“Hotel mit gutem Service gestartet aber dann leider stark nachgelassen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Dresden

Swissotel Dresden
Nr. 2 von 123 Hotels in Dresden
München
“Hotel mit gutem Service gestartet aber dann leider stark nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Swissotel in Dresden befindet sich in absoluter Top Lage in der Stadt.
Zimmer sind soweit Ok, das Essen in sehr guter Qualität. Preise für die Stadt Dresden mittel/gehoben aber durchaus angemessen. Ich hatte die Zimmer 429+430 über letztes Wochenende gebucht.
Klein aber sauber. Die Massagen waren angenehm, der Ruheraum ebenfalls.
Pool leider keiner vorhanden - vermutlich aufgrund der Denkmalschutzbestimmungen - insofern verständlich- Ausserdem wäre es auf der Internet-Seite ersichtlich gewesen.

Eigentlich hätte ich 4 Punkte vergeben aber leider wurde mir am Tag der Abreise die Laune verdorben aufgrund unterirdischen Service:

Ich bat an der Rezeption darum meinen PKW aus der Tiefgarage zu holen und um einen Gepäckwagen (wer die Zimmer 429+430 bucht weiss warum- laaanger Fussweg :-),
Da ich meine Lebensgefährtin zum Flughafen bringen musste bat ich um Eile.
Nach 15 Minuten leider keine Reaktion. Erneuter Anruf bei der Rezeption diesmal mit einer anderen Dame. Wieder keine Reaktion. Nach 15 weiteren Minuten bin ich alleine runter und habe mir selber einen Gepäckwagen geholt und die Habseeligkeiten alleine runter gebracht.
Soweit so gut - leider wurde mein PKW ebenfalls vergessen, der erst nach weiteren 15 min gebracht wurde.
Insofern habe ich gute 45min zum auschecken benötigt und konnte damit nicht mehr pünktlich den Flieger für meine Lebensgefährtin erreichen...

Zimmertipp: Zimmer zur Stadt raus buchen- Toller Blick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, hotelsuperguru!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern von Herzen Ihre beschriebenen Erfahrungen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht und wir dem Vorfall nachgehen werden. Gern möchten wir Sie bitten, uns noch einmal die Chance zu geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu nochmals telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße,

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse, direkt gegenüber dem Residenzschloss. Besser geht' s nicht.
Die fünf Sterne sind nicht ganz angemessen, weil:
1.) die normalen Zimmer sind modern aber nicht luxuriös eingerichtet.
2.) die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich, offfenbar stark vom Zimmermädchen abhängig.
3.) beim Frühstück vermisst man frisch ausgepresste Säfte und Vollkornbrot. Die Lachssorten waren von minderer Qualität.
Hervorzuheben sind die guten Betten, der gute Service und die Freundlichkeit des Personals.

1 Danke, HamburgWeltentdecker!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihre ehrlichen Worte. Es ist unser Anliegen, die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit, unseren Service und unser Produkt stetig weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Dresden.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr moderenes Hotel mit sehr freundlichem Personal (!) und schönen Zimmern.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar und für eine Städtereise hervorragend gelegen.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen.
Wir waren mit der sechsköpfigen Familie dort und alle haben sich wohl gefühlt. Unsere drei kleinen Kinder waren begeistert von den kleinen Bademänteln und dem Nachtisch, der auf sie im Zimmer wartete sowie von den Spielen, die an einem Regennachmittag schnell die Langeweile vertrieben haben.

Das Personal war stets hilfreich und freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Alex W!
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie und Ihre ganze Familie sich bei Ihrem Besuch in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben. Es ist unser Anliegen, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden.

Yvette Thüring, General Manager & Team
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein sehr schönes Haus, wir waren schon das zweite mal hier, und kommen sehr gerne in dieses Hotel. Was uns am besten gefällt ist die Lage des Hotels, sowie die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

1 Danke, Andreas W!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre lobenden Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie bereits mehrfach Gast unseres Hauses waren und wir hoffen, Sie schon bald wieder in Dresden und in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Laufach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr modernes Hotel, mit kleinem aber feinen Wellnessbereich; Durchweg sehr (!) freundliches Personal; das Essen (Wohnstube und Frühstück) qualitativ sehr hochwertig. Wir werden dasHotel gerne wieder besuchen und auf alle Fälle weiter empfehlen - hier ist man noch Gast und fühlt sich auch so!

1 Danke, Sabine B!
Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen uns und anderen Reisenden mitzuteilen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt für einen Städtetrip hervorragend, um einen Großteil der Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit in allen Angelegenheiten. Bei einem kleinen Problem (welches überall vorkommen kann) mit dem gebuchten Zimmer wurde schnell und "unbürokratisch" geholfen.
Unser persönliches Highlight war der Wellnessbereich: ein außergewöhnliches Ambiente in einem Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert mit einer Bio-Sauna und einer Finnischen Sauna. Extrem gepflegt und sauber; mit Tee, Erfrischungsgetränken und Obst inklusive.

1 Danke, Patrick Z!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihr wunderbares Feedback. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres gesamten Aufenthaltes rund um wohl fühlen und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch bei uns und in Dresden genossen haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße.

Yvette Thüring, General Manager & Team
Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt für alle Unternehmungen zu Fuss in der Altstadt.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad fand ich etwas klein.
Die Angestellten waren super nett, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Den Abend schlossen wir gern an der Schlossbar ab, sehr nette Bedienung!
Die Idee mit dem Tatort Abend finde ich sehr lustig, obwohl wir nicht dabei waren.
Das Frühstück ist sehr vielfältig mit äusserst zuvorkommendem Service.
Das Hotel kann ich wärmstens empfehlen!!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind meiner Meinung nach alle sehr ruhig, da eine dicke Türe den Zimmerkomplex von der Ho ...
Danke, Katharina Z!
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihre Zeit und Ihre lobenden Worte. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden