“Enttäuschung im Bistro” 2 von 5 Sternen

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Platz Nr. 38 von 894 Restaurants in Dresden
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Neustadt
Bern, Schweiz
“Enttäuschung im Bistro”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich weiss nicht, ob das Bistro zum renommierten Caroussel von Dirk Schroer gehört oder zumindest nur zum *****-Hotel. Das fast einzig positive, was ich darüber berichten kann, ist die Preislage der Speisen: man isst durchaus günstig. Doch daneben war das Ganze eine rechte Enttäuschung: Angelockt vom Namen und der Ausstrahlung des Hotels erwarteten wir gute Küche und netten, aufmerksamen Service. Schon beim Empfang (wir hatten reserviert) mussten wir lange warten bis wir die Mäntel los wurden, dann führte man uns an einen Ecktisch, dort warteten wir fast eine geschlagene Stunde bis zur Vorspeise, diese war ok, die Fische nicht cross, sondern schwarz, die Ochsenbäckchen so durch, dass sie fast zu Brei zerfielen. Dazu einen ersten ausgezeichneten Rotwein im Glas, eine zweite Auswahl entpuppte sich als erneuter Reinfall: schon in der Nase unangenehm, fast stechend im Abgang. Wir verzichteten auf Desserts und machten uns auf den Heimweg. Schade, nach den wunderbaren Eindrücken des Tages in Elbvenedig hätten wir den Abend gerne besser abgeschlossen. In den Tapasbars der Neustadt wird man meist besser bedient!

• Aufenthalt April 2013
Danke, globetrotter944!

“Ein unvergleichliches kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Service, Ambiente und Küche wirklich meisterhaft. Wir gehen bundesweit sehr oft in den Top 50 Restaurants speisen, aber das was uns an diesem Abend mit geradezu perfektem Service von Deutschlands Kellnerin des Jahres 2012 serviert wurde hat uns echt sprachlos vor Begeisterung gemacht. Trotz vielfältiger Vergleiche, teils mit Fernsehköchen, waren die Langzeit gegarten Rindfleischvariationen das beste was einem Stück Fleisch passieren kann. Bravo! Das Dessert und die Köstlichkeiten aus der Pattiserie waren köstlich. Der Sachverstand des Personals bei Weinempfehlung, dier Umfang und die Qualität der Weinkarte selten gut. Nur ein ganz ganz kleiner Wermutstropfen: die Kaffeemaschine! Bitte schafft euch eine ordentliche Siebträgermaschine an, eventuell einen Illy Espresso oder einen ähnlichen Premiumkaffee und dazu eine dickwandige Tasse die vorgewärmt die Wärme bis zum Tisch hält statt dem dünnwandigen Tässchen aus dem Edelservice mit dem etwas dünnen Inhalt.

1 Danke, Romanoman!
Köln, Deutschland
“der Service macht es wett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Also ich habe schon innovativeres gegessen, und auch schon in schönerem Rahmen meine Zeit verbracht..ABER: alles was auf meinem Teller serviert wurde war solide und schlicht top zubereitet!Man merkte, dass die Zutaten frisch sind und das Team in der Küche sich Mühe gegeben hat...für die Altersklasse in einem Relais&Chateaux kann niemand was (da wären neue, innovative manchmal "eigenartige" Kreationen vll. auch fehl am Platz) Der Service denke ich hat ein besonderes Lob verdient... das junge Servicepersonal bemüht sich wirklich und ist nicht aufgesetzt nett sondern schlicht freundlich!
Man kann sagen wir hatten einen netten Abend mit gutem Essen aber eben nicht aussergewöhnlich:-)

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Tina741!
München
“BistroRestaurant sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben zweimal im Ableger des Caroussel gegessen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,angenehme Atmosphäre, feine kleine Karte, gute Weine, guter Service, alles stimmt

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, drumbodr!
Frankfurt am Main
“Ein Erlebnis für die Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Auf dieses Gourmetrestaurant aufmerksam geworden, sind wir durch den Feinschmeckerführer 2012/2013 und sind nicht enttäuscht worden.

Wir hatten das 9 Gänge Menü mit einer Weinbegleitung gewählt - perfekt aufeinander abgestimmt und wieder einmal ein Erlebnis für die Sinne.

Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und haben auf alles geachtet. Ein Klavierspieler hat den Abend noch formvollendet abgerundet.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, MrsNina_FFM!

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!