“Fantastisches, ruhiges Hotel nahe Hauptbahnhof”

Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 18 von 118 Hotels in Dresden
Germany
“Fantastisches, ruhiges Hotel nahe Hauptbahnhof”
Bewertet am 20. April 2014

Super Zimmer, wir hatten das Komfortzimmer inkl. Frühstück für 2 Tage gebucht und es gab nichts zu bemängeln. Das Bett war bequem und schön groß und es waren genügend Schränke und Schrankfächer vorhanden. Im Zimmer gab es WLAN, großer TFT-TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Fenster sind öffenbar und mit Außen-Jalousien ausgestattet Das Bad ist mit allen Schikanen ausgestattet. Badewanne mit Duschevorhang, Doppelwaschbecken, guter Föhn, Kosmetikspiegel, Bidet, Vom Zimmer unabhängig regelbare Heizung, sehr hell ausgeleuchtet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, RomaTraveller1!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet (mediterraner Stil). Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, der Service sehr zuvorkommend. Das Bett war bequem und das Zimmer hatte gut isolierte Fenster (unser Standard-Zimmer lag zur stark befahrenen Straßenseite, das könnte evtl. im Sommer ein Problem sein, wenn man bei geöffneten Fenster schlafen will). Die Lage war zentral (ca. 20 Minuten zu Fuß bis zur Semper-Oper), eine S-Bahn und Straßenbahnhaltestelle war in unmittelbarer Nähe. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. März 2014

Ein prima Hotel, schöne geräumige Zimmer, mit Parkhaus. Ausgezeichneter Service, sehr aufmerksam. Zum Geburtstag meiner Lebensgefährtin wurde eine Flasche Sekt und ein Kuchen ins Zimmer gestellt. Beim Frühstück wurde gratuliert. Das Hotel hat auch noch Karten für die Semperoper aufgetrieben und zwar ohne nennenswerten Aufschlag. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Klaus W!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2014

Nun schon 3 Mal dieses Hotel gebucht und immer sehr zufrieden gewesen mit dem Zimmer, dem Service, der Sauberkeit und dem Essen.
Sowohl die Zimmer zum Innenhof als auch die Zimmer zur Straße sind schalltechnisch gut isoliert, so dass sich der Aufpreis für ein Zimmer zum Innenhof nicht unbedingt lohnt, wenn man einen guten Schlaf hat :-). Ich werde beim nächsten Mal darauf verzichten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

2 Danke, Sousoui!
Bewertet am 8. Januar 2014

Service, Zimmer etc. sehr gut. Innenstadt und auch Bahnhof sehr gut mit Straßenbahn erreichbar, oder auch zu Fuß (ca. 700m).
Nur das Restaurant "4Cani" hat nicht ganz das halten können, was es verspricht (Der ultimative Italiener in Dresden, Geschmacksexplosionen...)
Die Speisekarte etwas fantasielos und statt selbstgebackener Focaccia gabs nur labberiges Weißbrot...
Aber das wars auch schon, was es zu beanstanden gab.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 2. Januar 2014

Zur Ameropa-Buchung habe ich auf Komfortzimmer aufgebucht (60€), es war ein sehr schönes Zimmer mit hervorragendend Betten.
Der Service ließ keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen ist das Frühstück, es war einfach Spitzenklasse. Leider konnte das Restaurant nicht den gleichen Qualitätsstandart bieten. Mein bestelltes Steak ließ lange auf sich warten und war maximal durchschnittlich, meine Frau bekam eine Pizza deren Teig zäh wie Leder der Belag war von keinem Gewürz getrübt.
Insgesamt werden wir das Hotel sicher wieder besuchen und das Restaurant meiden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn und DB) zu erreichen. Auch zu Fuß ist man innerhalb von gut zehn Minuten in der Altstadt von Dresden.
Auch das Restaurant 4Cani ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist ausgezeichnet und auch hier ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Unternehmen: Hotel Elbflorenz Dresden
Anschrift: Rosenstraße 36, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 16 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 151€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
Dieses ansprechende Hotel befindet sich nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und der Dresdner Altstadt entfernt. Es bietet Ihnen eine Unterkunft im italienischen Stil sowie eine Sauna und einen Fitnessbereich (beides gegen einen Aufpreis verfügbar) mit einer Terrasse mit Panoramablick auf die Stadt. Die Zimmer im Hotel Elbflorenz Dresden verfügen über französische Fenster. Alle klimatisierten Zimmer sind mit Kabel-TV und einer Minibar ausgestattet. Das Bistro La Piazza bietet hausgemachte Kuchen und Gebäck und das Ristorante Quattro Cani serviert italienische Gerichte. Getränke können Sie in der Bar La Piazza und der Bandinelli Lounge oder draußen auf der Sommerterrasse genießen. Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche und die Semperoper erreichen Sie vom Hotel Elbflorenz Dresden aus in nur 10 Gehminuten. Das Hotel bietet auch eine direkte Verbindung zur 3 km entfernten Messe Dresden. Das Hotel Elbflorenz befindet sich gegenüber dem Bahnhof Freiberger Straße. Von hier aus erreichen Sie alle Teile der Stadt. In der Tiefgarage an der Unterkunft sind Parkplätze vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden