“Zentrale Lage, super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Dresden

Swissotel Dresden
Nr. 2 von 123 Hotels in Dresden
Braunschweig, Deutschland
“Zentrale Lage, super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Neues Hotel (2012) direkt in der Dresdner City neben dem Schloss. Zwinger, Frauenkirche und Brühlsche Terrassen sind in 3 Minuten zu erreichen. Es gibt eine Tiefgarage, welche aber ca. 200m vom Hoteleingang enfernt ist (gleicher Häuserkomplex)...da sollte man sich vorab informieren. Wir haben den Wagen einfach vor dem Eingang stehen lassen udn er wurde geparkt (20 Euro pro Nacht).
Zimmer sind modern und groß, ausgestattet mit einem super Bett! Nespresso Maschine und mehrere Kapseln gibt es und auch eine Iphone Docking Station. Frühstück ist sehr umfangreich, alles da was man braucht. Die Bar ist recht klein aber die Mitarbeiter (wie im ganzen Haus) sehr freundlich und organisieren auch zu sehr später Stunde noch etwas zu essen. Der Wellnessbereich liegt im Keller, es gibt zwei Trockensaunen. Pool oder Whirlpool gibt es nicht, dafür einen großen Ruheraum in einem historischen Gewölbe.
Telefon Empfang (D1) ist im gesammten Gebäude schlecht bis garnicht vorhanden... dies scheint wohl an den Wänden zu liegen.
Alles in Allem sehr zu empfehlen, sowohl für eine Geschäftsreise als auch für einen Wochenendtrip!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, beetlefan!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihr schönes Feedback.
Wir sind stolz, dass wir auch als realtiv neues Hotel schon so viele glückliche Gäste verwöhnen durften.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüsse aus Dresden.

Yvette Thüring, Direktorin & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Alle Sehenswürdichkeiten zu Fuß erreichbar, viele Restaurants in der Nähe.
Somit Auto nicht erforderlich. Parkplätze vorhanden aber teuer 20 € pro Tag.
Personal freundlich und hilfsbereit. Hotel sauber, Service gut.
Durchaus empfehlenswert für mindestens 4 Tage.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und in unserem Hause genossen haben.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen dürfen.

Ihre
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Modernes Haus mit besonderer Swissness-Atmosphäre. Sehr zentral gelegen (1 Fussminute von
Frauenkirche/5 Fussminuten von Semperoper/1 Fussminute von Shoppingarea).
Eignet sich für Geschäfts- und Freizeitreisende.
Elegante Zimmer. Unterschiedliche Raumgestaltungen. Ausgezeichnete Innenarchitektur
(innovativ, clever).
Wellness- und Fitnessbereich lässt keine Wünsche offen. Räume im Kellergewölbe sind
aussergewöhnlich. Beruhigende Harmonie.
Schweizer Arvenstübli für private Anlässe/Empfänge ist echter Hit.
Aufmerksamer, persönlicher Service (Concierge, Reception, Bar, Restaurant).
Vielseitiges Frühstücksbuffet mit ausgewählten Produkten.
Ein Must für Dresden-Reisende. EPM

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Emil M!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt in verkehrsberuhigter Zone (man kann dennoch bis vor das Hotel fahren). Die Zimmer sind in einer Art Modern-Retro Style eingerichtet und sehr gemuetlich. Das Personal ist sehr nett und hilfreich, wenn auch nicht immer perfekt informiert ueber die Umgebung ;-). Fruehstueck hatte ich leider nicht, insgesamt einfach ein super Hotel...

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ToDa2012!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es ist dem wertvollen Feedback unserer Gäste zu verdanken, dass wir uns stets ermutigt fühlen unseren Service und unsere Leistung zu verbessern.

Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Dresden und in unseren noch recht "jungem" Hotel hatten. Gästekommentare, wie das Ihre zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind unsere Gäste bei jeden Aufenthalt rund um zu verwöhnen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei usn begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Yvette Thüring & Team
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das recht neuen Hotel empfängt den Besucher mitten in der Altstadt von Dresden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Einrichtung neu und sehr stilvoll. Einige Detailes sind angenehm anders als in anderen Hotels. Auf jeden Fall für den Preis von €129 für 2 Personen im DZ inkl Frühstück sehr lohnenswert

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, GCyp!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Therwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel kann ich jeder Person empfehlen. Sehr schöne, ruhige, und bestens geplante und eingerichtete Zimmer. Sehr freundliches Personal, Autoparking kein Problem, Frühstück mit 2 Preisen, für jeden Hunger etwas! Einfach alles genial, sogar die Direktorin nimmt sich den Gästen an.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Rolf K!
Sehr geehrte Gäste,
im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihre Zeit und Bewertung. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Als "junges" Hotel freut es uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Ihre
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Servus liebe Mitreisenden,

am vergangenen Samstag ( 25.08.2012 ) habe ich mich entschlossen einen Kurztrip nach Dresden zu machen mit meiner Herzdame um ihr eine Auszeit zu gönnen in der viel besungenen Elbflorenz.

Hierzu habe ich von einem Kooperationspartner zwei Hotelempfehlungen erhalten wo von eine das besagte Swissotel Am Schloss in Dresden war.

Dort buchte ich mir zu einem Schnäppchenpreis ( 260 Euro inkl. Frühstück ) eine Junior-Suite und wurde mehr als nur überrascht von diesem sensationellen Raum aus modernen Interieur und einem göttlichen offenen Bad eingerahmt von weissen Marmor und und und....

Also wer hier nicht wohnt wenn er in Dresden ist der ist wahrlich selber schuld.

On top muss man gestehen dass neben dem sensationellen Haus auch noch das ebenbürtige Personal gefunden wurde das keinerlei negative Kritik zulässt wenn man die schönsten 24 Stunden so Revue passieren lässt.

Wünsche euch alles Gute und einen schönen Ausritt nach Dresden

Glück Auf

Euer

Jonny Arizona

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, hoshizaki!
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Mit großer Freude haben wir von Ihrem fantastischem Aufenthalt in Dresden gelesen. Für uns, als "junges" Hotel ist es schön zu sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind unsere Gäste bei jedem Aufenthalt vollkommen zu verwöhnen.

Wir würden uns freuen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Hotel.de, Agoda, Weg, Priceline, Odigeo, HRS, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden