“Wunderbarer Abend!”

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
Bewertet am 18. März 2014

Nicht nur im Hotel fühlt man sich wohl und willkommen, dies setzt sich auch im Restaurant fort.
Frau Kirsch und Frau Schellenberg sorgen für einen tollen Abend.
Wir genossen noch ein Menü unter Federführung von Herrn Dirk Schröer, kurz danach kam Herr Benjamin Biedlingmaier.
Variation vom Kaisergranat: lecker
Thunfisch im Sojasud: lecker
Rotbarsch mit geschmolzener Gänsestopfleber: lecker
Müritz-Lammrücken: ein wenig nicht so zart
Dessert von Apfel, Sesam und Curry: lecker

Danke, willy m!

Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Gerne gehe ich in fremden Städten in die Spitzengastronomie, da bekommt man immer wieder neue Ideen und lernt neue Weine, Köche, Geschmacksrichtungen und Menschen kennen. So waren wir im Caroussel, viel gelobt, und wir sind überzeugt, zu recht. Wir hatten das 8-Gang-Menü mit Weinbegleitung, das haben wir auf 7 Gänge reduzieren können. Alles war geschmacklich perfekt. Top gegart, sehr auf die Betonung des Eigengeschmacks ausgelegt, interessante Zusammenstellungen, die aber perfekt passten. Die Weine kamen ebenfalls unter Betonung regionaler wie deutscher Winzer schön passend, manchmal hätte man sich einen größeren Schluck im Glas gewünscht. Der Wein zum Käse passte nicht, hier wäre bei aromatischen Käsesorten Platz für was Edelsüßes gewesen. Ansonsten war alles perfekt, auch der Service, eine interessante Einrichtung, eine schöne Atmosphäre, gerne wieder! P.S.: es sollte schon immer eine Servicekraft im Raum sein...

Danke, Mchenchef!
Bewertet am 28. Februar 2014

Anläßlich des Geburtstages meine Mannes wollte ich ihn mit etwas außergewöhnlichen überraschen und das ist gelungen. Nettes Ambiente, ausgezeichneter Service, zwei Menues stehen zur Auswahl, von denen man aber die einzelnen Gänge auch nach eigener Lust zusammenstellen kann. Mehrere "Grüße aus der Küche" vorweg und als Überraschung noch einen Geburtstagskuchen für meinen Mann. Ausgezeichnete Sommelière die zu vielen vorallen den regionalen Weinen noch kleine Geschichten erzählt hat, die einzelnen Speisen waren hervorragend gefertigt und präsentiert, natürlich hat man auch mal einen Gang dabei, der einem persönlich nicht ganz so zusagt, mir war die Soße beim Lamm etwas zu süß und zu schwer, ändert aber nichts an der Qualität, sondern ist eine reine Geschmackssache! Zu empfehlen!!

Danke, Benita S!
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben vor Kurzem unseren 15. Jahrestag im Caroussel gefeiert und wurden perfekt bedient mit Gerichten, Kreationen vom ALLERFEINSTEN!

Perfekte Tischreservierung, aufmerksame Kellnerinnen und Kellner, zwei Grüße aus der Küche, danach das 6-Gänge-Menue, das mehr als einen Stern verdient hat.

Ein perfekter Abend in tollem Ambiente, jederzeit zu Wiederholen.

Und wer anschließend eine gute Zigarre rauchen möchte, geht in den Rauchersalon, auch hier gibt es einen freundlichen und zuvorkommenden Service.

Wir kommen wieder!

Danke, Jochen F!
Bewertet am 12. Februar 2014

Die Vorfreude war groß, als wir das vielgelobte Sternerestaurant betraten. Wir wurden, nachdem einige Kellner mit Speisen an uns vorbei eilten, platziert. Längere Wartezeit auf die Speisekarte, welche sich auf zwei Menüauswahlen beschränkte, jedoch kombinierbar waren. Service war bemüht, allerdings musste mein Mann das Tafelwasser selbst nachgießen (was in einem Sternehaus meiner Meinung nach nicht denkbar ist). Bestellt hatten wir einen 2011 Proschwitz Rosé, serviert wurde ein 2012, mit der Entschuldung, dass es noch nicht bemerkt wurde (der 2011 wird allerdings noch immer auf der Karte angeboten). Der Geräuschpegel im Restaurant war keineswegs angenehm. Die Speisenauswahl klang interessant aber hielt nicht was sie versprach...schade. Rehconsommé war überwürzt und bei jeder Speise musste eine Mousse vom Kürbis, Topinambur oder ähnliches sein...was mir persönlich nicht gefiel und zudem auch optisch nicht überzeugte. Fazit: Wiederholungsgefahr gleich NULL. Beim Verlassen des Restaurants war das Servicepersonal gänzlich abhanden gekommen. Als wir unsere Mäntel im Garderobenschrank nicht fanden, kam dann doch noch die ausgeschilderte Mitarbeiterin des Monats und war uns behilflich. Für uns kein schöner Abend und eher ernüchternd.

1  Danke, Paula H!

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!