“Luxuswochenende”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr modernes Hotel. Hatten Grand Zimmer gebucht. Professioneller und freundlicher Empfang in der Lobby. Checkin sehr persönlich und verbindlich. Dezenter, aufmerksamer Service (Am zweiten Morgen wusste die Bedienung meinen Getränkewunsch vom Vortag noch!!!!). Zimmerservice sehr gut, dezenter Empfangsobstteller mit persönlichem Begrüßungsschreiben. Toplage in der Dresdner Altstadt, nur die Tiefgarage ist etwas "unterdimensioniert". Zu empfehlen ist ein Abenddrink in der Hotelbar oder auf einer der Dachterassen. Wir haben und rundum wohlgefühlt und fahren bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas W!
Bewertung schreibenBewertungen (2.562)
  • Weitere Sprachen

1.250 - 1.256 von 2.562 Bewertungen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Swissotel in Dresden befindet sich in absoluter Top Lage in der Stadt.
Zimmer sind soweit Ok, das Essen in sehr guter Qualität. Preise für die Stadt Dresden mittel/gehoben aber durchaus angemessen. Ich hatte die Zimmer 429+430 über letztes Wochenende gebucht.
Klein aber sauber. Die Massagen waren angenehm, der Ruheraum ebenfalls.
Pool leider keiner vorhanden - vermutlich aufgrund der Denkmalschutzbestimmungen - insofern verständlich- Ausserdem wäre es auf der Internet-Seite ersichtlich gewesen.

Eigentlich hätte ich 4 Punkte vergeben aber leider wurde mir am Tag der Abreise die Laune verdorben aufgrund unterirdischen Service:

Ich bat an der Rezeption darum meinen PKW aus der Tiefgarage zu holen und um einen Gepäckwagen (wer die Zimmer 429+430 bucht weiss warum- laaanger Fussweg :-),
Da ich meine Lebensgefährtin zum Flughafen bringen musste bat ich um Eile.
Nach 15 Minuten leider keine Reaktion. Erneuter Anruf bei der Rezeption diesmal mit einer anderen Dame. Wieder keine Reaktion. Nach 15 weiteren Minuten bin ich alleine runter und habe mir selber einen Gepäckwagen geholt und die Habseeligkeiten alleine runter gebracht.
Soweit so gut - leider wurde mein PKW ebenfalls vergessen, der erst nach weiteren 15 min gebracht wurde.
Insofern habe ich gute 45min zum auschecken benötigt und konnte damit nicht mehr pünktlich den Flieger für meine Lebensgefährtin erreichen...

Zimmertipp: Zimmer zur Stadt raus buchen- Toller Blick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, hotelsuperguru!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern von Herzen Ihre beschriebenen Erfahrungen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht und wir dem Vorfall nachgehen werden. Gern möchten wir Sie bitten, uns noch einmal die Chance zu geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu nochmals telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße,

Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse, direkt gegenüber dem Residenzschloss. Besser geht' s nicht.
Die fünf Sterne sind nicht ganz angemessen, weil:
1.) die normalen Zimmer sind modern aber nicht luxuriös eingerichtet.
2.) die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich, offfenbar stark vom Zimmermädchen abhängig.
3.) beim Frühstück vermisst man frisch ausgepresste Säfte und Vollkornbrot. Die Lachssorten waren von minderer Qualität.
Hervorzuheben sind die guten Betten, der gute Service und die Freundlichkeit des Personals.

1  Danke, HamburgWeltentdecker!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihre ehrlichen Worte. Es ist unser Anliegen, die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit, unseren Service und unser Produkt stetig weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Dresden.

Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr moderenes Hotel mit sehr freundlichem Personal (!) und schönen Zimmern.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar und für eine Städtereise hervorragend gelegen.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen.
Wir waren mit der sechsköpfigen Familie dort und alle haben sich wohl gefühlt. Unsere drei kleinen Kinder waren begeistert von den kleinen Bademänteln und dem Nachtisch, der auf sie im Zimmer wartete sowie von den Spielen, die an einem Regennachmittag schnell die Langeweile vertrieben haben.

Das Personal war stets hilfreich und freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alex W!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie und Ihre ganze Familie sich bei Ihrem Besuch in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben. Es ist unser Anliegen, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden.

Yvette Thüring, General Manager & Team

Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein sehr schönes Haus, wir waren schon das zweite mal hier, und kommen sehr gerne in dieses Hotel. Was uns am besten gefällt ist die Lage des Hotels, sowie die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

1  Danke, Andreas W!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre lobenden Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie bereits mehrfach Gast unseres Hauses waren und wir hoffen, Sie schon bald wieder in Dresden und in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr modernes Hotel, mit kleinem aber feinen Wellnessbereich; Durchweg sehr (!) freundliches Personal; das Essen (Wohnstube und Frühstück) qualitativ sehr hochwertig. Wir werden dasHotel gerne wieder besuchen und auf alle Fälle weiter empfehlen - hier ist man noch Gast und fühlt sich auch so!

1  Danke, Sabine B!

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen uns und anderen Reisenden mitzuteilen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt für einen Städtetrip hervorragend, um einen Großteil der Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit in allen Angelegenheiten. Bei einem kleinen Problem (welches überall vorkommen kann) mit dem gebuchten Zimmer wurde schnell und "unbürokratisch" geholfen.
Unser persönliches Highlight war der Wellnessbereich: ein außergewöhnliches Ambiente in einem Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert mit einer Bio-Sauna und einer Finnischen Sauna. Extrem gepflegt und sauber; mit Tee, Erfrischungsgetränken und Obst inklusive.

1  Danke, Patrick Z!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihr wunderbares Feedback. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres gesamten Aufenthaltes rund um wohl fühlen und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch bei uns und in Dresden genossen haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße.

Yvette Thüring, General Manager & Team

Nr. 15 von 118 in Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 83€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss