Hyperion Hotel Dresden am Schloss
127 $*
115 $*
  • Pool
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
84 $*
  • Bar/Lounge
109 $*
  • Pool
  • Restaurant
Wyndham Garden Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
88 $*
  • Kostenlose Parkplätze
108 $*
80 $*
Hotels.com
  • Restaurant
AZIMUT Hotel Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
63 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
114 $*
108 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
1.408 - 1.413 von 2.599 Bewertungen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wuppertal, Deutschland
Bewertet 1. August 2012

Sehr gute Lage, Sehr gepflegtes Haus, freundliche, hilfsbereite Personal, Lecker Essen, super Ausstattung, ausgezeichnete Schlafkomfort. Empfehlenswert
Moderne Innenausstattung, sinnvolle Zimmerarchitektur

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 31. Juli 2012

Hier stimmt einfach alles und hier fühlt man sich pudelwohl: äußerst zentrale Lage und dennoch ruhig, excellent geschulter und überraschend pfiffiger Service, mit zielsicherem Geschmack gestaltetes Interieur mit schöner Beleuchtung, ohne den üblichen Muff oder die Plüschigkeit der internationalen Standardhotels. Man findet eine Art Mischung aus italienischer Moderne und Schweizer Traditionelle vor, die mit Liebe zum Details inszeniert ist und sich möglicherweise aber nicht jedem Gast erschließt. Die Betten sind breit und bequem, Kopfkissenfans kommen auf Ihre Kosten (es gibt ein Kopfkissenmenü). Die Luft in den Zimmern ist gut, die Klimanlagen ultraleise. Das Frühstücksbuffet ist von excellenter Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den wirklich spektakulär schönen Spa-Bereich - er befindet sich in einem historischen Kellergewölbe - Spa Gäste erhalten frischen Tee und leckere Kekse nach dem Saunagang. Das Hotel sucht im Preis-Leistungsverhältnis in Dresden oder auch sogar weltweit seinesgleichen. In Dresden jedenfalls sucht man da unter den anderen Hotels - auch in höheren Preiskategorien - vergeblich. Kurzum: Ich war begeistert und würde jederzeit wiederkommen.

1  Danke, Michael S!
Bewertet 26. Juli 2012

Das im April 2012 eröffnete Hotel liegt direkt gegenüber des Grünen Gewölbes. Die Zimmer sind sehr grosszügig mit hohen Decken und viel Licht. Modern und sehr geschmackvoll eingerichtet!
Minibar wird nach eigenen Wünschen bestückt - Teekocher und Espressomaschine sind auch vorhanden. Das Spa liegt im original Gewölbekeller des neu erbauten Hauses verfügt über finnische und Biosauna, einen wunderbaren Ruheraum und ein reichhaltiges "Menue" an Massagen und Behandlungen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Diamonds53!
Bewertet 24. Juli 2012

Wir waren fünf Nächte im Swissotel. Neben der wirklich guten Lage (eine Häuserzeile neben der Frauenkirche, genau neben dem Schloss), ist das Haus und die ZImmer wirklich schön.

Unser Zimmer war super eingerichtet und sehr sauber. Die Minibar wird nach Wünschen gefüllt, Wasser steht kostenfrei zur Verfügung, eine Nespresso-Maschine steht ebenso im Zimmer.

Das Bad ausreichend groß (wir hatten ein extra Bad mit Tür, nicht wie zuvor berichetet mitten im Zimmer), zeitlos eingerichtet und ebenso sauber.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die 5 Tage begleitet, Sonderwünsche (Nackenkissen, Eis für einen verknacksten Fuß) wurden sofort und nett erfüllt. Auch unser auf das Zimmer bestellte Essen war gut und schön angerichtet.

Das Frühstück war toll. Die Mitarbeiter dort sind ebenso nett und aufmerksam. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht und noch ein bisschen mehr (frisches Obst, Brot, Brötchen, Croissants, Eierschecke, jeden Tag neue Eiergerichte "Eierlei des Tages" uvm.)
Wer kein Frühstück gebucht hat könnte das bei zwei Bäckern oder einem Cafe in unmittelbarer Nähe zu sich nehmen. Das einer dieser Bäcker direkt im Gebäude des Hotels war - uns hat das überhaupt nicht gestört. Warum auch.

Das Spa haben wir nicht genutzt und können es daher auch nicht beurteilen.
Parkplätze stehen in der Tiefgarage für 20 Euro pro 24 h zur Verfügung. Günstiger könnte man in der Centrums Galerie für 7 Euro pro 24h parken - das ist aber ein Stück zu laufen.

Man kann zusammenfassen, wir haben uns wirklich wohl gefühlt im Swissotel! Alles war perfekt!

Danke, 00815!
Bewertet 23. Juli 2012

Mein 2-tägiger Aufenthalt hatte beruflichen Hintergrund. Als zentrale Anlaufstation war das Hotel prima, der Check-in auch gegen 12:00 am Vormittag möglich.

Genutzt wurde ein Schnupperangebot, allerdings ohne Frühstück (für 22 Euro einfach zu teuer). Ich fand die Bäckerei am Schlossplatz für diesen Zweck ideal.

Spa oder Pool wurde mangels Zeit nicht genutzt.

Das Hotel ist innen sehr ruhig und bietet dezenten Service. Draußen auf dem Schlossplatz tobt derzeit noch der Bagger, daher wählte ich ein Zimmer zum (offenen) Innenhof. Dieser wird an warmen Abenden bis spät genutzt, Hall eingeschlossen. Auch das Eindecken zum Frühstück ab 7 Uhr ist inkl. Lounge-Musik-Berieselung nichts für ruheliebende Gäste, die gerne bei geöffneten Fenster schlafen möchten. Hier empfliehlt sich die Wahl des zweiten, geschlossenen Innenhofs.

Wenn im angrenzenden Stallhof des Dresdner Schlosses das Weinfest steigt, ist laute Beschallung bis spät in die Nacht angesagt. Also bei Buchung immer klären, ob eine Veranstaltung ansteht, oder alle Schotten dicht machen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Riki D!