“tolles Museumsgebäude” 5 von fünf Punkten

89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“tolles Museumsgebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

schon das Betreten der Innenhalle ist imposant. Es gibt überwiegend Skulpturen und Gemälde von klassisch, impressionistisch bis zeitgenössisch zu bestaunen. Uns lief die Zeit davon.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, martin s!

GRAZ
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Fast so gut wie die Albertina (Wien)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Ein großartiges Museum, eine noch großartigere Sonderausstellung mit Konzepten die wohl jedermann/frau vom Hocker reißen müssen...Künstler als Kuratoren/Raumgestalter...phänomenal!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, hjk381!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein tolles Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Die Räume, das Licht, die Kunstwerke sind so wohltuend zusammengefügt, dass man ein ganzes Stück glücklicher wird, wenn man durch das Albertinum schlendert. Hier herrscht eine wundervolle Atmosphäre. Die Werke, die man zu Gesicht bekommt, sind allererster Güte. Van Gogh, Monet, Liebermann, Dix, Friedrich, Oehme, Carrus, Richter...
Leider sind jedoch die Angestellten etwas ruppig, gerade im Museums-Café, so dass der vollkommende Museumsgenuss einigen Schaden nimmt.

Danke, clherhim!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Schöne Austellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir haben uns die aktuelle Ausstellung "die Erschütterung der Sinne" angeschaut.Sehr empfehlenswert. Das Albertinum ist sehr schön renoviert und lädt zu einem Besuch ein

Danke, FC129!
Gera, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die zur Zeit laufende Ausstellung ist klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Natürlich nur für Menschen, die sich für Malerei interessieren. Die Werke großer Meister wie Goya, Manet, Kaspar David Friedrichs und viele andere sind wunderbar präsentiert. Einfach sehenswert!

Danke, Maria_2011_13!