fenster in der Dusche. Beim nächsten Dresdenaufenthalt werden wir wieder das Swissotel buchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel
Danke, Dresdenfan103!
Bewertet am 7. Januar 2014

Ein neueröffnetes Hotel gegenüber dem Schloss/Grünes Gewölbe, modern, helle ausgesuchte Innenarchitektur, mit rot-weiss Grundfarben in der Lobby, Zimmer moderne pfiffige Einrichtung, ausgesuchte Raumkonzeption, sehr gut schallisoliert, schönes Bad. Fas Hotel hatte wirklich einen guten Innenarchitekten. I-Tüpfelchen: Espressomaschine auf dem Zimmer mit Kaffee-Teepads, gratis Mineralwasser, gratis Internetanschluss. Ganz toll ist das Restaurant "Wohnstube" in einem gemütlichen (tiefe Ledersessel) bis modernen Stil; das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, auch für Bioanhänger bietet es einiges; und das Personal (Zimmer, Restaurant, Lobby) ist wirklich von entwaffnender Entspanntheit, Freundlichkeit. Im Untergeschoss gibt es ein frei zugängliches Spa mit 2 Saunen & Entspannungsräumen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Hotel ist unschlagbar.

1  Danke, Malfanita!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt und Ihre lobenden Worte, die uns anspornen, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 1 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dresden
Preisklasse: 86€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, TripOnline SA, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss