“Sehr gutes Hotel im Disneyland...”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Zürich
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Hotel im Disneyland...”
Bewertet am 9. Mai 2013

Gut es ist vielleicht etwas gar böse die Umgebung der Frauenkirche in Dresden als Disneyland zu bezeichnen, aber so kommt es mir vor. Unser Hotel erstreckt sich über mehrere Häuser die eigentlich nur Kulisse sind. Wen das nicht stört (uns hat es nur wenig) der ist aber im Swissotel sehr gut untergebracht: Originelle, schöne Zimmer, bequeme Betten, gutes Frühstück (sehr angenehm in der "Wohnstube" = hinterer Teil des Restaurants). Natürlich ist der Stil des Hotels eben so wie die modernen Hotels (nach amerikanischem Vorbild) sind, aber das ist ja gerade angenehm: Man weiss alles stimmt, bzw. fast alles: Das Leselicht an unserem Bett war defekt und konnte nicht repariert werden (Wochenende, kein Techniker da), die versprochene Ersatzlampe kam nicht, ging vergessen.
Das Personal freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit (wenns dann auch mal eben nicht klappt, siehe oben). Einzig die Lobby, da dürfte sich der/die InnenarchitektIn doch nochmals hinsetzen, das kann man besser machen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Zutha!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (114)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
GRAZ
Bewertet am 6. Mai 2013

ausgewählt nach den Kritiken in Tripadvisor planten wir einen 4 Tagestrip nach Dresden...nach regelmäßigen Besuchen über gut 20 Jahre , in denen die Location des Schlosshotels nur Fassade gewesen war. Nun ein frisches modernes Hotel mit gekonntem Design, netten, gut dimensionierten Zimmern und vielen kleinen Annehmlichkeiten (Nespressmaschine, Mineralwaser, WLan) selbst in der Standard-Kategorie. Das Personal an der Rezeption ist erfreulich jung, frisch und bemüht, die Reinigunsdamen etwas weniger frisch und bemüht (-) und die Preise moderat. Rundum empfehlenswert auch für Vielverwöhnte!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, hjk381!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihre Einschätzung. Mit Ihrem Feedback tragen Sie wesentlich dazu bei, dass wir täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste übertreffen können und uns kontinuierlich weiter entwickeln. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste in unserem Haus rundum wohl fühlen.

Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2013

check in reibungslos und sehr freundlich.zimmerwechsel da es 2 getrennte betten waren und wir dies nicht wollten wurde zu unseren wünschen geändert.sehr zentral gelegen,nette lobby und recht schöne zimmer wobei das integrierte bad im zimmer nicht unbedingt meinen geschmack trifft.
nespresso maschine im zimmer.dazu war der preis für diese nacht recht angemessen.würde wieder dort übernachten.einziger minuspunkt war das das zimmer zwar einen sauberen eindruck gemacht hat aber dennoch haare von gästen zuvor im nassbereich waren was nicht so toll ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, CostaK!
YThuering, Geschäftsführer von Hyperion Hotel Dresden am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Gast,
Im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback.
Ihre Anmerkung zu der Sauberkeit im Badezimmer nehmen wir dankend an und hoffen Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden,

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel in bester Lage, alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen- mitten im Geschehen!
Große , helle Zimmer ,beste Austattung, stilvolle, moderne Einrichtung,sauber, Nespressomaschine,Tee, Wasser inklusive, kostenloses W-LAN , Super freundliches, aufmerksames , junges Personal,das ihnen schon fast jeden Wunsch von den Augen abliest;-)) geniales Frühstück, nette Bar!
klasse Wellnesoase zum chillen-einfach sensationell!!Unkompliziert Abwicklung
Dieses Hôtel kann ich zu 100% empfehlen, und hat sich seine fünf Sterne auf jeden Fall verdient

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Beate B!
Sehr geehrte Gäste,
im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit lieben Grüßen,

Fürth, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Allein die Lage! mitten im neu erstandenen historischen Quartier rund um die Frauenkirche, ein Ensemble, das in Europa seinesgleichen sucht, hat sich das neue Swissotel platziert. Wir haben selten so engagierte, freundliche und kompetente Mitarbeiter erlebt! Keiner unserer Wünsche erschien unerfüllbar und es wurde alles mit großer Freundlichkeit und herzlicher Aufmerksamkeit erledigt. Sehr angenehm ist auch die Möglichkeit, statt dem üblichen Frühstücksbuffet ein kleineres, individuelleres Frühstück in der Bar einzunehmen. Sehr nett und zudem historisch angehaucht, ist die Sauna Landschaft und der Massage Service.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hastreng!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 30. April 2013

Es handelt sich hier um ein sehr schönes modernes und helles Hotel. Es ist mehr als sauber, die Zimmer sind toll eingerichtet, es wurde an alles gedacht und alles hat sehr gute Qualität. Die Betten sind wunderschön bequem und es ist leise. Die Lage ist einmalig in Dresden. Zu Fuß kommt man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und um das Hotel herum sind Restaurants und kleine Einkaufsmöglichkeiten. Das Frühstück ist üppig und gut. Ein kleines Manko, die Türen sind für Kinder schlicht zu schwer und damit nicht zu öffnen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Peter J!
Sehr geehrter Gast,
Wir sind stolz, dass wir schon in kurzer Zeit so viele glückliche Gäste verwöhnen durften.
In der Hoffnung, Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden.

M�Nchen
Bewertet am 25. April 2013

Sehr freundliche Bedienung,
ausgezeichneter Service,
Gut ausgestattete Zimmer.
Reichhaltiges gutes Frühstück,
sehr gute Sauna mit aussergewöhnlichem Ruheraum.
Werden dieses Hotel wieder buchen.
Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Nr. 5 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Unternehmen: Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 351€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HRS, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss