“Blick super, Essen OK und nette Bedienungen”
Bewertung zu Piazza Nova

Piazza Nova
Platz Nr. 205 von 964 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beitragender der Stufe 6
“Blick super, Essen OK und nette Bedienungen”
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren an drei Tagen dreimal hier: zweimal nur um etwas zu trinken, und einmal mit Essen.
Wir bestellten unser geliebtes Vitello tonnato und eine Pizza zum Teilen. Beides war lecker und mengenmäßig für uns völlig ausreichend. In dieser Gegend der "1000" Touri-Restaurants muss man nicht an eine hochentwickelte Küche denken, aber wir waren dreimal sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MickRenson!

• Tschechische zuerst
“Essen gut, Service unter aller [-]!”
Bewertet am 7. Juli 2013

Sieht man nach Student aus, wird man geduzt. Die Tischdecke war fleckig, die Bitte um zusätzliche Teller wurde zurückgewiesen und die Rechnung ließ eine Viertelstunde auf sich warten - am Nebentisch ging es aber deutlich schneller. Wenn ein Restaurant so günstig gelegen ist, muss man sich offenbar keine Mühe geben. Da ist es fast schade, dass das Essen wirklich gut ist...

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Parexus!
Siegburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 30. Juni 2013

Medium-Steak bestellt, ein trockenes, zähes Stück Fleisch wurde geliefert.
Pizza zu fettig, als würde sie in Öl schwimmen.
Als Entschädigung nach Beschwerde wurden 2 Kaffee angeboten. Wurde aber dankend abgelehnt.
Für mich kein 2. Besuch.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Alff K!
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Schade”
Bewertet am 24. Mai 2013

Nachdem ich vor einem Jahr schon einmal in diesem Restaurant war und es ganz ordentlich war, bin ich dieses Mal doch sehr enttäuscht worden. Über zehn Minuten musste ich warten, bis ich überhaupt bedient wurde. Zwei Vorgänge und eine Hauptspeise mit Wasser, Bier und Wein habe ich bestellt. Die erste Hauptspeise, Tomaten Mozzarella und Rucolasalat kamen zügig und waren in Ordnung. Auf die zweite Vorspeise, eine Kalbscarpaccio, musste ich dann doch deutlich länger warten. Das Carpaccio schwamm im Oel und war mit einer doch etwas deftigen Sauce übergossen. Nachdem ich über eine halbe Stunde umsonst auf die Hauptspeise gewartet habe (Penne), habe ich die Rechnung bestellt und habe hungrig den Tisch verlassen. Schade eigentlich. Die Lage ist schön und der Kellner war ganz freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian S!
Greifensee, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Guter Italiener an zentraler Lage”
Bewertet am 21. Mai 2013

Einer der vielen Italiener im Zentrum, aber trotzdem nicht 0815. Gute Ambiente innen und aussen, freundlicher Service - wenn auch manchmal etwas langsam bei vollem Garten. Was aus der Küche kommt ist von guter Qualität und die Weine sind zwar etwas teuer, aber gut. Preise ortsüblich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, OldieCH!