“Gutes Hotel in angenehmer Lage”

Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 19 von 118 Hotels in Dresden
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Hotel in angenehmer Lage”
Bewertet am 9. November 2013

Wir waren im November als Gruppe im Hotel Elbflorenz untergebracht. Das Hotel ist vom Haupbahnhof mit dem Taxi gut zu erreichen und wenn mann in die Altstadt möchte ist dies, bei einem gemütlichen Tempo, problemlos zu Fuß in 15 min möglich. Ansonsten fährt direkt vor dem Hotel die Straßenbahn ab. Unsere Zimmer waren alle sehr schön, gepflegt und sauber. Die Besprechungsräume, die alle auf einer Etage lagen, waren angemessen und mit ausreichender Tagungstechnik versehen. Die Snacks in den Pausen, vor- und nachmittags, waren gut ausgewählt und immer pünktlich vorbereitet.
Nun zu den wenigen Kritikpunkten. W-lan ist im Hotel vorhanden. Allerdings wurde beim Check-In nicht darauf hingewiesen. Das hätte die Sache noch runder gemacht.
Und noch ein Wort zu dem Serive beim Abendessen. Da das Abendessen in Buffetform angeboten wurde, waren wir hier selbst Herr der Dinge. Bei den Getränkebestellungen hakte es dann aber doch. Wir mussten schon sehr lange warten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten und hatten dann noch einige Wartezeit, bis die Getränke bei uns am Tisch waren. Einige von uns gingen da schon zum Dessert über. Alles in alles war das Hotel ok und ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Silvia B!

• Tschechische zuerst
Norderstedt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2013

Als Gruppe dagewesen für 3 Tage. Das Hotel ist top, Lage perfekt, Ausstattung der Zimmer top und die Besprechungsräume sind auch OK, ABER - das Personal macht Dienst nach Vorschrift, kaum mehr als man muss, kaum Kommunikation mit einer Gruppe die 3 Tage im Hotel ist und dort viel Geld hinterlässt. Pausen Snacks immer auf den letzten Drücker, teilweise zu spat und sehr spartanisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Peter F!
Korneuburg, Österreich
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Elbflorenz ist ein sehr gut geführtes Haus mit freundlichen Mitarbeitern, modern, sehr sauber und ruhig. Die Lage im World Trade Center ist sehr gut, die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ausgezeichnet, auch für ausreichende Parkmöglichkeit ist gesorgt - alles in allem, ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Guenther M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 29. September 2013

Gutes und schönes Hotel, klasse Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, S-Bahn direkt vor der Tür, nur 2 Stationen in die Altstadt, abends Sauna zum ausspannen, nette Mitarbeiter, guter Service, gerne wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Caracas, Distrito Federal, Venezuela
Bewertet am 25. September 2013

Tolles Hotel, die Altstadt ist zu Fuß noch erreichbar. WLAN gibt es, allerdings auf Nachfrage. Wenn die Information dazu noch beim Check-In käme wäre die Sache "rund". Da das für mich aber nicht lebensnotwendig ist, gibt es hierfür auch keinen Abzug.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Innenhof nehmen, dann ist es super ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Carlos S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2013

Vorab gesagt: Ich kann das Hotel Elbflorenz weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern, die Betten weisen hohen Schlafkomfort auf. Wenn man zu Fuß ins Zentrum läuft, benötigt man ungefähr 15 bis 20 Minuten. Wem das zu weit ist, kann die Straßenbahn nehmen (fährt vor dem Haus ab). Zum Hauptbahnhof gelangt man am besten mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (Haltepunkt 10 Minuten vom Hotel entfernt).

Nun zu den wenigen Schwächen, die das positive Gesamtbild nur am Rande tangieren:

1. Meine Bitte nach einem Late Check-out am Sonntag (13 statt 12 Uhr) wurde mit Hinweis abgewiesen, man benötige jedes Zimmer, denn das Hotel sei voll belegt. Ich habe einfach am Abend (andere Besetzung der Rezeption) nochmals nachgefragt: Funktionierte Problemlos. Beim Check-out am Sonntag erfuhr ich dann, dass das Hotel in der Nacht zu Montag nicht voll besetzt war.

2. Cocktails und Longdrinks gibt's an der Hotelbar nur bis Mitternacht, obwohl diese erst gegen 1 Uhr schließt (andere Getränke werden bis 1 Uhr ausgeschenkt). Den Grund verstehe ich nicht. Ein echter Barmixer dürfte sich freuen, seine Künste auch noch bis zum Feierabend für die Gäste unter Beweis zu stellen. Immerhin hat das Hotel vier Sterne.

3. Als etwas störend habe ich die vielen Busreisenden empfunden, die in dem Hotel an jenem Wochenende übernachteten. Weil der Frühstücksraum nicht ausreichte, wurde ein zweites Büffet in der Hotellobby aufgebaut. Vor allem am allgemeinen Abreisetag, dem Sonntag, war das Büffet gegen 10 Uhr (Frühstück gibt's am WE von 7 bis 11 Uhr) weitgehend "geplündert", auch Gläser und Gedecke waren nur noch wenige oder gar nicht vorhanden. Die Mitarbeiter waren jedoch fast ausschließlich damit beschäftigt, die Tische abzuräumen. Klar, man kann als Gast nach den Dingen fragen, die man möchte (was ich auch getan habe). Nur kommt man sich dann irgendwann selbst als Nervensäge vor. Auch war beim Büffet nicht mehr die Auswahl vorhanden. Den Preis für das Frühstück selbst (rund 17 Euro) finde ich zu hoch. Auf meine Kritik hin erhielt ich jedoch einen Nachlass beim Frühstückspreis - dafür vielen Dank, auch an die Mitarbeiter, die vielen meiner Wünsche sofort nachgekommen sind.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Bastian28!
Aalen, Deutschland
Bewertet am 10. August 2013

Ein schönes Hotel mit Superfrühstück in guter Lage - und trotzdem bleibt ein Wermutstropfen: Freier Internetzugang nur für Zimmer in den gehobenen Preisklassen (billig sind auch die Standardzimmer nicht) und 12 € Parkgebühr täglich im Hotelparkhaus, das leider nicht zum Hotel gehört. Sicher hätten wir das irgendwo im Kleingedruckten lesen können. Schade nur, dass es überhaupt Kleingedrucktes gibt. Da fühlt man sich irgendwie über's Ohr gehauen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Pullman Dresden Newa
Nr. 18 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Unternehmen: Hotel Elbflorenz Dresden
Anschrift: Rosenstraße 36, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 16 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 124€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
Dieses ansprechende Hotel befindet sich nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum und der Dresdner Altstadt entfernt. Es bietet Ihnen eine Unterkunft im italienischen Stil sowie eine Sauna und einen Fitnessbereich (beides gegen einen Aufpreis verfügbar) mit einer Terrasse mit Panoramablick auf die Stadt. Die Zimmer im Hotel Elbflorenz Dresden verfügen über französische Fenster. Alle klimatisierten Zimmer sind mit Kabel-TV und einer Minibar ausgestattet. Das Bistro La Piazza bietet hausgemachte Kuchen und Gebäck und das Ristorante Quattro Cani serviert italienische Gerichte. Getränke können Sie in der Bar La Piazza und der Bandinelli Lounge oder draußen auf der Sommerterrasse genießen. Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche und die Semperoper erreichen Sie vom Hotel Elbflorenz Dresden aus in nur 10 Gehminuten. Das Hotel bietet auch eine direkte Verbindung zur 3 km entfernten Messe Dresden. Das Hotel Elbflorenz befindet sich gegenüber dem Bahnhof Freiberger Straße. Von hier aus erreichen Sie alle Teile der Stadt. In der Tiefgarage an der Unterkunft sind Parkplätze vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HRS, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden