Bewertungen (1.773)
1.773 Ergebnisse
Bewertet am 31. Juli 2012

Einfaches Hotel in zentraler Lage (zu Fuß in 2 min = Frauenkirche, in 5 min = Semperoper). Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass man bei einem Zimmer zur Straßenseite wegen der Straßenbahn leider nicht mit offenem Fenster schlafen kann.

1  Danke, S_Hedrich!
Dirk K, Manager von Ibis Budget Dresden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2012

Guten Tag liebe Gäste,

schön, dass es Ihnen gefallen hat! Danke für Ihre Hotelbewertung.

Die hervorragende Lage unseres Hauses ist für viele Gäste ein wichtiger Entscheidungsfaktor bei der Buchung.

An der verkehrsberuhigten Wilsdruffer Straße, an der wir uns befinden (max. 20 km/h), fahren gelegentlich Straßenbahnen vorbei. Aus diesem Grund haben die Planer und Erbauer großen Wert auf die Schallisolierung gelegt.

Sollten Sie wieder einmal bei uns übernachten, worüber wir uns sehr freuen würden, sprechen Sie uns bitte beim "check in" darauf an, dass Sie ein der Straße abgeandtes Zimmer erhalten.

Beste Grüße aus der Dresdner Altstadt

Bewertet am 25. Juli 2012

Stimmt schon, dass man wegen fehlender Schränke sich ein bisschen einschränken muss, aber das hat uns sogar irgendwie Spaß gemacht!
Ansonsten: super leise wegen der guten Isolierung, man hört wirklich nichts. Ganz zentrale Lage und auch beste Einkaufsmöglichkeiten im Einkaufszentrum (für einen schnellen Imbiss zwischendurch z.B. findet man alles). Alles sehr sauber, hell, praktisch. Und wunderbar kaltes Wasser, ganz erfrischend bei der Hitze gerade! Klimaanlage 1 A; fast nicht zu hören. Sehr freundliches Personal. Und das zu einem konkurrenzlosen Preis. BESTENS!

Peter Schilffarth

1  Danke, Peter S!

Guten Tag Peter,

besten Dank für Ihre Empfehlung! Wir haben uns sehr über Ihren positiven Kommentar gefreut.

Danke für die Zeit, die Sie dafür investiert haben.

Sie haben es sehr gut beschrieben. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert. Gleichwohl muss man nicht auf Annehmlichkeiten, wie eine Klimanalage oder kostenfreies W-LAN verzichten.

Mit dem "kalten Wasser" meinten Sie vermutlich die mit Mineralwasser gefüllte Glaskaraffe im Rezeptionsbereich. Natürlich können Sie sich mit dem Wasserkocher auch ihr Teewasser zubereiten.

Viele Grüße aus der Dresdner Altstadt sendet Ihnen das ganze Hotelteam

Bewertet am 21. Juli 2012

Super, total zentral gelegenes, neues Etap-Hotel. Sauber, nettes Personal. Matratzen neu und fest. Frühstück bietet sogar frischen Aufschnitt und Käse (gibts normalerweise wohl nicht in anderen Etap-Hotels). Die Einrichtung der Zimmer ist hell und freundlich. Leider ist auch bei diesem neuen Etap-Hotel die Dusche direkt mit im Zimmer - ein richtiges Bad ist einfach schöner.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, d66w!
Dirk K, Manager von Ibis Budget Dresden City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2012

Hallo liebe Westerkappelner,

danke für Ihren Kommentar zu unserem Hotel.

In der Tat, ein Citytrip muss nicht teuer sein und auf viele Annehmlichkeiten, wie Klimaanlage, modernste Sicherheitsausstattung, eine geräumige Glasdusche, oder kostenfreies W-LAN muss man bei uns nicht verzichten. Wir bieten Basiskomfort zum günstigen Preis.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem oder einem anderen Etap Hotel, welche demnächst "ibis budget Hotel" heißen werden, begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus der Barockstadt Dresden

Bewertet am 19. Juli 2012

Der Service war sehr gut. Alle freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind modern aber einfach eingerichtet.Keine Schränke oder Kommoden.Darum nur für kurze Reisen zu empfehlen.Das Zimmer war sehr ruhig obwohl das Hotel mitten in der Innenstadt liegt.Otimal zur Stadtbesichtigung.
Auch ist das Parken kein Problem,da man das Parkhaus des Einkaufzentrum nutzen kann und für 24 Stunden 8 € und nicht die vollen 26 € pro Tag zahlen muss.Dies ist bei der Ankunft mit anzugeben.Mann erhält dann beim Parkhaus Manager eine Parkkarte für den gesamten Aufenthalt gegen Vorkasse und mit dieser kann man jederzeit das Parkhaus benutzen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, heyst!

Hallo liebe "Kurzurlauber",

wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Danke für Ihre Bewertung!

Wenn Sie das nächste Mal bei uns sind, sagen Sie bitte, dass Sie ein ruhiges Zimmer wünschen. Wir richten es gern ein.

Allen anderen Lesern kann ich versichern, dass Sie bei geschlossenem Fenster eine Stecknadel auf den Boden fallen hören. Die Fenster weisen eine der höchsten Schallschutzklassen auf. Eine leistungsstarke Be- und Entlüftung sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Das Hotel liegt in der Wilsdruffer Str. (verkehrsberuhigt, max. 20 km/h) sehr zentral. Ab und zu kommt auch mal die Tram vorbei... Dafür haben Sie eine schöne Aussicht in Richtung Frauenkirche.

Herzliche Grüße aus der Dresdner Altstadt

Bewertet am 19. Juli 2012