“Aufenthalt in Dresden”
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana
Nr. 37 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel im Außenbereich von Dresden.

Das Personal war sehr zuvorkommend und gab hilfreiche Tipps,

besorgte auch Eintrittskarten, Fahrkarten für die Straßenbahn etc. kurzum , einfach super!

Die Küche im zugehörigen Restaurant Goldenes Prag ist sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, herby_51!
Malko M, Apprentice von Hotel Smetana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Wir freuen uns sehr das Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Dresden.

Bewertet am 27. Juli 2012

Noch lange werden wir von diesem Frühstück schwärmen, einzigartig, hervorragend, sehr gut. Da kann sich so manches 5**** Hotel hinter verstecken!!
Das Zimmer angemessen groß, leicht renovierungsbedürftige Einrichtung aber tip-top sauber, ebenso das zweckmäßig eingerichtete Bad.
Sehr nettes Empfangspersonal, auskunftsfreudig und sympathisch.

Beim nächsten Dresden Aufenthalt würde ich auf jeden Fall wieder das Smetana buchen und kann es nur jedem empfehlen.

Danke, zifixlujasogi!
Malko M, apprentice von Hotel Smetana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Wir bedanken uns recht herzlich für die positive Kritik, und dürfen Ihnen mitteilen, dass bei unserer Einrichtung stetig Neuinvestitionen vorgenommen werden. Wir freuen uns sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben mit 2 Paaren hier 4 Tage übernachtet. Das Hotel ist sauber, Parkplatz direkt in der Nebenstraße, sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Transfer in die Innenstadt mit Bus und Bahn ist problemlos möglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir können dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

Danke, Bernd R!
Bewertet am 3. Juni 2012

Ein ganz tolles Hotel mit super Service. Eine richtige Überraschung, wie toll es hier war. Der absolute Tipp für einen Aufenthalt in Dresden.

Zimmer:
Wir hatten das Dachstudio, das ist der Knaller. Man hat insgesamt sehr viel Platz, eine Küche, eine Couchecke mit Fernseher, und ein riesiges Bad mit einer tollen Dusche und zwei Waschbecken. Das Schlafzimmer war auch gut.

Essen:
Das Frühstück kostet zwar extra, ist sein Geld aber allemal Wert. Sehr abwechslungsreich, große Auswahl, viele kleine Extras. Der Kaffee war etwas stark. Das zum Hotel gehörende gegenüber liegende Restaurant ist auch gut (tschechische Küche) und vor allem praktisch, wenn man wie wir erst spät ankommt (nach 22h gab es noch eine Nachtkarte). Im Foyer gibt es bis spät abends Snacks und alkoholfreie Getränke, zudem ein alkoholisches Getränk des Tages (z.B. Wein oder Prosecco).

Sonstiges:
Die Straßenbahn ist gleich die Straße runter, mit der Linie 4 kommt man direkt in die Alt- und Neustadt. Tickets kann man an der Rezeption kaufen (Tagesticket für mehrere Personen für 7,50 €). Bei der Rezeption kann man so ziemlich alles fragen, es wird einem geholfen. Meist ist das aber nicht nötig, da der Service sehr zuvorkommend ist. Das gesamte Hotel hat kostenfreies verschlüsseltes WLAN.

Zimmertipp: Das Dachstudio ist einfach nur super.
2  Danke, Suiram T!
Bewertet am 15. Februar 2012

Smetana ein kleines überschaubares Hotel etwas außerhalb der Stadtmitte ca 1,5 km vom großen Garten entfernt.
Die Zimmer von ausreichender Größe und sauber. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück für ein Hotel dieser Art sehr gut, sehr umfangreich im Angebot. Nachmittags kostenlos Kaffee und kleine Häppchen. Softdrinks und Obst ganztägig im Eingang kostenfrei. W-Lan kostenfrei.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Guthier!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wo gibt es das noch? Ob Kurzurlaub oder Dienstreise. Ein Hotel mit Flair und ausgezeichnetem Service. Dabei ruhig und verkehrsgünstig mit ausreichend gebührenfreiem Parkraum vor dem Haus. Das Auto muß man auch nicht mehr benutzen, man kommt mit der Straßenbahn günstig in die Dresdner Altstadt usw. (Tagesticket gibt es am Hotelempfang). Zur Einkehr unbedingt zu empfehlen das Restaurant "Goldenes Prag" gleich gegenüber. Nach einem gelungenen Tag und Abend schläft es sich auch recht ruhig, sogar bei offenem Fenster.

Zimmertipp: für absolute Ruhe nach Zimmer Rückseite oder Seitenstraße fragen.
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter K!
Bewertet am 2. September 2011

Wir sind über Trip Advisor auf dieses Hotel gestossen und hatten 2 Nächte in einer Junior Suite gebucht. Wir waren vom persönlichen Service, der Freundlichkeit und auch der Sauberkeit sehr angetan. Das Frühstücksbuffet kann sich wirklich sehen lassen und bietet eine grosse Auswahl von Süssem und Herzhaftem an. Das Zimmer war gross, das Bad ansprechend, überall Fenster. Der einzige Punkt, den ich jetzt mal nicht ganz so toll fand, ist die ziemlich befahrene Durchgangsstrasse. Das ist während der kalten Monate kein Thema, doch wer Ruhe sucht, sollte unbedingt ein Zimmer zum Hinterhof buchen. Das Hotel liegt nicht im Zentrum, sondern in einer sympathischen Wohngegend mit Gratisparkplätzen. Es fährt auch eine Strassenbahn in der Nähe.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Friedrichstadt
Hotel Aviv Dresden
Hotel Aviv Dresden
Nr. 60 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Anschrift: Schlueterstr. 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 20 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 23 der Businesshotels in Dresden
Nr. 24 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 54€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden