“Alte Meister in schönen Räumen - zu laut!!”

Gemäldegalerie Alte Meister
Platz Nr. 4 von 227 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. Juni 2014

Ein prinzipiell sehr schönes Museum mit guten Audioguides. leider viel zu voll und laut. Es laufen ständig mehrere Gruppen durch, die den Blick auf die Gemälde rücksichtslos versperren und auch noch lauthals Erklärung abgeben...nur während der Woche zu empfehlen oder eben ganz früh - leider macht es erst um 10:00 Uhr auf.

Danke, Gordon1974!
Bewertung schreibenBewertungen (1.471)

Bewertet am 13. Juni 2014

wunderbare Ausstellung, welche durch nichts zu toppen ist. Wir waren in unserem bisherigen Leben schon öfters hier - es ist jedesmal wieder aufs neue ein Erlebnis!

Danke, Jürgen B!
Bewertet am 14. Mai 2014

Leider waren viele Bilder zum Schutz hinter Glas. Durch Spiegelungen, auch durch ungünstigen Lichteinfall war der Kunstgenuss gestört.
Es waren teilweise zu viele Bilder an einer Wand.

1  Danke, Christa B!
Bewertet am 1. Mai 2014

Man sollte sich auf einige Maler konzentrieren, sonst ist man von der schieren Anzahl der Gemälde "erschlagen". Darunter leidet auch ein wenig die Gesamtdarstellung. Wie schon erwähnt, sind einige Kunstwerke so hoch aufgehängt, dass man sie gar nicht richtig sieht. Wohl in ihrem Umfang eine der komplettesten Sammlungen alter Meister und etwa mit jener in St. Petersburg vergleichbar. Übertrifft aber m.E. zum Beispiel den Prado in Madrid.

1  Danke, Paolo M!
Bewertet am 21. April 2014

Die große Anzahl der Diversen Künstler, wir waren schon zum 10. mal in Dresden, ich auch in Dresden geboren und wir wurden 1945 am 13. Februar ausgebombt. Und trotzdem mußten wir eine sogenannte Kurtaxe zahlen. Ich finde da als Abzocke, denn sämtliche Museen sind Eintrittspflichtig und mit Kur hat ja Dresden nichts zu tun

2  Danke, Günter S!

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!