“Top-Hotel in Top-Lage”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
“Top-Hotel in Top-Lage”
Bewertet am 4. November 2013

Das Swissotel Dresden liegt zentral im Rücken des Johanneum und des Schlosses in der Dresdner Altstadt; wenige Gehminuten zu allen Sehenswürdigkeiten, Elbufer und Straßenbahn. Somit ist auch ein Besuch der Dresdner Neustadt und des Szeneviertels sowohl zu Fuß als auch per Bahn gut machbar.

Modernes Hotel (Bj. 2012), was sich auch im Design und der Inneneinrichtung der Zimmer niederschlägt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (unabhängig davon welches Zimmer und zu welchen Konditionen man bucht), beim Check-in, beim Frühstück, immer. Das Zimmer war sehr sauber und hatte noch keine Abwohnspuren. Es empfiehlt sich uU eine Buchung über die Hotelseite im Internet, wo kostenlose Upgrades in Aussicht gestellt werden; solch eines durften wir genießen: wir bekamen einen Grand Room, traumhaft geräumiges Zimmer mit offenem Bad, freistehender Badewanne, abgetrennte Dusche und WC. Sehr helles Zimmer mit sechs (!) Fenstern, tw. Blick auf Schloss und Kulturpalast. Sehr bequemes und zum erholsamen Schlaf einladendes Bett.

Das Frühstück. Große Auswahl am Buffet; was nicht vorhanden ist (bspw. im Sinne von Eierspeisen), kann beim sehr freundlichen und immer wachsamen Personal bestellt werden. Pro Tag gibt es auch ein "Frühstücksspecial", bspw, Waffeln mit Cranberries. Auch bei großer Auslastung des Hotels (Besuch über Feiertag) keine Platzprobleme.

Spa. Sehr schön, da ebenfalls neu. Bio und finnische Sauna; sehr schöner Ruhebereich im historischen Gewölbe unter Dresdens Altstadt.

Zimmertipp: Buchung über Hotelseite ermöglicht kostenloses Upgrade; Zimmer sind alle schallisoliert.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, schach12!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt und Ihr wundervolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus und in Dresden rund um genossen haben. Kommentare wie Ihre spornen uns an, unsere "Passion for perfection" jeden Tag aufs Neue zu leben.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

General Manager & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (113)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Röttenbach
Bewertet am 3. November 2013

Ein schönes Hotel, wunderbar mitten in der Stadt gelegen. Fußläufig erreichbar. Parkplätze nicht direkt vom Haus buchbar und im Parkhaus zu teuer.
Die Mitarbeiter unheimlich freundlich. Hier ist der Kunde noch König und nicht nur der, der Geld hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Danke, Norbert W!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihre lobenden Worte.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Yvette Thüring,
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel gebucht zu unserem Richtfest in Dresden die Einrichtung der Zimmer, das SPA und die Lobby sind sehr schön eingerichtet, modern und sehr einladend. Die Umsetzung des Service Gedankens ist beeindruckend. Das frühstück ist sehr gut und vielfältig

Einziger Nachteil sind die hohen Parkgebühren, die in Kombination mit dem ziemmerpreis günstiger seien sollten

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, schmelle!
Lüneburg
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir sind am Freitag gekommen und haben ein upgrade gebucht, für 50 Euro mehr pro Nacht ein gutes Zimmer mit Badewanne bekommen.
etwas negativ, Schlafraum und Bad ist ineinander kombiniert und hellhörig, man ist im Bad nicht ungestört, kein Sichtschutz, integriert mit dem Bett, und Sitzecke und Badewanne, alles zu übersehen ( böse Zungen würden es "Wohnklo" nennen)
Wenn Sie ungestörte Minuten wollen/brauchen, meiden Sie dieses Hotel.

Service Zimmer sehr gut , Lobby gut, alles schnell und problemlos,
TV mit guter Auswahl und 2 Sky Sendern, Internet für "normales" Arbeiten frei,. ansonsten schnelles Internet 15 Euro extra

Garage kostet 22 Euro pro Nacht, das finde ich etwas überzogen....damit kann man noch leben,
ein dickes Minus: Das Frühstück kostet mit warmen Essen 22 Euro. ohne warmes Essen 18.
Meine Frau als Veganer hat natürlich ohne warmes Essen genommen, ich mit.
Warm bedeutet:
kleine fettige Würstchen, süße Bohnen in Pampe, Rührei und gebratener Speck. Vielen Dank.
Dann ging es weiter:
Der Orangensaft ist aus Konzentrat. Etwas Aufschnitt und etwas Käse, Müsli, etwas Obst, Ende der Vorstellung
Dafür 22 € zu verlangen ist schlicht unverschämt und nicht der Standard dieses Hotels. Daher : Finger weg vom Essen in diesem Hotel, Das Büfett hat den Standard von Pensionsfrühstück.
Die Beschwerde ergab ein Schulterzucken an der Rezeption.
An nächsten Tag das Frühstück außerhalb eingenommen, es war besser und günstiger

Trotzdem ist dieses Hotel zu empfehlen, einfach das Frühstück weglassen und außer Haus essen, Sie haben ein große Auswahl direkt um die Ecke.
Preis Leistung ist an der Schmerzgrenze, das sind die Englischsprachigen Ländern weit voraus.

Man schwankt in diesem Hotel zwischen "toll" und "das geht ja gar nicht".
Hier muss wirklich was getan werden, ich würde max. 3 Sterne vergeben.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 419, ist oben gelegen und relativ ruhig
3 Danke, Tim_Vegas!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und für Ihr Feedback bei www.tripadvisor.de, das uns die Chance gibt, kontinuierlich an unserem Service und Produkt zu arbeiten, um jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mannheim, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Swissotel in Dresden ist ein sehr gutes Stadt-Hotel in nahezu perfekter Lage, aber hier auf Tripadvisor m.E. etwas überbewertet. Verstehen Sie mich nicht falsch: Das Hotel ist überaus modern & stylish, hat einen sehr freundlichen Service, kostenloses Internet und besticht durch einen stilvollen Wellness-Bereich. Aber es sind dann viele kleine Details, die für die Höchstwertung fehlen.

Die modernen Zimmer sind zwar eine Augenweide, fallen aus rein praktischen Gründen aber etwas zurück. Die integrierte Bad-Zeile direkt hinter dem Bett führt dazu, dass man praktisch nie ungestört ist und den Partnern jedesmal aufweckt, wenn man Nachts auf Toilette muss (dass diese kein eigenes Licht hat ist, umso unpraktischer). Hier wurde der Grundsatz "design follows function" leider genau umgekehrt ausgelegt. Ebenfalls unpraktisch: Die genau abgezählten drei Nespresso-Kapseln (wenn man sich zu zweit einen zweiten Kaffee machen muss, muss man erst den Zimmer-Service rufen).

Schade fand ich auch, dass wir trotz des bei der Buchung versprochenen "kostenlosen Upgrades und Late-Checkout bis 16 Uhr" nur ein minimales Upgrade bekommen haben und zudem pünktlich um 12 Uhr auschecken mussten. Gut, das Hotel war wegen einer Tagung anscheinend komplett ausgebucht -- dann sollten aber auch nicht solche Versprechungen gemacht werden. Das Frühstück im Hotel haben wir wegen des überzogenen Preises (22 €) nicht genutzt und statt dessen das (empfehlenswerte) Café gegenüber genutzt. Der Fitness-Bereich ist zudem sehr klein und primär auf den Cardio-Bereich ausgelegt.

Unterm Strich hat mich das Swissotel etwas enttäuscht -- wenn auch auf sehr hohem Niveau. Ich hoffe, dass sich der Betreiber nicht auf den vielen sehr guten Bewertungen hier ausruht, sondern aktiv die Kritikpunkte angeht.

Zimmertipp: Die Zimmer mit integrierter Badzeile sind wie gesagt gewöhnungsbedürftig. Anscheinend gibt es aber a ...
3 Danke, Andreas W!
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung auf www.Tripadvisor.de. Es ist unser Anliegen, dass sich jeder Gast bei seinem Aufenthalt in unserem Haus rund um wohl fühlt und wir arbeiten stetig daran, unseren Service und unser Produkt zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Yvette Thüring,
M�Nchen
Bewertet am 23. Oktober 2013

Freundliches Personal, supersauber, tolle Lage (solange man nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist... teure Tiefgaragen ab 20 Euro pro Tag), direkt im Zentrum. Sehr ansprechend ausgestattet. Ich hatte ein ganz ruhiges Zimmer, scheinbar gibt es auch lautere Zimmer (Klospülung).

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

2 Danke, Andrea H!
Raeren, Belgien
Bewertet am 23. Oktober 2013

Bei unserer Städtetour nach Dresden wohnten wir im Swissotel. Dieses Hotel ist bedenkenlos zu empfehlen ! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war hervorragend, ebenso die Getränke. Ein unbedingtes muss ist der Spa-Bereich, ideal zum Relaxen ! Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden beim nächsten Besuch dieses Hotel wieder buchen.

Danke, Wilfried S!
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch im Swissôtel Dresden Am Schloss und für Ihr schönes Feedback.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Bülow Palais
Nr. 2 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Unternehmen: Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 245€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss