“Fast so gut wie die Albertina (Wien)”
Bewertung zu Albertinum

Ganztägige private Tour durch Dresden ab Prag
Platz Nr. 21 von 227 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Mai 2013

Ein großartiges Museum, eine noch großartigere Sonderausstellung mit Konzepten die wohl jedermann/frau vom Hocker reißen müssen...Künstler als Kuratoren/Raumgestalter...phänomenal!

Danke, hjk381!

Bewertet am 12. April 2013

Die Räume, das Licht, die Kunstwerke sind so wohltuend zusammengefügt, dass man ein ganzes Stück glücklicher wird, wenn man durch das Albertinum schlendert. Hier herrscht eine wundervolle Atmosphäre. Die Werke, die man zu Gesicht bekommt, sind allererster Güte. Van Gogh, Monet, Liebermann, Dix, Friedrich, Oehme, Carrus, Richter...
Leider sind jedoch die Angestellten etwas ruppig, gerade im Museums-Café, so dass der vollkommende Museumsgenuss einigen Schaden nimmt.

Danke, clherhim!
Bewertet am 25. März 2013

Wir haben uns die aktuelle Ausstellung "die Erschütterung der Sinne" angeschaut.Sehr empfehlenswert. Das Albertinum ist sehr schön renoviert und lädt zu einem Besuch ein

Danke, FC129!
Bewertet am 24. März 2013

Natürlich nur für Menschen, die sich für Malerei interessieren. Die Werke großer Meister wie Goya, Manet, Kaspar David Friedrichs und viele andere sind wunderbar präsentiert. Einfach sehenswert!

Danke, Maria_2011_13!