“Generationenwechsel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Platz Nr. 38 von 874 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Neustadt
Oldenburg, Deutschland
“Generationenwechsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Der Generationenwechsel ist geglückt!
Die Küche von Herrn Biedlingmaier überzeugt auf ganzer Linie, vom Amuse-bouche bis zum Gruß aus der Patisserie war alles wunderbar.
Der Service und die Weinauswahl von Frau Schellenberg: zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, willy m!

Munico, Spanien
“himmlisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

da wir hier uns hier im Frankenland ein wenig in einer kulinarischen "Leere" befinden, reisen wir immer gerne "zum Essen gehen".

Die Wahl fiel auf Dresden & Caroussel. Wir hatten vorab schon viel gehört & gelesen.

Es bedarf nicht vieler Worte: das Caroussel ist ein Highlight.

Essen, Speisen, Trinken, Sitzen, geniessen, sich fallen lassen, sich verwöhnen lassen, die Räumlichkeit -
hier kommt alles auf 1 Punkt - wunderbar !

Wir hatten das 8 Gänge Degustationsmenue mit Weinbegleitung - siehe die Abendkarte - gerne wieder

Übernachten im Haus oder um´s Eck in der Residenz - sehr praktisch

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, w k!
Oldenburg, Deutschland
“Wunderbarer Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Nicht nur im Hotel fühlt man sich wohl und willkommen, dies setzt sich auch im Restaurant fort.
Frau Kirsch und Frau Schellenberg sorgen für einen tollen Abend.
Wir genossen noch ein Menü unter Federführung von Herrn Dirk Schröer, kurz danach kam Herr Benjamin Biedlingmaier.
Variation vom Kaisergranat: lecker
Thunfisch im Sojasud: lecker
Rotbarsch mit geschmolzener Gänsestopfleber: lecker
Müritz-Lammrücken: ein wenig nicht so zart
Dessert von Apfel, Sesam und Curry: lecker

• Aufenthalt April 2013
Danke, willy m!
Dormagen
“Definitiv das Beste in Dresden ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Gerne gehe ich in fremden Städten in die Spitzengastronomie, da bekommt man immer wieder neue Ideen und lernt neue Weine, Köche, Geschmacksrichtungen und Menschen kennen. So waren wir im Caroussel, viel gelobt, und wir sind überzeugt, zu recht. Wir hatten das 8-Gang-Menü mit Weinbegleitung, das haben wir auf 7 Gänge reduzieren können. Alles war geschmacklich perfekt. Top gegart, sehr auf die Betonung des Eigengeschmacks ausgelegt, interessante Zusammenstellungen, die aber perfekt passten. Die Weine kamen ebenfalls unter Betonung regionaler wie deutscher Winzer schön passend, manchmal hätte man sich einen größeren Schluck im Glas gewünscht. Der Wein zum Käse passte nicht, hier wäre bei aromatischen Käsesorten Platz für was Edelsüßes gewesen. Ansonsten war alles perfekt, auch der Service, eine interessante Einrichtung, eine schöne Atmosphäre, gerne wieder! P.S.: es sollte schon immer eine Servicekraft im Raum sein...

Danke, Mchenchef!
Stollberg, Deutschland
“Überraschung gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Anläßlich des Geburtstages meine Mannes wollte ich ihn mit etwas außergewöhnlichen überraschen und das ist gelungen. Nettes Ambiente, ausgezeichneter Service, zwei Menues stehen zur Auswahl, von denen man aber die einzelnen Gänge auch nach eigener Lust zusammenstellen kann. Mehrere "Grüße aus der Küche" vorweg und als Überraschung noch einen Geburtstagskuchen für meinen Mann. Ausgezeichnete Sommelière die zu vielen vorallen den regionalen Weinen noch kleine Geschichten erzählt hat, die einzelnen Speisen waren hervorragend gefertigt und präsentiert, natürlich hat man auch mal einen Gang dabei, der einem persönlich nicht ganz so zusagt, mir war die Soße beim Lamm etwas zu süß und zu schwer, ändert aber nichts an der Qualität, sondern ist eine reine Geschmackssache! Zu empfehlen!!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Benita S!

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!