“Rundum ein super Restaurant”
Bewertung zu Piazza Nova

Piazza Nova
Platz Nr. 326 von 989 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und dem Besuch des Strietzelmarktes (Weihnachtsmarkt) betraten wir das Restaurant um zu erfahren, dass alle Tische besetzt sind! Das superfreundliche Personal empfahl uns, in ca. 20 min. nochmals zu kommen! Nach kurzem Tripp um den Neumarkt bekamen wir so einen 2-Personentisch in der 1. Etage! Man kümmerte sich sofort in freundlicher Weise um uns. Die Weinempfehlung inkl. Probeverköstigung war vorzüglich. Auf Sonderwünsche der Zubereitung von Garnelen und Muscheln wurde sofort reagiert! Nach kurzer Zeit wurde unsere Bestellung absolut zeitgerecht in geordneter Reihenfolge serviert! Das Essen entsprach sowohl in Qualität als auch in Quantität voll unseren Wünschen. Die Verabschiedung war sehr freundlich!
Fazit: Ambient, Qualität, Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis waren erstklassig und sehr Kundenorientiert!
Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Abend erneut dort einkehrten! In freundlicher Atmosphäre genossen wir erneut die Gastfreundlichkeit! Diesmal bestellte ich als "Sonderwunsch" Roastbeaf mit blanchiertem Gemüse, meine Frau ein Lachssteak mit Beilage! Das Olivenöl, Balsamicoessig und eine große Pfeffermühle wurden (kostenfrei) direkt bereitgestellt! Ebenso wurde eine kleine Delikatesse (eingelegtes Welsfilet) kostenfrei serviert!
Rundum zufrieden verließen wir auch diesen Abend das unbedingt empfehlenswerte Restaurant!!!!!!!!!

Danke, Larry6230!

Bewertet am 26. August 2013

wer kalte snacks mag ist hier genau richtig ! denn das einzig warme war der teller in übergröße ,das was drauf lag war kalt und geschmacklich weit entfernt von italenischer küche ,des weiteren hatten wir den eindruck das das personal von seinen gästen mehr als genervt war , bei einem halb vollen restaurant wohlgemerkt .

Danke, 788rene2013!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren an drei Tagen dreimal hier: zweimal nur um etwas zu trinken, und einmal mit Essen.
Wir bestellten unser geliebtes Vitello tonnato und eine Pizza zum Teilen. Beides war lecker und mengenmäßig für uns völlig ausreichend. In dieser Gegend der "1000" Touri-Restaurants muss man nicht an eine hochentwickelte Küche denken, aber wir waren dreimal sehr zufrieden.

Danke, MickRenson!
Bewertet am 7. Juli 2013

Sieht man nach Student aus, wird man geduzt. Die Tischdecke war fleckig, die Bitte um zusätzliche Teller wurde zurückgewiesen und die Rechnung ließ eine Viertelstunde auf sich warten - am Nebentisch ging es aber deutlich schneller. Wenn ein Restaurant so günstig gelegen ist, muss man sich offenbar keine Mühe geben. Da ist es fast schade, dass das Essen wirklich gut ist...

1  Danke, Parexus!
Bewertet am 30. Juni 2013

Medium-Steak bestellt, ein trockenes, zähes Stück Fleisch wurde geliefert.
Pizza zu fettig, als würde sie in Öl schwimmen.
Als Entschädigung nach Beschwerde wurden 2 Kaffee angeboten. Wurde aber dankend abgelehnt.
Für mich kein 2. Besuch.

1  Danke, Alff K!