“Schönes, modernes Hotel”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren sehr zufrieden mit Service, Zimmerausstattung und -Aussicht, Frühstück und Hilfsbereitschaft des Empfangspersonals. Da kommen wir gerne wieder, gerade zur Weihnachtszeit. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super und alle historischen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen.

Zimmertipp: Hohe Etage mit Blick auf die Frauenkirche
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, luckyTraveller05!
Bewertung schreibenBewertungen (2.562)
  • Weitere Sprachen

1.222 - 1.228 von 2.562 Bewertungen

Bewertet am 17. Dezember 2013

Lage des Hotels perfekt, klare, warme Innenarchitektur, sehr sauber und freundlich, aber das Beste: was für liebenswerte, freundliche und dabei natürlich gebliebene Mitarbeiter, nichts aufgesetztes. Chapeau in jeder Beziehung, sei es am Empfang, im Zimmerservice sowie besonders beim Frühstück. Ein bewundernswertes Pfand in einer Unternehmenskultur.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travexperience!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre ausgezeichnete Bewertung auf www.tripadvisor.de. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus rundum genießen konnten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2014.

Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Schlosshotel Dresden ist eins der besten Hotels die ich besucht habe. Eine unaufdringliche Selbstverständlichkeit von Service hat meiner Frau und mir den Aufenthalt verschönt. Für jede Anforderung eine Lösung und nie den Eindruck das etwas zu viel Verlangt ist - Erste Klassig - Recht vielen Dank.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bodo P!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich hatte das Glück, gleich zwei mal hintereinander im Frühjahr 2013 im Swiss zu übernachten. Meine TOP Bewertung hatte ich ja schon abgegeben und gemäß der Tripadvisor Richtlinien darf man ja "erst wieder nach 6 Monaten" bewerten.

Ist denn eine erneute Bewertung nötig? JA, das ist sie. Fast schon selbstverständlich, das ausgezeichnete Frühstück, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Service und und und...

Das Highlight war aber der persönliche Gruß der Hotelleitung auf dem Zimmer, zu meinem Geburtstag (ich hatte das "Glück" an meinem Geburtstag in DD arbeiten zu dürfen). Verbunden mit einem Gutschein für den SPA Bereich. Super! Natürlich komme ich gern wieder - auch zum Geburtstag. ;-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Joerg W!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr erneutes Feedback. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich bei Ihren bisherigen Aufenthalten in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2014.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr angenehm, besonders stechen die Freundlichkeit sowie der Service der Rezeptions-Mitarbeiter sowie die ausgezeichnete Lage hervor. Die Zimmer sind etwas speziell, jedoch nicht unangenehm.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hartmut W!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr Feedback. In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden und wünschen Ihnen eine besinnlliche Weihnachtszeit und ein glückliches Jahr 2014!

Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel ist wirklich super. Modern, aber nicht kalt. Service sehr, sehr freundlich. Wünsche werden buchstäblich von den Augen abgelesen.
Wir hatten eine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Die Betten ein Traum. Kopfkissen nach Wunsch. Auch die Minibar war immer gefüllt. Dank der Nespresso Maschine konnte man im größten Adventstreiben in aller Ruhe einen Kaffee trinken, mit direktem Blick auf den Weihnachtsmarkt.
Das Hotel liegt sehr zentral, Zwinger, Frauenkirche und Semperoper im Umkreis von 2 Minuten. Wir kommen gern einmal wieder.
Den Wellness Bereich haben wir leider nicht genutzt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wencke W!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei Ihrem Besuch rund um wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie auch bei kommenden Besuchen wieder verwöhnen dürfen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2014.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben Anfang Oktober eine Woche in diesem wunderbaren und sehr empfehlenswerten Hotel verbracht und sind restlos begeistert. Im Herzen der Altstadt gelegen, umgeben von fast allen Sehenswürdigkeiten, durften wir einen Service genießen, der diesem Ausdruck wirklich würdig ist. Gleich nach unserer Ankunft hat uns der Page – ich glaube, er hieß Frederic – sehr nützliche Insider-Tipps und -Anregungen gegeben, die wir in den folgenden Tagen sehr gut gebrauchen konnten, da es unser erster Besuch in Dresden war. Er hat sich Zeit genommen, als wären wir die einzigen Gäste des Hotels.

Das Hotel liegt gegenüber vom Schloss und hat einen modernen Luxus, der auch wundervoll bequeme Betten und leichte Daunendecken beinhaltet. Das WiFi ist - für dieses Haus selbstverständlich - kostenlos, und man hat eine außergewöhnliche Auswahl an verschiedenen Kopfkissen. Diese werden nach einem Anruf an der Rezeption unverzüglich auf's Zimmer gebracht, wie überhaupt ein Gäste-Sonderwunsch sehr freundlich und umgehend erfüllt wird.

Unser Zimmer war hübsch und sehr geräumig und sehr sauber, und das in-room-Badezimmer ist zwar zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht uninteressant mit der separaten Dusche und Toilette. Vor allem hat man auf dem Waschtisch sehr viel Stellfläche, was in vielen Hotels Mangelware ist - überhaupt ist angenehm viel Stellfläche und Stauraum im Zimmer vorhanden.

Die Lage des Hotels und das Design sind fantastisch, aber besonders erwähnenswert ist der herausragende und grandiose Service. Das Personal ist in allen Bereichen - egal ob beim Frühstück, beim Abendessen, oder im täglichen Umgang - von einer unglaublichen und herzlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ihresgleichen sucht. Hier kann man gar nicht so viel Punkte vergeben, wie es das Hotel verdient hätte.

Das Swissotel in Dresden ist außerordentlich empfehlenswert, und wir werden gerne wiederkommen!!!

Zimmertipp: Meine Empfehlung: Nur dieses Hotel in Dresden zu buchen! Es lohnt sich wirklich!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Caecilie!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Ihre hervorragende Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 15 von 118 in Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Preisklasse: 83€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss