“Städtereise Dresden” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Städtereise Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand, ist aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Buß tagsüber alle 15. Min., Das Hotel ist ein Neubau. Frühstück sehr große Auswahl.
Alles in allem ein sehr empfehlenwertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

So ein hässlicher Neubau-Bunker ohne Charm wäre noch zu entschuldigen,
wenn die Wände nicht so dünn wären, dass man nur zwischen 1 und 8
schlafen könnte. Reinigung Kräfte fangen spätestens um 8 Uhr morgens
an, Schieben betten gegen die Wände und ziehen Türen mit Gewalt zu, um
es noch schlimmer zu machen Antworten sie auf die frage ob sie früh so
laut arbeiten müssen mit "ja!".

Das Hotel Management Frau Richter war außerdem unbefugt ohne
Rücksprache mit der Direktion mehr als 20€ Erlass und Frühstück für
meine Beschwerden zu bitten. Beim auschecken hielte sie es auch nicht
für notwendig für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Für geschäftliche Reisen ist das Hotel auch nur begrenzt zu empfehlen,
da die sehr langsame Internet Verbindung 15€ am Tag kostet.

Wenn sie nicht mit eine große Gruppe unterwegs sind, sind sie
sicherlich mit vielen anderen Hotels besser bedient.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, gsjacob!
Klingenthal/Vogtland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Hotel ca. 20 Fahrminuten von Dresden City entfernt, steht inmitten einer Siedlung, Bushaltestelle direkt neben dem Hotel, gute Verbindung. Parkplätze sind ausreichend zu beiden Seiten des Hotels vorhanden, es gibt sogar eine Tiefgarage. Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen gleich alles nötige Infomaterial für den 1-wöchigen Aufenthalt in die Hand und auf unsere Fragen bzgl. Erreichbarkeit bestimmter Lokationen prompte, umfassende Auskünfte.
DZ im 4. Stock sauber, mit guter Aussicht, nicht sehr groß, aber ausreichend. TV zwar nicht das Modernste, aber für die notwendigen Infos allemal ausreichend. Die Matratzen sind nicht die rückenfreundlichsten, hatten schon in anderen Hotels komfortablere.
Mit der Gastronomie waren wir sehr zufrieden, Frühstück ließ keine Wünsche offen - gut - der Kaffee war jetzt nicht das Non plus Ultra, aber man hatte genügend Alternativen.
Das Personal war durchweg freundlich und sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben uns auf jeden Fall wohlgefühlt und kommen gern wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, xilef!
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig (für die Anfahrt per Auto) in einem südwestlichen Vorort von Dresden. Es ist ein typischer Nachwende-Bau, der auf Seminarteilnehmer und Busgruppen abzielt. Es ist alles Nötige vorhanden, aber leider kein Flair (auch wenn sich die Architekten darum bemüht haben...)

Von der Tiefgarage gelangt man direkt in die Hotelhalle - praktisch.
Das Personal am Empfang war freundlich, ich konnte schon am späten Vormittag einchecken und mein Zimmer beziehen.

Das Zimmer war geräumig, allerdings roch es etwas muffig - insbesondere im Bad.
Die Zuordnung der Lichtschalter zu den einzelnen Funktionen im Zimmer hat sich mir nicht erschlossen.
Leider gab es nur einen Duschvorhang an der Badewanne, keine feste Abtrennung.

WLAN zwar im ganzen Haus verfügbar, aber (relativ teuer) kostenpflichtig über einen Drittprovider per Zeitguthaben - das ist eine Lösung, die ich heute in dieser Klasse Hotel nicht mehr erwarte. Eigentlich sollte bei dem Zielpublikum des Hotels das WLAN kostenlos sein.

Konferenzbereich zweckmäßig; Imbiss/Kaffeepausen Standard (=ordentlich, aber langweilig, lag ggf. auch an dem, was der Konferenzveranstalter bestellt hat).

Restaurant- bzw. Frühstücksleistung habe ich nicht genutzt.
Unterhalb des Hotels im "Dorf" gibt es ein paar hübsche Gasthäuser in Laufentfernung. Sicher (zumindest was das Ambiente betrifft) die bessere Empfehlung als das Hotelrestaurant.

Fazit:
Für eine Tagung in Ordnung, als Tourist zu weit außerhalb (mit Busanbindung in die Stadt). Solides, sauberes Hotel ohne Highlights.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, fankenfamilie!
Straelen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

OK, zugegeben, das Haus sieht noch recht frisch aus, neu geplant und sicher auch sehr großzügig. Das Angebot per Gutschein gibt wg. des geringen Preises auch nicht unbedingt das Recht zur größeren Kritik, aber wenn wir wirklich den offiziellen Preis bezahlt hätten, dann würden wir uns sehr über das Haus geärgert haben.
Die Flure, das Ambiente recht modern und groß. Die Zimmer trotz eines Superoir-Zimmers in der 4.Etage mit nettem Blick, sehr klein, vor allem das Bad. Hier können keine 2 Personen mal nebeneinander stehen. Der Fernsehr alt, dirngend reparaturbedürftig weil nur sehr wenige Sender noch einwandfrei funktionieren.
Das Frühstück nicht von der Qualität, die man bei **** erwartet hätte. Spiegeleier mit Speck nur auf Anfrage, aber keinerlei Hinweis darauf, dass man es bestellen könnte. Die Wurst super fettig, nicht schmackhaft, obwohl insgesamt ein recht umfangreiches Angebot.
Um es kurz zu sagen: wir würden dort nicht wieder aufschlagen, war zwar recht günstiges Angebot, aber entsprach deshalb auch so ziemlich dem, was wir befürchtet hatten. Daher bei weiterem Besuch nicht wieder in dieses recht stadtferne Hotel, trotz der kostenlosen Busfahrmöglichkeit.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, WeMaTA!
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

etwas abseits vom Zentrum, mit Taxi in ca. 15 Minuten von Hauptbahnhof zu erreichen, war dort auf einer Tagung, Zimmer sind nur Grundausstattung, Frühstücksbuffet ist reichlich und sehr gut, bietet viel Platz für Tagungen und Meetings, kostenloses Parken, Parkplatz ist etwas klein für den Andrang, Gästeservice (Kaffee, Tee, Wasser etc.) bei der Tagung war etwas langsam, Möglicherweise war Personal überlastet, Als Ferienhotel würde ich dieses Hotel nicht wählen, war mit Famiie schon mal hier, Bus in die Stadt dauert doch etwas, Bushaltestelle ist vor der Tür,

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, blueskies15-10!
Rangsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Auf einer Dienstreise habe ich dieses Hotel genutzt. Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden und auf dem offenen Parkplatz kostenlos. Die Zimmer sind zweckmässig und ausreichend eingerichtet, sind aber schon etwas in die Jahre gekommen. Lobenswert ist der wohl relativ neu gestaltete Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Personal war nicht unbedingt super freundlich, aber jederzeit bei Fragen ansprechbar. Das Frühstück war gut und ausreichend. Vom Zentrum ist das Hotel aber doch ca. 5km entfernt.

• Aufenthalt September 2011, Business
NH Collection Dresden Altmarkt
Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden
Nr. 21 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Wyndham Garden Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Dresden

Unternehmen: Wyndham Garden Dresden
Anschrift: Wilhelm-Franke-Strasse 90 | 01219 Dresden, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Familienhotels in Dresden
Nr. 23 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramadan Hotel Dresden
Hotel Ramadan Dresden