“Hightlight”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
“Hightlight”
Bewertet am 4. Juli 2013

Dieses Restaurant ist ein Juwel in Dresden.
Wunderschön gelegen, großartig eingerichtet, hervorragender Service (besonders gut geschult und zuvorkommend - Weinempfehlung war phantastisch - Roter Riesling) und natürlich das Essen was ein kulinarisches Highlight war.
Schon lang haben wir nicht mehr so gut gegessen und uns unterhalten gefühlt wie im Caroussel.
Preis Leistung stimmt absolut mit der Qualität und Größe sowie Weine im Spitzensegment (VDP) nicht übertrieben teuer!
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2013
Danke, EvaZH333!

Istanbul
“Erlebe das einmal”
Bewertet am 2. Juni 2013

Wer von Gourmetsein redet und das Gedaechtnis des Magens qualifizieren moechte,soll mal Caroussel besuchen und sich verwoehnen lassen. Sogar ein Geschaeftsessen kann sich ploetzlich in Genuss verwandeln. War oefters auf versciedenen Kontinenten in Michelins Star Restaurants und erhob Caroussel zu meinen ersten 5 Favoriten.Neben seinen Schoenheiten kann ich Dresden auch wegen Caroussel besuchen
Gratuliere
mmcin / Istanbul

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, mmcin!
Bern, Schweiz
“Enttäuschung im Bistro”
Bewertet am 3. Mai 2013

Ich weiss nicht, ob das Bistro zum renommierten Caroussel von Dirk Schroer gehört oder zumindest nur zum *****-Hotel. Das fast einzig positive, was ich darüber berichten kann, ist die Preislage der Speisen: man isst durchaus günstig. Doch daneben war das Ganze eine rechte Enttäuschung: Angelockt vom Namen und der Ausstrahlung des Hotels erwarteten wir gute Küche und netten, aufmerksamen Service. Schon beim Empfang (wir hatten reserviert) mussten wir lange warten bis wir die Mäntel los wurden, dann führte man uns an einen Ecktisch, dort warteten wir fast eine geschlagene Stunde bis zur Vorspeise, diese war ok, die Fische nicht cross, sondern schwarz, die Ochsenbäckchen so durch, dass sie fast zu Brei zerfielen. Dazu einen ersten ausgezeichneten Rotwein im Glas, eine zweite Auswahl entpuppte sich als erneuter Reinfall: schon in der Nase unangenehm, fast stechend im Abgang. Wir verzichteten auf Desserts und machten uns auf den Heimweg. Schade, nach den wunderbaren Eindrücken des Tages in Elbvenedig hätten wir den Abend gerne besser abgeschlossen. In den Tapasbars der Neustadt wird man meist besser bedient!

• Aufenthalt April 2013
Danke, globetrotter944!
“Ein unvergleichliches kulinarisches Highlight”
Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Service, Ambiente und Küche wirklich meisterhaft. Wir gehen bundesweit sehr oft in den Top 50 Restaurants speisen, aber das was uns an diesem Abend mit geradezu perfektem Service von Deutschlands Kellnerin des Jahres 2012 serviert wurde hat uns echt sprachlos vor Begeisterung gemacht. Trotz vielfältiger Vergleiche, teils mit Fernsehköchen, waren die Langzeit gegarten Rindfleischvariationen das beste was einem Stück Fleisch passieren kann. Bravo! Das Dessert und die Köstlichkeiten aus der Pattiserie waren köstlich. Der Sachverstand des Personals bei Weinempfehlung, dier Umfang und die Qualität der Weinkarte selten gut. Nur ein ganz ganz kleiner Wermutstropfen: die Kaffeemaschine! Bitte schafft euch eine ordentliche Siebträgermaschine an, eventuell einen Illy Espresso oder einen ähnlichen Premiumkaffee und dazu eine dickwandige Tasse die vorgewärmt die Wärme bis zum Tisch hält statt dem dünnwandigen Tässchen aus dem Edelservice mit dem etwas dünnen Inhalt.

1 Danke, Romanoman!
Köln, Deutschland
“der Service macht es wett”
Bewertet am 31. Januar 2013

Also ich habe schon innovativeres gegessen, und auch schon in schönerem Rahmen meine Zeit verbracht..ABER: alles was auf meinem Teller serviert wurde war solide und schlicht top zubereitet!Man merkte, dass die Zutaten frisch sind und das Team in der Küche sich Mühe gegeben hat...für die Altersklasse in einem Relais&Chateaux kann niemand was (da wären neue, innovative manchmal "eigenartige" Kreationen vll. auch fehl am Platz) Der Service denke ich hat ein besonderes Lob verdient... das junge Servicepersonal bemüht sich wirklich und ist nicht aufgesetzt nett sondern schlicht freundlich!
Man kann sagen wir hatten einen netten Abend mit gutem Essen aber eben nicht aussergewöhnlich:-)

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Tina741!

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!