“Alles Prima, hoteleigenes Restaurant eher mäßig”

Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 18 von 118 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Alles Prima, hoteleigenes Restaurant eher mäßig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Service, Zimmer etc. sehr gut. Innenstadt und auch Bahnhof sehr gut mit Straßenbahn erreichbar, oder auch zu Fuß (ca. 700m).
Nur das Restaurant "4Cani" hat nicht ganz das halten können, was es verspricht (Der ultimative Italiener in Dresden, Geschmacksexplosionen...)
Die Speisekarte etwas fantasielos und statt selbstgebackener Focaccia gabs nur labberiges Weißbrot...
Aber das wars auch schon, was es zu beanstanden gab.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Zur Ameropa-Buchung habe ich auf Komfortzimmer aufgebucht (60€), es war ein sehr schönes Zimmer mit hervorragendend Betten.
Der Service ließ keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen ist das Frühstück, es war einfach Spitzenklasse. Leider konnte das Restaurant nicht den gleichen Qualitätsstandart bieten. Mein bestelltes Steak ließ lange auf sich warten und war maximal durchschnittlich, meine Frau bekam eine Pizza deren Teig zäh wie Leder der Belag war von keinem Gewürz getrübt.
Insgesamt werden wir das Hotel sicher wieder besuchen und das Restaurant meiden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn und DB) zu erreichen. Auch zu Fuß ist man innerhalb von gut zehn Minuten in der Altstadt von Dresden.
Auch das Restaurant 4Cani ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist ausgezeichnet und auch hier ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

100 Euro pro Nacht für eine Senior Suite. Badezimmer mit begehbarer Dusche mit Duschrinne + grosse Badewanne. Alles war an Board von Fön über Shampoo etc. Super. Rest passt auch
Geärgert habe ich mich nur über 10 Euro Parkgebühren in der Tiefgarage pro Tag; woanders kostet das aber genauso viel oder mehr.

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, dvlleipzig!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Sehr sauber und gut geführtes Hotel in Zentraler Lage ( Straßenbahn gleich gegenüber, 2 Stationen bis zum Hbf.) Zu Fuß in die Innenstadt bei gemütlichem gehen 15-20 Min. Sehr freundliches Personal an der Rezeption wie auch an der Bar.
Gute u. Ausführliche Beratung bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden.
Jeder Zeit wieder, dass Hotel ist sehr zu Empfehlen, gutes und umfangreiches Frühstücksbüftt mit sehr freundlichem Service.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir waren im November als Gruppe im Hotel Elbflorenz untergebracht. Das Hotel ist vom Haupbahnhof mit dem Taxi gut zu erreichen und wenn mann in die Altstadt möchte ist dies, bei einem gemütlichen Tempo, problemlos zu Fuß in 15 min möglich. Ansonsten fährt direkt vor dem Hotel die Straßenbahn ab. Unsere Zimmer waren alle sehr schön, gepflegt und sauber. Die Besprechungsräume, die alle auf einer Etage lagen, waren angemessen und mit ausreichender Tagungstechnik versehen. Die Snacks in den Pausen, vor- und nachmittags, waren gut ausgewählt und immer pünktlich vorbereitet.
Nun zu den wenigen Kritikpunkten. W-lan ist im Hotel vorhanden. Allerdings wurde beim Check-In nicht darauf hingewiesen. Das hätte die Sache noch runder gemacht.
Und noch ein Wort zu dem Serive beim Abendessen. Da das Abendessen in Buffetform angeboten wurde, waren wir hier selbst Herr der Dinge. Bei den Getränkebestellungen hakte es dann aber doch. Wir mussten schon sehr lange warten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten und hatten dann noch einige Wartezeit, bis die Getränke bei uns am Tisch waren. Einige von uns gingen da schon zum Dessert über. Alles in alles war das Hotel ok und ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Silvia B!
Norderstedt
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Als Gruppe dagewesen für 3 Tage. Das Hotel ist top, Lage perfekt, Ausstattung der Zimmer top und die Besprechungsräume sind auch OK, ABER - das Personal macht Dienst nach Vorschrift, kaum mehr als man muss, kaum Kommunikation mit einer Gruppe die 3 Tage im Hotel ist und dort viel Geld hinterlässt. Pausen Snacks immer auf den letzten Drücker, teilweise zu spat und sehr spartanisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality
Pullman Dresden Newa
Nr. 16 von 118 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.393 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Unternehmen: Hotel Elbflorenz Dresden
Anschrift: Rosenstraße 36, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 16 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
Dieses ansprechende Hotel befindet sich nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und der Dresdner Altstadt entfernt. Es bietet Ihnen eine Unterkunft im italienischen Stil sowie eine Sauna und einen Fitnessbereich (beides gegen einen Aufpreis verfügbar) mit einer Terrasse mit Panoramablick auf die Stadt. Die Zimmer im Hotel Elbflorenz Dresden verfügen über französische Fenster. Alle klimatisierten Zimmer sind mit Kabel-TV und einer Minibar ausgestattet. Das Bistro La Piazza bietet hausgemachte Kuchen und Gebäck und das Ristorante Quattro Cani serviert italienische Gerichte. Getränke können Sie in der Bar La Piazza und der Bandinelli Lounge oder draußen auf der Sommerterrasse genießen. Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche und die Semperoper erreichen Sie vom Hotel Elbflorenz Dresden aus in nur 10 Gehminuten. Das Hotel bietet auch eine direkte Verbindung zur 3 km entfernten Messe Dresden. Das Hotel Elbflorenz befindet sich gegenüber dem Bahnhof Freiberger Straße. Von hier aus erreichen Sie alle Teile der Stadt. In der Tiefgarage an der Unterkunft sind Parkplätze vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden