“Ideale Lage für Dresden-Tour” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Swissotel Dresden

Swissotel Dresden
Nr. 3 von 122 Hotels in Dresden
“Ideale Lage für Dresden-Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Die Lage ist zentral, genau neben dem Eingang zur Residenz, zur Semper-Oper ein kleiner Spaziergang. Von hier aus können die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. Parkmöglichkeiten gibt es genügend in erreichbarer Nähe - von der hoteleigenen Tiefgarage (22 €/Tag) bis zum Parken im Freien (6 €/Tag). Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Obwohl der Fitnessbereich sehr großzügig ist, gibt es leider kein Schwimmbecken. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr nüchtern. Sehr ruhige Lage, kein Durchgangsverkehr. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Danke, gwh_muc!
YThuering, General Manager von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen.

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Yvette Thüring, General Manager & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Arlesheim, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel liegt perfekt inmitten der Altstadt. Von da aus kann man die meisten Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten zu Fuss erreichen. Auch die Einkaufsmeile an der Prager Strasse erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss. Das im Jahr 2012 neu eröffnete Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr ruhige grosse und schöne Zimmer und Badezimmer, ein tolles Frühstücksbuffet mit feinem Schweizer Käse, das keine Wünsche offen lässt, eine Bar mit guten Weinen und äusserst netter Bedienung sowie einem wunderschönen Spa mit professionellen und wunderbaren Massagen. Die Direktorin hat den Laden im Griff! :-)
Wir genossen den Aufenthalt im wunderschönen Dresden in vollen Zügen und können das Swissôtel wärmstens empfehlen!

Danke, Hanspeter F!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams möchten wir uns für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback bedanken. Es freut uns außerordentlich zu hören, wie gut es Ihnen bei uns und in Dresden gefallen hat. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres gesamten Aufenthaltes rund um wohl fühlen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Wünschen,

Fislisbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Tolles Hotel im Zentrum von Dresden. Freundliche und ruhige Atmosphäre.
Frühstück und Essen sehr gut. Preis-Leistung vorzüglich. Zimmer sehr ruhig!
Leider keine negative Punkte zu vermelden!!!
Hotel ist sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt November 2013, Familie

1 Danke, Arthur Z!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Ein Hotel, was vom Eingang her betrachtet als fast nicht vorhanden erscheint errwächst im Inneren zu herrschaftlicher Größe und schließlich zu einem wahren Wohlfühltempel in welchem die Gesamtgestaltung als auch alle Mitarbeiter nur einer Sache verpflichtet sind : 360 Grd Kundenverwöhnung ;-) Herzlichen Dank für einen sehr angenehmen Aufenthalt !

• Aufenthalt November 2013, Business

Danke, Karsten46!
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause rundum genossen haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Grasbrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Alles war bestens, nur der Waschtisch im Zimmer hat uns gestört, waren froh, dass Toilette und Dusche eine Türe hatten. Besonders gut haben uns die Zeichnungen auf den Wänden, die sich im Vorhang weiter zeigten, sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, mohr1934!
Fellbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel ist gut geführt, das Team ist aufmerksam, gut motiviert und sorgsam. Architektur und Interieur des Hauses ist stimmend und gibt dem Kern der Altstadt von Dresden mit den historisch bedeutsamen Baudenkmälern der Umgebung eine kulturelle Note, die den Wunsch nach einer friedlichen Zukunft wach werden lässt.

• Aufenthalt November 2013, Business

Danke, roklurz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Swissotel Dresden liegt zentral im Rücken des Johanneum und des Schlosses in der Dresdner Altstadt; wenige Gehminuten zu allen Sehenswürdigkeiten, Elbufer und Straßenbahn. Somit ist auch ein Besuch der Dresdner Neustadt und des Szeneviertels sowohl zu Fuß als auch per Bahn gut machbar.

Modernes Hotel (Bj. 2012), was sich auch im Design und der Inneneinrichtung der Zimmer niederschlägt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (unabhängig davon welches Zimmer und zu welchen Konditionen man bucht), beim Check-in, beim Frühstück, immer. Das Zimmer war sehr sauber und hatte noch keine Abwohnspuren. Es empfiehlt sich uU eine Buchung über die Hotelseite im Internet, wo kostenlose Upgrades in Aussicht gestellt werden; solch eines durften wir genießen: wir bekamen einen Grand Room, traumhaft geräumiges Zimmer mit offenem Bad, freistehender Badewanne, abgetrennte Dusche und WC. Sehr helles Zimmer mit sechs (!) Fenstern, tw. Blick auf Schloss und Kulturpalast. Sehr bequemes und zum erholsamen Schlaf einladendes Bett.

Das Frühstück. Große Auswahl am Buffet; was nicht vorhanden ist (bspw. im Sinne von Eierspeisen), kann beim sehr freundlichen und immer wachsamen Personal bestellt werden. Pro Tag gibt es auch ein "Frühstücksspecial", bspw, Waffeln mit Cranberries. Auch bei großer Auslastung des Hotels (Besuch über Feiertag) keine Platzprobleme.

Spa. Sehr schön, da ebenfalls neu. Bio und finnische Sauna; sehr schöner Ruhebereich im historischen Gewölbe unter Dresdens Altstadt.

Zimmertipp: Buchung über Hotelseite ermöglicht kostenloses Upgrade; Zimmer sind alle schallisoliert.
2 Danke, schach12!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt und Ihr wundervolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus und in Dresden rund um genossen haben. Kommentare wie Ihre spornen uns an, unsere "Passion for perfection" jeden Tag aufs Neue zu leben.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Ihre Yvette Thüring,
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 1 von 122 in Dresden

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden