“Ganz schön gut”

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Nr. 3 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren fünf Nächte im Swissotel. Neben der wirklich guten Lage (eine Häuserzeile neben der Frauenkirche, genau neben dem Schloss), ist das Haus und die ZImmer wirklich schön.

Unser Zimmer war super eingerichtet und sehr sauber. Die Minibar wird nach Wünschen gefüllt, Wasser steht kostenfrei zur Verfügung, eine Nespresso-Maschine steht ebenso im Zimmer.

Das Bad ausreichend groß (wir hatten ein extra Bad mit Tür, nicht wie zuvor berichetet mitten im Zimmer), zeitlos eingerichtet und ebenso sauber.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die 5 Tage begleitet, Sonderwünsche (Nackenkissen, Eis für einen verknacksten Fuß) wurden sofort und nett erfüllt. Auch unser auf das Zimmer bestellte Essen war gut und schön angerichtet.

Das Frühstück war toll. Die Mitarbeiter dort sind ebenso nett und aufmerksam. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht und noch ein bisschen mehr (frisches Obst, Brot, Brötchen, Croissants, Eierschecke, jeden Tag neue Eiergerichte "Eierlei des Tages" uvm.)
Wer kein Frühstück gebucht hat könnte das bei zwei Bäckern oder einem Cafe in unmittelbarer Nähe zu sich nehmen. Das einer dieser Bäcker direkt im Gebäude des Hotels war - uns hat das überhaupt nicht gestört. Warum auch.

Das Spa haben wir nicht genutzt und können es daher auch nicht beurteilen.
Parkplätze stehen in der Tiefgarage für 20 Euro pro 24 h zur Verfügung. Günstiger könnte man in der Centrums Galerie für 7 Euro pro 24h parken - das ist aber ein Stück zu laufen.

Man kann zusammenfassen, wir haben uns wirklich wohl gefühlt im Swissotel! Alles war perfekt!

Danke, 00815!
Bewertungen (2.516)
  • Weitere Sprachen

1.366 - 1.372 von 2.516 Bewertungen

Bewertet am 23. Juli 2012

Mein 2-tägiger Aufenthalt hatte beruflichen Hintergrund. Als zentrale Anlaufstation war das Hotel prima, der Check-in auch gegen 12:00 am Vormittag möglich.

Genutzt wurde ein Schnupperangebot, allerdings ohne Frühstück (für 22 Euro einfach zu teuer). Ich fand die Bäckerei am Schlossplatz für diesen Zweck ideal.

Spa oder Pool wurde mangels Zeit nicht genutzt.

Das Hotel ist innen sehr ruhig und bietet dezenten Service. Draußen auf dem Schlossplatz tobt derzeit noch der Bagger, daher wählte ich ein Zimmer zum (offenen) Innenhof. Dieser wird an warmen Abenden bis spät genutzt, Hall eingeschlossen. Auch das Eindecken zum Frühstück ab 7 Uhr ist inkl. Lounge-Musik-Berieselung nichts für ruheliebende Gäste, die gerne bei geöffneten Fenster schlafen möchten. Hier empfliehlt sich die Wahl des zweiten, geschlossenen Innenhofs.

Wenn im angrenzenden Stallhof des Dresdner Schlosses das Weinfest steigt, ist laute Beschallung bis spät in die Nacht angesagt. Also bei Buchung immer klären, ob eine Veranstaltung ansteht, oder alle Schotten dicht machen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Riki D!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 23. Juli 2012

Zentral, aber ruhig gelegenes neues Hotel.
Grosse, schöne Zimmer.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Leckeres Frühstücksbuffet.

Sehr freundliches Personal
Ausgezeichnete Betten

Sonderbar:

Toilette hinter einer Art Duschtür, quasi im Raum
Sauna muss extra bezahlt werden
Die auf der Internetseite so verlockend fotografierte Dachterrasse war weder bewirtschaftet noch betretbar.

Danke, Solifer!
Bewertet am 18. Juli 2012

Alles neu, schöne Zimmer, Lage 1a, kleiner aber feiner Saunabereich - so weit alles bestens. Bei voller Belegung längere Wartezeiten beim Frühstück und WLAN noch nicht ganz problemlos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Juli 2012

Immer wieder gerne - Schweizer Lebensart

Für die Lage gibt es "nur" ein gut, weil das Hotel zum Einen von außen leider einen unscheinbaren Auftritt hat und zum Anderen der Standort des Hotels keinen atemberaubenden Ausblick bietet.
Jedochgehe ich davon aus, dass Dresden keiner besucht, um die Stadt vom Zimmer aus zu besichtigen.
Der Standort an sich ist erste Sahne, mitten drin und doch ruhig.
Der allg. Zustand im Hotel ist blitzsauber und alles ist auf Grund der jungen Eröffnung noch absolut neu.
Die Zimmer sind geschmackvoll und elegant eingerichtet, äußerst geräumig und vermitteln mit ihrem Gesamtpaket eine entspannende Atmosphäre.
Das gesamte Hotelteam bekommt ein Extra-Sternchen* für ihre jederzeit präsente, freundliche "Gute-Laune"- Stimmung.
Herzlichen Dank .... bis zum nächsten Besuch

1  Danke, American-eagle13!
Bewertet am 13. Juli 2012

Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und ruhig.Umfangreiches Frühstücksbüfett bei guter Qualität.Die Lage kann nicht besser sein.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 2 von 118 in Dresden
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hyperion Hotel Dresden am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Swissotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Familienhotels in Dresden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 90€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyperion Hotel Dresden am Schloss 5*
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss empfängt seine Gäste hinter einer historischen Fassade mitten im Herzen von Dresden. Die 235 Zimmer und Suiten des Hotels sind durch ungewöhnliche Raumschnitte modern gestaltet und eingerichtet und bieten neben kostenlosem WLAN, Bademänteln, Hausschuhen und einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer auch einen schönen Ausblick auf die Dresdner Altstadt. Für einen entspannten Aufenthalt sorgen neben dem Hoteleigenem Restaurant und der Bar ein Spa- und Fitnessbereich, der dem unter dem Hyperion Hotel Dresden am Schloss befindlichen Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist. Durch die zentrale Lage mitten in der Dresdner Altstadt erreicht man die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche oder die Semperoper in nur wenigen Minuten bequem zu Fuß. So steht nach einem ausgiebigen Frühstück vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet einer ausgiebigen Stadtbesichtigung nichts mehr im Weg. Für Unternehmen und Businessreisenden stehen sieben Tagungsräume auf einer Fläche von 482 qm mit moderner Tagungstechnik zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyperion Hotel Dresden am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyperion Hotel Dresden Am Schloss