“Dresdentour ”
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana
Nr. 37 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

Für 3 Tage waren wir in diesem Hotel, aufgrund der Beurteilungen, um uns Dresden anzuschauen. Unser Zimmer war im EG zur Seitenstraße hin. Einen Parkplatz vom Hotel haben wir nicht mehr bekommen.
Das Zimmer war zwar relativ klein, aber nett und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer und Bad waren absolut sauber.
Der Empfang und der Service waren sehr hilfsbereit und engagiert.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.
Ob es ideal als Ausgangspunkt für eine Dresdetour liegt, sollte jeder anhand des Stadtplanes abwägen, zumindest wenn er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas S!

Bewertet am 29. September 2013

Wir waren drei Nächte und hatten eine Junior Suite die wirklich sehr schön war, vor allem das große Bad hat uns gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet war klasse, nur mit dem Auffüllen kam das Personal oft nicht hinterher, was uns allerdings nicht so sehr gestresst hat, da wir Morgens genügend Zeit hatten.
Die Zimmer sind sauber, das Personal extrem freundlich.
Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen gratis und Samstag Abend ein Glas Sekt. Eine Sauna steht für 5€ zur Verfügung.
Der einzige Minus-Punkt: Das Hotel liegt etwas außerhalb, kann mit Bus und Tram aber von der Innenstadt erreicht werden. Durch die sehr ruhige Lage nicht unbedingt der Ausgangspunkt für Partynächte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mrs M!
Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel Smetana ist ein nettes, ruhig gelegenes Hotel. Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, ebenso das Bad.
Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und gut, die Bedienung sehr freundlich.
Am Nachmittag werden kostenlos Kaffee und Kuchen angeboten.
Parken ist kostenlos in der Umgebung möglich.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man sehr schnell ins Stadtzentrum (Tramlinie 4) und zur Messe (Tramlinie 10).
Der Preis war sehr angemessen.
Für einen Aufenthalt in Dresden (privat oder geschäftlich) kann ich das Hotel Smetana uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CarolusMagnus2013!
Bewertet am 20. September 2013

Kurz gesagt: ein super Hotel. Im Hof gibt es kostenlose Parkplätze. Der Empfang war herzlich und super nett. Das Hotel steht unter Denkmalschutz, aber alles ist sauber und neu. Das Zimmer und das Bad waren gross. Am Nachmittag gibt es in der Rezeption kostenlos Kaffee und Kuchen. Obst und Softdrinks gibt es dort auch kostenlos. Das Hotel hat kein Restaurant, aber über die Strasse ist ein Grieche. Mit dem Taxi ist man schnell an der Frauenkirche, Kosten max. 15EU. Hierher werde ich auf jeden Fall wieder kommen, wenn ich in Dresden bin.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MisterTi64!
Bewertet am 14. August 2013

Ein schöner Empfang und ein sehr schön eingerichtetes Zimmer. Es sind etwa 2,5 km vom Zentrum und man findet leicht ein Taxi. Das Frühstück war wirklich gut mit einer großen Auswahl an Speisen.
Dies war mein erster Besuch in Dresden, ich fand eine sehr schöne, gemütliche Stadt mit freundlichen und sehr hilfreichen Leuten, und dieses Hotel verkörpert all dies.
Ein Besuch lohnt sich und man zahlt auch einen sehr guten Preis

Danke, mtbhll!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wenn Sie ein nettes, gemütliches Hotel suchen - das ist eine gute Wahl. Ich habe eine Nacht dort verbracht und war mehr als erfreut. Ein sehr komfortables, großes Zimmer mit Retro-Stilmöbeln. Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Teil von Dresden, aber immer noch ganz in der Nähe der Innenstadt. Man kann die Vögel singen hören, wenn man ein Fenster öffnet. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie in der Straße in der Nähe parken (kein Problem), aber verlassen Sie sich nicht auf einen Parkplatz am Hotel (nur Platz für 4 Fahrzeuge). Das Personal war sehr freundlich. Essen zum Frühstück war sehr vielfältig - war die extra 9 EUR wert. Ich würde den Ort gerne wieder besuchen.

Danke, Roman K!
Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel war fantastisch. Ich konnte mein Auto gleich außerhalb parken und wurde herzlich empfangen. Mein Zimmer im zweiten Stock war groß, mit einer hübschen TV-Anlage und einem großen Badezimmer. Internet war kostenlos. Sie müssen für das Frühstück bezahlen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt eine vielfältige Auswahl und die Qualität ist ausgezeichnet. Ich empfehle dieses Hotel auf jeden Fall.

Danke, stone651128!
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality
AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Anschrift: Schlueterstr. 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 20 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 23 der Businesshotels in Dresden
Nr. 25 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 53€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden