“Das Kleinod von Dresden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Swissotel Dresden

Swissotel Dresden
Nr. 3 von 123 Hotels in Dresden
Essen, Deutschland
“Das Kleinod von Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben Anfang Oktober eine Woche in diesem wunderbaren und sehr empfehlenswerten Hotel verbracht und sind restlos begeistert. Im Herzen der Altstadt gelegen, umgeben von fast allen Sehenswürdigkeiten, durften wir einen Service genießen, der diesem Ausdruck wirklich würdig ist. Gleich nach unserer Ankunft hat uns der Page – ich glaube, er hieß Frederic – sehr nützliche Insider-Tipps und -Anregungen gegeben, die wir in den folgenden Tagen sehr gut gebrauchen konnten, da es unser erster Besuch in Dresden war. Er hat sich Zeit genommen, als wären wir die einzigen Gäste des Hotels.

Das Hotel liegt gegenüber vom Schloss und hat einen modernen Luxus, der auch wundervoll bequeme Betten und leichte Daunendecken beinhaltet. Das WiFi ist - für dieses Haus selbstverständlich - kostenlos, und man hat eine außergewöhnliche Auswahl an verschiedenen Kopfkissen. Diese werden nach einem Anruf an der Rezeption unverzüglich auf's Zimmer gebracht, wie überhaupt ein Gäste-Sonderwunsch sehr freundlich und umgehend erfüllt wird.

Unser Zimmer war hübsch und sehr geräumig und sehr sauber, und das in-room-Badezimmer ist zwar zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht uninteressant mit der separaten Dusche und Toilette. Vor allem hat man auf dem Waschtisch sehr viel Stellfläche, was in vielen Hotels Mangelware ist - überhaupt ist angenehm viel Stellfläche und Stauraum im Zimmer vorhanden.

Die Lage des Hotels und das Design sind fantastisch, aber besonders erwähnenswert ist der herausragende und grandiose Service. Das Personal ist in allen Bereichen - egal ob beim Frühstück, beim Abendessen, oder im täglichen Umgang - von einer unglaublichen und herzlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ihresgleichen sucht. Hier kann man gar nicht so viel Punkte vergeben, wie es das Hotel verdient hätte.

Das Swissotel in Dresden ist außerordentlich empfehlenswert, und wir werden gerne wiederkommen!!!

Zimmertipp: Meine Empfehlung: Nur dieses Hotel in Dresden zu buchen! Es lohnt sich wirklich!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Caecilie!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Ihre hervorragende Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

Yvette Thüring, General Manager & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sassenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Super Service, sehr schöne geräumige Zimmer, sehr schöne Suite , alles super sauber und komfortabel, also gut durchdacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es gab keine Probleme mit der Unterbringung von unserem Hund. Die Lage ist einfach sensationell, mitten in der Altstadt, der nächte Hotelaufenthalt in Dresden wird wieder im Swissotel sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

1 Danke, Juergen H!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissotel Dresden Am Schloss Team möchten wir uns für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback bedanken. Es freut uns außerordentlich zu hören, wie gut es Ihnen bei uns und in Dresden gefallen hat. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres gesamten Aufenthaltes rund um wohl fühlen.
Wir bedanken uns für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2014!

Yvette Thüring, General Manager & Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Tolles Design, schöne ruhige großzügige Zimmer, reichliches leckeres Frühstücksbüffet.
Traumhafte Lage direkt gegenüber vom Schloss - alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehdistanz: Zwinger, Semper Oper, Schloss, Frauenkirche, Weihnachtsmärkte.
Preis/Leistung sehr in Ordnung. Tolles und sehr zuvorkommendes Service.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Dieses Hotel kann man für einen Dresden City Besuch nur empfehlen, eine bessere Lage gibt es nicht.
Unser Auto haben wir öffentlich 200 m entfernt geparkt für 6 € am Tag und gefrühstückt haben wir in den umliegenden Bäckereien.

Zimmertipp: Zimmer mit geschlossenem Badezimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, simone k!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Nachdem ich bereits öfter geschäftlich in Dresden zu Besuch war, hatte ich beschlossen die Stadt auch einmal privat zu besuchen. Aufgrund der guten Lage habe ich mich für das Swissotel entschieden und habe es nicht bereut! Ich reiste mit PKW an einem Adventswochenende an. Die Straßen waren voller Menschen, zugeparkt und ich konnte meinen Wagen nur mit Mühe in der Nähe des Hotels abstellen. Schnell rannte ich zur Rezeption um einzuchecken und einen Parkplatz zu erfragen ... Mit Betreten des Hotels waren jedoch sofort alle meine Sorgen erledigt: Ein Mitarbeiter übernahm das Valet-Parking, das Einchecken ging sehr schnell, ich ging aufs Zimmer und Minuten später erhielt ich mein Gepäck. Das Zimmer war groß, sauber, sehr ruhig mit ausgezeichneten Betten. Auch das Abendessen im Hotel war erstklassig. Guter Service und sehr gutes Essen in bester Schweizer Qualität. Beeindruckend war für mich auch der Weekend Manager Sami Elair, der auch beim größten Trubel in der Lobby seine Mannschaft effizient einsetzt und immer ein freundliches Wort für die Gäste findet und das Gefühl vermittelt, er sei nur für einen persönlich da. Ich werde gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, KLH2012Riyadh!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
Ottobrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Top in allen Belangen.
Ausgezeichnetes Hotel in zentraler Bestlage für alle Aktivitäten. Freundlicher Service und absolut erholsame Tage im Zentrum aber abseits des Trubels. Nach 12 Jahren in DD in Hotels die absolut beste Wahl bisher

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

1 Danke, Beatrice H!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten das Standard-Doppelzimmer und haben uns rundum wohlgefühlt. Viel Platz, hoher Raum, bequemes Bett, sehr sauber, ruhig und stilvoll - was will man mehr? Ausserdem ausnehmend freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage in der Altstadt, eigenes Restaurant mit warmer Küche bis um 23 Uhr (hat uns sehr gedient wegen später Ankunft). Frühstücksbuffet auch gut, kann man aber toppen. Das SPA haben wir nicht ausprobiert, ist sicher auch schön.

Zimmertipp: selbst das Standard-Zimmer ist vergleichsweise sehr grosszügig bemessen.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, rara S!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei Ihrem Besuch rund um wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie auch bei kommenden Besuchen wieder verwöhnen dürfen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
4.5 von fünf Punkten 1.753 Bewertungen
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.935 Bewertungen

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden