“Smetana, gut und günstig” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana
Nr. 40 von 122 Hotels in Dresden
Freiburg
“Smetana, gut und günstig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Smetana ein kleines überschaubares Hotel etwas außerhalb der Stadtmitte ca 1,5 km vom großen Garten entfernt.
Die Zimmer von ausreichender Größe und sauber. Der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück für ein Hotel dieser Art sehr gut, sehr umfangreich im Angebot. Nachmittags kostenlos Kaffee und kleine Häppchen. Softdrinks und Obst ganztägig im Eingang kostenfrei. W-Lan kostenfrei.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Guthier!

• Finnisch zuerst
Warnow
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Wo gibt es das noch? Ob Kurzurlaub oder Dienstreise. Ein Hotel mit Flair und ausgezeichnetem Service. Dabei ruhig und verkehrsgünstig mit ausreichend gebührenfreiem Parkraum vor dem Haus. Das Auto muß man auch nicht mehr benutzen, man kommt mit der Straßenbahn günstig in die Dresdner Altstadt usw. (Tagesticket gibt es am Hotelempfang). Zur Einkehr unbedingt zu empfehlen das Restaurant "Goldenes Prag" gleich gegenüber. Nach einem gelungenen Tag und Abend schläft es sich auch recht ruhig, sogar bei offenem Fenster.

Zimmertipp: für absolute Ruhe nach Zimmer Rückseite oder Seitenstraße fragen.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Peter K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Wir sind über Trip Advisor auf dieses Hotel gestossen und hatten 2 Nächte in einer Junior Suite gebucht. Wir waren vom persönlichen Service, der Freundlichkeit und auch der Sauberkeit sehr angetan. Das Frühstücksbuffet kann sich wirklich sehen lassen und bietet eine grosse Auswahl von Süssem und Herzhaftem an. Das Zimmer war gross, das Bad ansprechend, überall Fenster. Der einzige Punkt, den ich jetzt mal nicht ganz so toll fand, ist die ziemlich befahrene Durchgangsstrasse. Das ist während der kalten Monate kein Thema, doch wer Ruhe sucht, sollte unbedingt ein Zimmer zum Hinterhof buchen. Das Hotel liegt nicht im Zentrum, sondern in einer sympathischen Wohngegend mit Gratisparkplätzen. Es fährt auch eine Strassenbahn in der Nähe.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, travelberlin60!
Kalchreuth
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Kleines sehr liebevoll geführtes Hotel. Außergewöhnlich freundliches Personal sowohl beim Empfang als auch beim Frühstück. Beim Einchecken wurde Kaffee, Gebäck und Sekt angeboten, haben wir so noch nie erlebt. Sehr gemütliche Zimmer. Alles ist blitzsauber. Frühstück toll! Zur Straßenbahnhaltestelle Pohlandplatz ca. 5 Minuten zu Fuß. 1 A-Hotel!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, DagmarD!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Im Hotel Smetana bin ich eigentlich nur gelandet, weil Dresden wegen des Kirchentags überfüllt war. Was für ein Glücksfall!!! Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und oft in sehr namhaften Hotels. In kaum einem habe ich aber ein so freundliches und serviceorientiertes Personal angetroffen. Egal welche Unterstützung man benötigt hat, es wurde immer schnell und sehr zuvorkommend weiter geholfen. Gute Zimmerstandards haben ja erfreulicherweise inzwischen viele Hotels, aber der Service macht eben den Unterschied. Kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, JoergN!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Die Zimmer sind gut eingerichtet, es fehlen allerdings Schubladen für Kleinkram (Socken, Schminktäschchen, Haarbürsten etc.), man kann nicht alles in den Fächern im Schrank verstauen, es wird bei längerem Aufenthalt (5 Nächte) unübersichtlich. Ein kleines Schubladen-Schränkchen wäre sehr hilfreich.

Die versprochene WLAN-Verbindung funktionierte nicht. 2 Leute hatten sich erfolglos daran versucht - dann hieß es "ich muss den IT-Manager informieren" ... dabei blieb es dann ...

Wir waren schon 3 oder 4 mal im Smetana und haben dieses Mal festgestellt, dass das Frühstück zwar ganz gut ist, es ist vieles da - wenn man früh genug kommt , sonst muss man warten, bis nachgelegt wird - aber ein Spiegelei richtig zu braten, ist wohl eine Kunst .... bei uns hat sie nur einmal NICHT versagt - bei 5 Frühstücken. In früheren Jahren waren wir zufriedener (nicht nur wegen der Spiegeleier), haben das Hotel auch weiterempfohlen.

Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist allgemein sehr freundlich.

Das angeschlossene Restaurant "Goldenes Prag" gegenüber gefällt uns sehr gut. Es gibt sonntags, montags und dienstags immer irgendwelche "Schnäppchen" und das Essen ist reichlich und gut.
Das Personal ist auch sehr freundlich.

Die Preisgestaltung für die Zimmer ist für uns etwas undurchsichtig - wir haben früh gebucht, aber bei Nachfrage wurde uns gesagt, dass ein Zimmer billiger ist, je später man bucht. Das ist bei einer 6-Tage-Reise natürlich nicht möglich, weil ja die Gefahr besteht, dass man dann umziehen müsste ...
Wir hatten für 5 Nächte jeweils denselben Preis - bei einer fiktiven Buchung im Internet habe ich festgestellt, dass die Zimmerpreise variieren - nach Auslastung und nach "Event", denke ich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, feuervogel1!
Wasserburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Die Zimmer sind im Stil der 90er Jahre eingerichtet, die Betten sind sehr bequem. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, zum Empfang gibt es Kaffee und einen kleinen Imbiss. Das Frühstück ist unglaublich reichhaltig. Es gibt eine große Auswahl von leckeren warmen und kalten Gerichten. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle. Zur Straßenbahn (Pohlandplatz) sind es etwa 7 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt April 2011, Business
Residenz Am Schloss
Residenz Am Schloss
Nr. 58 von 122 in Dresden
BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Unternehmen: Hotel Smetana
Anschrift: Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 20 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 23 der Businesshotels in Dresden
Nr. 27 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden