Hyperion Hotel Dresden am Schloss
111 $*
88 $*
82 $*
  • Inklusive Frühstück
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
140 $*
103 $*
Melia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
74 $*
Hotels.com
  • Bar/Lounge
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
83 $*
Priceline
Bewertungen (2.614)
2.614 Ergebnisse
1.421 - 1.426 von 2.614 Bewertungen
Bewertet 24. Juli 2012

Wir waren fünf Nächte im Swissotel. Neben der wirklich guten Lage (eine Häuserzeile neben der Frauenkirche, genau neben dem Schloss), ist das Haus und die ZImmer wirklich schön.

Unser Zimmer war super eingerichtet und sehr sauber. Die Minibar wird nach Wünschen gefüllt, Wasser steht kostenfrei zur Verfügung, eine Nespresso-Maschine steht ebenso im Zimmer.

Das Bad ausreichend groß (wir hatten ein extra Bad mit Tür, nicht wie zuvor berichetet mitten im Zimmer), zeitlos eingerichtet und ebenso sauber.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die 5 Tage begleitet, Sonderwünsche (Nackenkissen, Eis für einen verknacksten Fuß) wurden sofort und nett erfüllt. Auch unser auf das Zimmer bestellte Essen war gut und schön angerichtet.

Das Frühstück war toll. Die Mitarbeiter dort sind ebenso nett und aufmerksam. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht und noch ein bisschen mehr (frisches Obst, Brot, Brötchen, Croissants, Eierschecke, jeden Tag neue Eiergerichte "Eierlei des Tages" uvm.)
Wer kein Frühstück gebucht hat könnte das bei zwei Bäckern oder einem Cafe in unmittelbarer Nähe zu sich nehmen. Das einer dieser Bäcker direkt im Gebäude des Hotels war - uns hat das überhaupt nicht gestört. Warum auch.

Das Spa haben wir nicht genutzt und können es daher auch nicht beurteilen.
Parkplätze stehen in der Tiefgarage für 20 Euro pro 24 h zur Verfügung. Günstiger könnte man in der Centrums Galerie für 7 Euro pro 24h parken - das ist aber ein Stück zu laufen.

Man kann zusammenfassen, wir haben uns wirklich wohl gefühlt im Swissotel! Alles war perfekt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 00815!
Bewertet 23. Juli 2012

Mein 2-tägiger Aufenthalt hatte beruflichen Hintergrund. Als zentrale Anlaufstation war das Hotel prima, der Check-in auch gegen 12:00 am Vormittag möglich.

Genutzt wurde ein Schnupperangebot, allerdings ohne Frühstück (für 22 Euro einfach zu teuer). Ich fand die Bäckerei am Schlossplatz für diesen Zweck ideal.

Spa oder Pool wurde mangels Zeit nicht genutzt.

Das Hotel ist innen sehr ruhig und bietet dezenten Service. Draußen auf dem Schlossplatz tobt derzeit noch der Bagger, daher wählte ich ein Zimmer zum (offenen) Innenhof. Dieser wird an warmen Abenden bis spät genutzt, Hall eingeschlossen. Auch das Eindecken zum Frühstück ab 7 Uhr ist inkl. Lounge-Musik-Berieselung nichts für ruheliebende Gäste, die gerne bei geöffneten Fenster schlafen möchten. Hier empfliehlt sich die Wahl des zweiten, geschlossenen Innenhofs.

Wenn im angrenzenden Stallhof des Dresdner Schlosses das Weinfest steigt, ist laute Beschallung bis spät in die Nacht angesagt. Also bei Buchung immer klären, ob eine Veranstaltung ansteht, oder alle Schotten dicht machen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Riki D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Solothurn, Schweiz
Bewertet 23. Juli 2012

Zentral, aber ruhig gelegenes neues Hotel.
Grosse, schöne Zimmer.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Leckeres Frühstücksbuffet.

Sehr freundliches Personal
Ausgezeichnete Betten

Sonderbar:

Toilette hinter einer Art Duschtür, quasi im Raum
Sauna muss extra bezahlt werden
Die auf der Internetseite so verlockend fotografierte Dachterrasse war weder bewirtschaftet noch betretbar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Solifer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 18. Juli 2012

Alles neu, schöne Zimmer, Lage 1a, kleiner aber feiner Saunabereich - so weit alles bestens. Bei voller Belegung längere Wartezeiten beim Frühstück und WLAN noch nicht ganz problemlos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!