“Sehr gute Lage durchsetzt von Massentourismus” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Edelweiss Alpenrestaurant

Edelweiss Alpenrestaurant
Platz Nr. 45 von 913 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, österreichisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Panoramablick, Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Brunch, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Münster, Deutschland
“Sehr gute Lage durchsetzt von Massentourismus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Traumhafter sonnendurchfluteter Platz mit Blick auf die Dresdener Frauenkirche. Die Lokale rund um die KIrche sind zumindest Sonntags von starkem Tourismus gekennzeichnet.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Deich964!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Teures Frühstück minderer Qualität”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wir kehrten dort zum Frühstück ein und wurden herb enttäuscht. Die Preise waren gesalzen (Portion Butter a 20 g kostet 1,00 EUR - kein Kommentar, 50 g sogenannter gekochter Schinken 2,90 EUR entpuppte sich als minderwertiges Formfleisch, Glas Tee 2,90 EUR, 1 Brötchen 0,80 EUR, 120 g "Edelkäse" 5,50 EUR). Uns wurde ein Tisch angeboten, auf dem noch die Krümmel des Vorgängers lagen, dito auf der Sitzbank. Das mußte man selbst beiseite fegen, wenn man es denn sauber haben wollte. Den Service empfanden wir als laienhaft.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Ursula_Bl!
Hannover, Deutschland
“Immer sehr voll, aber ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Das Café liegt ideal am Fuß der Frauenkirche. Wir sind in diesem Jahr dorthin ausgewichen, weil es im Coselpalais zu lange dauerte (die Bedienung hatte uns gleich darauf hingewiesen, bevor wir nörgelig wurden - sehr nett von ihr).

Im Café an der Frauenkirche war es auch sehr voll, aber wir hatten Glück, bekamen gleich einen Platz.

Ich hatte einen Kaffee mit Schokolade, Baileys und geschlagener Sahne bestellt - es kam etwas, das wie ein verlängertes Nesquik-Getränk aussah mit Milchschaum obendrauf - in einer Art Wasserglas ohne Henkel und so heiß, dass ich es erst nach einiger Zeit anfassen konnte.

Als ich dann probierte, merkte ich, dass offenbar das Nesquikpulver ausgegangen war ebenso der Baileys und die Schlagsahne. In dem Moment war ich zu frustriert, um zu reklamieren - ich hoffe, dass mir das nicht noch einmal passiert - der Getränk kostete immerhin 4,40 Euro.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, feuervogel1!
Dortmund, Deutschland
“Gegenüber von der Frauenkirche, guter Service, gute Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Während der zweiten Halbzeit des Deutschland-Holland-Spiels (es stand 2:0 für D) haben wir uns entschieden, da es schon reichlich spät wurde, noch einen Happen in der Nähe des Hotels zu essen. Da fiel die Wahl auf dieses direkt vis-à-vis von der Frauenkirche gelegene Lokal. Die Inneneinrichtung ist schön, außen grüßt eine kleine Terasse und Willkommensschilder in etlichen Sprachen.
Der Service war super, und das Essen war auch schnell da. Ich hatte ein Schnitzel mit Spargel und Bratkartoffeln, meine Freundin hatte einen fruchtigen Rucolasalat, der leider nicht allzu fruchtig war. Ansonsten war das Essen vollkommen ok. Preislich, vor allem angesichts der Lage, ist das Restaurant auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, czamfirescu!
Pasadena, Kalifornien
“Gemütlich und gepflegt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Das Café zur Frauenkirche in Dresden ist einen Besuch wert. Es ist gemütlich und gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist reichhaltig, auch am Kuchenbüffet gibt es viel Leckeres. Das Ambiente ist einfach schön, am Besten wohl da das Café direkt an der Frauenkirche liegt und eine herrliche Aussicht hat! Das Service war freundlich, auch das Preisverhältnis lies nichts zu wünschen übrig. Ich bestellte einen Dresdner Sauerbraten, der mir gut schmeckte, auch die Portion fand ich auch grosszügig.

• Aufenthalt April 2012
Danke, K9Herta!

Reisende, die sich Edelweiss Alpenrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Edelweiss Alpenrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!