“Ein Tag in Dresden”

Gemäldegalerie Alte Meister
Platz Nr. 3 von 225 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. Juli 2014

Gefällt mir gut alles gut hergerichte
Fahre gerne nochmal hin. Vielleicht im Winter dieses mal, der Kontrast muß toll sein.

Danke, Heimatreisen!
Bewertungen (1.414)

Bewertet am 7. Juli 2014

Bitte Zeit mitbringen, wenn ein Besuch der Gemaeldegalerie alter Meister geplant ist. Wir hatten einen Fuehrer, der viele Bilder sehr schoen erklaert hat. Dadurch wurde der Besuch zu einem besonderen Genuss.

Danke, Hedi K!
Bewertet am 18. Juni 2014

Ein prinzipiell sehr schönes Museum mit guten Audioguides. leider viel zu voll und laut. Es laufen ständig mehrere Gruppen durch, die den Blick auf die Gemälde rücksichtslos versperren und auch noch lauthals Erklärung abgeben...nur während der Woche zu empfehlen oder eben ganz früh - leider macht es erst um 10:00 Uhr auf.

Danke, Gordon1974!
Bewertet am 13. Juni 2014

wunderbare Ausstellung, welche durch nichts zu toppen ist. Wir waren in unserem bisherigen Leben schon öfters hier - es ist jedesmal wieder aufs neue ein Erlebnis!

Danke, Jürgen B!
Bewertet am 14. Mai 2014

Leider waren viele Bilder zum Schutz hinter Glas. Durch Spiegelungen, auch durch ungünstigen Lichteinfall war der Kunstgenuss gestört.
Es waren teilweise zu viele Bilder an einer Wand.

1  Danke, Christa B!

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!