“Schweizer Luxus - dezent und ehrlich” 5 von 5 Sternen

Swissotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Dresden
Nr. 2 von 124 Hotels in Dresden
Berlin
“Schweizer Luxus - dezent und ehrlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Rahmen eines dienstlichen Aufenthaltes hatte ich mich für das swissotel in Dresden entschieden. Neben der sehr guten zentralen Lage möchte ich anmerken, dass das Hotel m.E. erst ein Jahr alt ist und es somit sehr neu- und hochwertig erscheint. Der Service ist unaufdringlich, aber ehrlich gemeint und herzlich. Mein Zimmer war in der 4. Etage und sehr komfortabel und originell eingerichtet, denn das Waschbecken befand sich ebenfalls im Zimmer, während die Dusche und die Toilette jeweils separat eingebaut waren. Das breite Bett war sehr bequem, Nachbarn waren nicht zu hören, die Sauberkeit hervorragend und auch zum sehr guten Frühstück (€ 22,--) ist bereits geschrieben worden. Der Spa-Bereich, den ich ebenfalls als Saunagänger genutzt habe, ist originell im unteren Gewölbebereich eingebaut worden und wirkt sehr geschmackvoll und modern. Allein die Hotelbar in ihrem Design erschien mir nicht so recht heimelig und passte meines Erachtens nicht ganz ins schlüssige Konzept des Hotel. Das swissotel Dresden ist genauso wie die Stadt selbst einen Besuch wert. Beide lohnen das Wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Frollo25!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen im Namen des gesamten Teams von Herzen für Ihren Aufenthalt in unserem Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt rund um genießen konnten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte,

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr modernes Hotel. Hatten Grand Zimmer gebucht. Professioneller und freundlicher Empfang in der Lobby. Checkin sehr persönlich und verbindlich. Dezenter, aufmerksamer Service (Am zweiten Morgen wusste die Bedienung meinen Getränkewunsch vom Vortag noch!!!!). Zimmerservice sehr gut, dezenter Empfangsobstteller mit persönlichem Begrüßungsschreiben. Toplage in der Dresdner Altstadt, nur die Tiefgarage ist etwas "unterdimensioniert". Zu empfehlen ist ein Abenddrink in der Hotelbar oder auf einer der Dachterassen. Wir haben und rundum wohlgefühlt und fahren bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Andreas W!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Swissotel in Dresden befindet sich in absoluter Top Lage in der Stadt.
Zimmer sind soweit Ok, das Essen in sehr guter Qualität. Preise für die Stadt Dresden mittel/gehoben aber durchaus angemessen. Ich hatte die Zimmer 429+430 über letztes Wochenende gebucht.
Klein aber sauber. Die Massagen waren angenehm, der Ruheraum ebenfalls.
Pool leider keiner vorhanden - vermutlich aufgrund der Denkmalschutzbestimmungen - insofern verständlich- Ausserdem wäre es auf der Internet-Seite ersichtlich gewesen.

Eigentlich hätte ich 4 Punkte vergeben aber leider wurde mir am Tag der Abreise die Laune verdorben aufgrund unterirdischen Service:

Ich bat an der Rezeption darum meinen PKW aus der Tiefgarage zu holen und um einen Gepäckwagen (wer die Zimmer 429+430 bucht weiss warum- laaanger Fussweg :-),
Da ich meine Lebensgefährtin zum Flughafen bringen musste bat ich um Eile.
Nach 15 Minuten leider keine Reaktion. Erneuter Anruf bei der Rezeption diesmal mit einer anderen Dame. Wieder keine Reaktion. Nach 15 weiteren Minuten bin ich alleine runter und habe mir selber einen Gepäckwagen geholt und die Habseeligkeiten alleine runter gebracht.
Soweit so gut - leider wurde mein PKW ebenfalls vergessen, der erst nach weiteren 15 min gebracht wurde.
Insofern habe ich gute 45min zum auschecken benötigt und konnte damit nicht mehr pünktlich den Flieger für meine Lebensgefährtin erreichen...

Zimmertipp: Zimmer zur Stadt raus buchen- Toller Blick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, hotelsuperguru!
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern von Herzen Ihre beschriebenen Erfahrungen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht und wir dem Vorfall nachgehen werden. Gern möchten wir Sie bitten, uns noch einmal die Chance zu geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu nochmals telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße,

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse, direkt gegenüber dem Residenzschloss. Besser geht' s nicht.
Die fünf Sterne sind nicht ganz angemessen, weil:
1.) die normalen Zimmer sind modern aber nicht luxuriös eingerichtet.
2.) die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich, offfenbar stark vom Zimmermädchen abhängig.
3.) beim Frühstück vermisst man frisch ausgepresste Säfte und Vollkornbrot. Die Lachssorten waren von minderer Qualität.
Hervorzuheben sind die guten Betten, der gute Service und die Freundlichkeit des Personals.

1 Danke, HamburgWeltentdecker!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihre ehrlichen Worte. Es ist unser Anliegen, die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit, unseren Service und unser Produkt stetig weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Dresden.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr moderenes Hotel mit sehr freundlichem Personal (!) und schönen Zimmern.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar und für eine Städtereise hervorragend gelegen.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen.
Wir waren mit der sechsköpfigen Familie dort und alle haben sich wohl gefühlt. Unsere drei kleinen Kinder waren begeistert von den kleinen Bademänteln und dem Nachtisch, der auf sie im Zimmer wartete sowie von den Spielen, die an einem Regennachmittag schnell die Langeweile vertrieben haben.

Das Personal war stets hilfreich und freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Alex W!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie und Ihre ganze Familie sich bei Ihrem Besuch in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben. Es ist unser Anliegen, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden.

Yvette Thüring, General Manager & Team
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein sehr schönes Haus, wir waren schon das zweite mal hier, und kommen sehr gerne in dieses Hotel. Was uns am besten gefällt ist die Lage des Hotels, sowie die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

1 Danke, Andreas W!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre lobenden Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie bereits mehrfach Gast unseres Hauses waren und wir hoffen, Sie schon bald wieder in Dresden und in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Laufach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr modernes Hotel, mit kleinem aber feinen Wellnessbereich; Durchweg sehr (!) freundliches Personal; das Essen (Wohnstube und Frühstück) qualitativ sehr hochwertig. Wir werden dasHotel gerne wieder besuchen und auf alle Fälle weiter empfehlen - hier ist man noch Gast und fühlt sich auch so!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

1 Danke, Sabine B!
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen uns und anderen Reisenden mitzuteilen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 124 in Dresden
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 7 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Fairmont Hotels, Hotel.de, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden