Hotel Elbflorenz Dresden
Großartig 4,5/5
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. April 2014

Das Hotel Elbflorenz in Dresden liegt nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt - aber man wird nicht durch Bahnhoflärm gestört. Zu Fuß ist man vom Hotel ca. 15 Minuten bis zum Zwinger und 20 Min. bis zur Dresdener Oper unterwegs. Von da ist es nur eine kurze Strecke zu Fuß in die Innenstadt.
Kostenlose Parkplätze sind in der Hoteleinfahrt vorhanden (ca. 8) und in den umliegenden Seitenstraßen. Es gibt auch kostenpflichtige Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage. Diese sind aber nicht günstig ca.(16 Euro/Tag).
Das Hotel ist angeschlossen an das THC Dresden (World Trade Center), wo man eine kleine Einkaufszeile mit einem Bäcler, einem Supermarkt u.s.w. findet.
Zum Hotel selbst: Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nett und freundlich.
Die Zimmer - wir hatten ein Doppelzimmer - sind geräumig und hell. Ausgestattet sind sie mit einem hochwertigen Bad (Villeroy & Boch etc. - gute hoteleigene Badezusätze/Shampoos etc.) mit Fön, einem Flachbildfernseher und geräumigen Schränken. Alle Fenster sind aufmachbar trotz höherer Etage und Klimaanlage!
Das Frühstück ist sehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Allerlei Sorten von Brot und Brötchen, Croissants und Pfannekuchen, Müsli, Obst, Kuchen, verschied. Rührei und Säfte. Gut ist die Anrichtung der Wurst- und Käsespezialitäten, da sie immer nur in kleinen Portionen vorliegen und man so nicht soviel "Abfall" zurücklässt. Insbesondere für Teeliebhaber bietet das Frühstücksbuffet eine tolle Auswahl (losen Tee für Kännchen oder Tasse, gute Marke, Möglichkeit türkische Teesudkanne zu benutzen, Kandis (2 Sorten), Zitrone, Milch etc.
Insgesamt sehr gut.

Zimmertipp: Versuchen Sie kein Zimmer zum Hof zu bekommen, denn dort wird man ggf. durch die Anlieferung morgens geweckt.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, NaWe112!
Bewertet 20. April 2014

Super Zimmer, wir hatten das Komfortzimmer inkl. Frühstück für 2 Tage gebucht und es gab nichts zu bemängeln. Das Bett war bequem und schön groß und es waren genügend Schränke und Schrankfächer vorhanden. Im Zimmer gab es WLAN, großer TFT-TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Fenster sind öffenbar und mit Außen-Jalousien ausgestattet Das Bad ist mit allen Schikanen ausgestattet. Badewanne mit Duschevorhang, Doppelwaschbecken, guter Föhn, Kosmetikspiegel, Bidet, Vom Zimmer unabhängig regelbare Heizung, sehr hell ausgeleuchtet.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, RomaTraveller1!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 3. April 2014

Das Hotel war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet (mediterraner Stil). Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, der Service sehr zuvorkommend. Das Bett war bequem und das Zimmer hatte gut isolierte Fenster (unser Standard-Zimmer lag zur stark befahrenen Straßenseite, das könnte evtl. im Sommer ein Problem sein, wenn man bei geöffneten Fenster schlafen will). Die Lage war zentral (ca. 20 Minuten zu Fuß bis zur Semper-Oper), eine S-Bahn und Straßenbahnhaltestelle war in unmittelbarer Nähe. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 24. März 2014

Ein prima Hotel, schöne geräumige Zimmer, mit Parkhaus. Ausgezeichneter Service, sehr aufmerksam. Zum Geburtstag meiner Lebensgefährtin wurde eine Flasche Sekt und ein Kuchen ins Zimmer gestellt. Beim Frühstück wurde gratuliert. Das Hotel hat auch noch Karten für die Semperoper aufgetrieben und zwar ohne nennenswerten Aufschlag. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus W!
Bewertet 15. Februar 2014

Nun schon 3 Mal dieses Hotel gebucht und immer sehr zufrieden gewesen mit dem Zimmer, dem Service, der Sauberkeit und dem Essen.
Sowohl die Zimmer zum Innenhof als auch die Zimmer zur Straße sind schalltechnisch gut isoliert, so dass sich der Aufpreis für ein Zimmer zum Innenhof nicht unbedingt lohnt, wenn man einen guten Schlaf hat :-). Ich werde beim nächsten Mal darauf verzichten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa