“Am Ort des Geschehens”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse, direkt gegenüber dem Residenzschloss. Besser geht' s nicht.
Die fünf Sterne sind nicht ganz angemessen, weil:
1.) die normalen Zimmer sind modern aber nicht luxuriös eingerichtet.
2.) die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich, offfenbar stark vom Zimmermädchen abhängig.
3.) beim Frühstück vermisst man frisch ausgepresste Säfte und Vollkornbrot. Die Lachssorten waren von minderer Qualität.
Hervorzuheben sind die guten Betten, der gute Service und die Freundlichkeit des Personals.

1  Danke, HamburgWeltentdecker!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und Ihre ehrlichen Worte. Es ist unser Anliegen, die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Kommentare wie Ihre geben uns die Möglichkeit, unseren Service und unser Produkt stetig weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Dresden.

Bewertungen (2.516)
  • Weitere Sprachen

1.226 - 1.232 von 2.516 Bewertungen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr moderenes Hotel mit sehr freundlichem Personal (!) und schönen Zimmern.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar und für eine Städtereise hervorragend gelegen.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und das Restaurant im Hotel ist auch zu empfehlen.
Wir waren mit der sechsköpfigen Familie dort und alle haben sich wohl gefühlt. Unsere drei kleinen Kinder waren begeistert von den kleinen Bademänteln und dem Nachtisch, der auf sie im Zimmer wartete sowie von den Spielen, die an einem Regennachmittag schnell die Langeweile vertrieben haben.

Das Personal war stets hilfreich und freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alex W!

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie und Ihre ganze Familie sich bei Ihrem Besuch in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben. Es ist unser Anliegen, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden.

Bewertet am 9. Oktober 2013

Ein sehr schönes Haus, wir waren schon das zweite mal hier, und kommen sehr gerne in dieses Hotel. Was uns am besten gefällt ist die Lage des Hotels, sowie die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

1  Danke, Andreas W!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre lobenden Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie bereits mehrfach Gast unseres Hauses waren und wir hoffen, Sie schon bald wieder in Dresden und in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr modernes Hotel, mit kleinem aber feinen Wellnessbereich; Durchweg sehr (!) freundliches Personal; das Essen (Wohnstube und Frühstück) qualitativ sehr hochwertig. Wir werden dasHotel gerne wieder besuchen und auf alle Fälle weiter empfehlen - hier ist man noch Gast und fühlt sich auch so!

1  Danke, Sabine B!

Lieber Gast,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen uns und anderen Reisenden mitzuteilen und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt für einen Städtetrip hervorragend, um einen Großteil der Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit in allen Angelegenheiten. Bei einem kleinen Problem (welches überall vorkommen kann) mit dem gebuchten Zimmer wurde schnell und "unbürokratisch" geholfen.
Unser persönliches Highlight war der Wellnessbereich: ein außergewöhnliches Ambiente in einem Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert mit einer Bio-Sauna und einer Finnischen Sauna. Extrem gepflegt und sauber; mit Tee, Erfrischungsgetränken und Obst inklusive.

1  Danke, Patrick Z!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihr wunderbares Feedback. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres gesamten Aufenthaltes rund um wohl fühlen und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch bei uns und in Dresden genossen haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße.

Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt für alle Unternehmungen zu Fuss in der Altstadt.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad fand ich etwas klein.
Die Angestellten waren super nett, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Den Abend schlossen wir gern an der Schlossbar ab, sehr nette Bedienung!
Die Idee mit dem Tatort Abend finde ich sehr lustig, obwohl wir nicht dabei waren.
Das Frühstück ist sehr vielfältig mit äusserst zuvorkommendem Service.
Das Hotel kann ich wärmstens empfehlen!!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind meiner Meinung nach alle sehr ruhig, da eine dicke Türe den Zimmerkomplex von der Ho ...
Danke, Katharina Z!

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen herzlich für Ihre Zeit und Ihre lobenden Worte. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 6. Oktober 2013

3 nächte haben wir in dresden verbracht und die wahl im swissotel zu übernachten war im nachhinein betrachtet ausgezeichnet. das personal sehr freundlich und zuvorkommend (das gibts in sachsen leider sehr selten). hier hat man noch das gefühl gast zu sein und geschätzt zu werden. (in manchen hotels in sachsen stört man ja eher den betrieb ;-). das zimmer wirklich sehr schön, wir hatten ein grand zimmer und es war wirklich schön groß und großartig von der ausstattung. sehr gute betten, eine perfekte dusche; sehr geschätzt hab ich auch den transportablen kosmetikspiegel. ein drehbarer fernseher - man konnte von der couch oder vom bett schauen,obwohl wir kaum zeit dafür hatten, wir haben auch das tolle fitnesscenter (etwas zu warm zum trainieren!) und die tolle saunalandschaft genutzt. ganz perfekt!!
beim frühstück hätte ich mir mehr auswahl beim dunklen brot und frischgepressten orangensaft gewünscht, sonst wars aber vielfältig und sehr gut und vor allem sehr nett zu sitzen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, genuss-reise!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 2 von 118 in Dresden
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Preisklasse: 90€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss