“Sixtinische Madonna” 4 von fünf Punkten

61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Sixtinische Madonna”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ja die Sixtinsche Madonna wollte ich natürlich auch sehen es hat draußen in strömend geregnet und ich rechnete mit Stau im Museum aber gar nicht man konnte alles in Ruhe anschauen ich hatte die 2 Tage Dresdner Karte somit war das Museum für mich frei,die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, 777magdalena!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall mit Audioguide anschauen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Gemäldegalerie Alte Meister befindet sich im Zwinger. Die Galerie umfasst 3 Stockwerke mit insgesamt rund 750 Bildern, darunter auch einige sehr bekannte Bilder wie die Schlummernde Venus, die sixtinische Madonna und das Schokoladenmädchen. Der Eintritt kostet 10 Euro, nachdem man dort aber durchaus einige Stunden verbringen kann, war es mir das durchaus wert. Anscheinend kann man mit der Eintrittskarte auch den Mathematisch-pysikalischen Salon und die Porzellansammlung ansehen (hat uns aber nicht so sehr interessiert). Für 3 Euro zusätlich kann man noch einen Audioguide erhalten. Die Investition hat sich absolut gelohnt. An einigen der Bilder sind Nummern angebracht, wenn man sich für das Bild interessiert, gibt man einfach die Nummer am Audioguide ein und hört sich den Kommentar dazu an. Die Kommentare enthalten alle möglichen Informationen, sie weisen zum Beispiel auf Details im Bild hin, die mir zum Teil sicherlich entgangen wären, außerdem erfährt man etwas über den Künstler, die Entstehung, die Geschichte, die sich hinter dem Bild verbirgt, die Maltechnik oder die Herstellung der Farben. Die Kommentare sind nicht zu lang und man kann sich auch stoppen. Für uns war es ein sehr interessanter Besuch.

Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, JAnE1987!
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Uns gefiel die Ausstellung sehr, doch hätten wir uns für einige Bilder doch mehr Infos gewünscht. Trotzdem sehens -und empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
Danke, GilaBerlin!
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

ich war begeistert, dass es so viele Gemälde von den ''alten Meistern'' in dieser Galerie gesammelt worden sind: Rembrandt, Rubens, Tizian, Canaletto, van Dyck, Raffaello

Aufenthalt September 2013
1 Danke, DorotaSicin!
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Dresdner Kunstschätze des Barock”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Ein unbedingt sehenswertes Ensemble; geschaffen im 18. Jahrhundert und nach Kriegszerstörung hervorragend restauriert.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Permose-Darsteller!

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!