“Was für eine Kunst/Historie” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
bonn
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Was für eine Kunst/Historie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Diese Gemäldegalerie ist fast unwahrscheinlich und schön, man glaubt es kaum, was die Menschen zu dieser Zeit unter vielen Entbehrungen geschaffen haben, ein Genuß hoch drei !!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, wiltrud s!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Ich habe Cranach (Vater und Sohn) wieder gesehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Letztemal in 1972 in Weimar...
Jetzt aber in Begleitung von Vermeer,Rubens,Rembrandt,Tizian und anderen.
Gute Bedinung fur das Besuch.Obwohl 34 Graden aussen wir bemerken vorlaufig nichts. Air Condition funkzioniert.Ein logische Einorden der Gemelden..Die Wache ist vorkommen,die Nebenraume sauber.
Ein schöne Vormittag.Die Eintrittkarten (Gemaelde Samlung plus Porzellan Austellung) kostet 10 Euro/ Person..

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, amefa!
Bad Soden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Top fuer Kunstliebhaber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Ein sehr empfehlenswertes Museum und unbedingt ein Besuch Wert!
Hier verspricht jeder Reisefuehrer das Richtige.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, WLWontour!
Bad Honnef, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Eine Riesenüberraschung........”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Ja, ich hatte zuvor gehört, dass diese Ausstellung zu den größten Sehenswürdigkeiten Dresdens gehören sollte. Dass sie aber zu meinem persönlichen Highlight während meines Aufenthalts in Elbflorenz werden sollte, hätte ich vorher nicht gedacht. Um es kurz zu machen: Ich war begeistert von der Vielfalt der "Topstars", die sich mir hier präsentierten. Kaum ein großer Name aus meinem früheren Kunstgeschichtsunterricht, der mir hier nicht begegnete. Ob Rubens, Tizian, Tintoretto, Rembrandt, Dürer oder Cranach....... alle gaben sich hier ein beeindruckendes Stelldichein. Natürlich war die Sixtinische Madonna erwartungsgemäß die vielbestaunte Nr.1 unter den zahlreichen Hinguckern, aber auch die anderen Meisterwerke, die ich bisher nur von Fotos und Bildbänden her kannte, faszinierten mich über alle Maßen. Diese Gemäldegalerie werde ich mir bei meinem nächsten Dresdenbesuch definitiv ein zweites Mal ansehen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Marcus R!
Augsburg
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Kunstgenuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Die Sempergalerie zeigt eine Sammlung der Spitzenklasse! Nicht nur die weltberühmte "Sixtinische Madonna", auch die großartigen Gemälde von Rembrandt, Rubens usw. in herrlichen Museumsräumen präsentiert sollten Sie nicht verpassen. Und dazu noch die Sammlung von Canaletto......

Aufenthalt Mai 2013
Danke, beethovenAugsburg!

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!