“Das Service-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 124 Hotels in Dresden
Gummersbach, Deutschland
“Das Service-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt und nur ca. 200 Meter von der Frauenkirche entfernt. Das Personal ist sehr freundlich Der Service ist beeindruckend für ein Viersterne-Haus. So gibt es bspw. einen Concierge-Service. Das Frühstück ist ausgezeichnet sowohl in der Qualität als auch in der Auswahl. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Ihre Wünsche werden Ihnen sofort erfüllt. Das Hotel verfügt über zwei Saunen. Das Highlight ist jedoch der Ruheraum, der aus einem renovierten Kellergewölbe aus dem 17. Jahrhundert besteht. Ebenso verfügt das Hotel über einen Fitnessraum mit zahlreichen aktuellen Geräten. Das Hotel verfügt leider über kein Schwimmbad. Zudem fehlen die Schlüssel an den Schließfächern in den Umkleidekabinen.
Die Zimmer sind sehr sauber und bieten modernes Design. Obwohl kostenlos ein paar Sky-Programme geboten werden, sind nicht alle Fernsehprogramme, die auch über Satellit empfangbar sind verfügbar. Die Zimmer verfügen zudem über einen Kaffeeautomaten mit Pads, die neben dem bereitgestellten Wasser im Preis inbegriffen sind. Kleines Manko ist der geringe Stauraum in den Schränken.

Zimmertipp: Man sollte nicht die Standardkategorie nehmen, sondern eine gehobenere Kategorie, damit man mehr Pla ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Don L!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Yvette Thüring, General Manager & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rüschlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Kulturelle Highlights alle in fünf Fussminuten zu erreichen. Fast zuviele Weihnachtsmärkte. Ein Opern- und Konzertbesuch sind obligatorisch. Das Hotel ist genial: aussen nach ursprünglichem Vorbild wieder aufgebaut, innen topmodern. Einzig der Teppich im Zimmer dürfte etwas sauberer sein.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Alfred H!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihren Besuch und Ihre Bewertung auf www.tripadvisor.de. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für 2014!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von der ersten Minute an unglaublich wohl durch die Herzlichkeit und das Entgegenkommen jedes einzelnen Mitarbeiters. Unser Zimmer war traumhaft - sehr großzügig mit einem enzigartigen wundervollem Stil. In der sehr individuellen und gemütlichen Wellnessoase kann man fantastisch entspannen. Die Lage des Hotels ist großartig. Gleich gegenüber befindet sich z.B. das "Grüne Gewölbe" mit seinen einmaligen Kunstschätzen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, Anja G!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren sehr zufrieden mit Service, Zimmerausstattung und -Aussicht, Frühstück und Hilfsbereitschaft des Empfangspersonals. Da kommen wir gerne wieder, gerade zur Weihnachtszeit. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super und alle historischen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen.

Zimmertipp: Hohe Etage mit Blick auf die Frauenkirche
Danke, luckyTraveller05!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Lage des Hotels perfekt, klare, warme Innenarchitektur, sehr sauber und freundlich, aber das Beste: was für liebenswerte, freundliche und dabei natürlich gebliebene Mitarbeiter, nichts aufgesetztes. Chapeau in jeder Beziehung, sei es am Empfang, im Zimmerservice sowie besonders beim Frühstück. Ein bewundernswertes Pfand in einer Unternehmenskultur.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Travexperience!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre ausgezeichnete Bewertung auf www.tripadvisor.de. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus rundum genießen konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2014.

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Schlosshotel Dresden ist eins der besten Hotels die ich besucht habe. Eine unaufdringliche Selbstverständlichkeit von Service hat meiner Frau und mir den Aufenthalt verschönt. Für jede Anforderung eine Lösung und nie den Eindruck das etwas zu viel Verlangt ist - Erste Klassig - Recht vielen Dank.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

1 Danke, Bodo P!
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich hatte das Glück, gleich zwei mal hintereinander im Frühjahr 2013 im Swiss zu übernachten. Meine TOP Bewertung hatte ich ja schon abgegeben und gemäß der Tripadvisor Richtlinien darf man ja "erst wieder nach 6 Monaten" bewerten.

Ist denn eine erneute Bewertung nötig? JA, das ist sie. Fast schon selbstverständlich, das ausgezeichnete Frühstück, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Service und und und...

Das Highlight war aber der persönliche Gruß der Hotelleitung auf dem Zimmer, zu meinem Geburtstag (ich hatte das "Glück" an meinem Geburtstag in DD arbeiten zu dürfen). Verbunden mit einem Gutschein für den SPA Bereich. Super! Natürlich komme ich gern wieder - auch zum Geburtstag. ;-)

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Joerg W!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr erneutes Feedback. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich bei Ihren bisherigen Aufenthalten in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2014.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 124 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Fairmont Hotels, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, HRS, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden